Vancouver 2010 Hockey Fred

  • Zitat von Reto

    heisst's dänn Neik oder Neikiih und Lewis oder Liiweiss?

    Ich gah mit de fette Usdrück.
    Aber grundsätzlich findich bi Sportaläss sötted d Näme so usgsproche werde, wies au würkli sind. Das gseht ja au SF so, sie redet ja au nurno vom Kufo. Und vorallem söttmer nöd abwechsle, sondern sich für eis entscheide, am beschte fürs richtige.

  • Soll das die geniale Eishockeystimmung gewesen sein, wie es sie nur in Kanada gibt? Was isch da auf den Rängen sah, erinnerte mich in erster Linie an den Spengler Cup und an eine schlechte Kopie amerikanischer Zuschauer! :zwinker:

    Zum Spiel: super gmacht!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Soll das die geniale Eishockeystimmung gewesen sein, wie es sie nur in Kanada gibt? Was isch da auf den Rängen sah, erinnerte mich in erster Linie an den Spengler Cup und an eine schlechte Kopie amerikanischer Zuschauer! :zwinker:

    Zum Spiel: super gmacht!

    Was erwartisch amene Olympia-Match wo öppe die gliche Tuble live vor Ort sind wie bi de Fuessball-EM bi eus.

  • Es war aber sicherlich lauter als bei ALLEN bisherigen Meisterschaftsspielen des ZSC im Hallenstadion. Die Fans sind eben einfach anderst, die singen nicht. Freuen sich aber an Checks oder einem tollen Save. Was ich zum Bsp. geilf inde ist das das ganze Stadion rot/weiss war. In Canada hat man das Jersey an und nicht um den Arsch gebunden wenn überhaupt.

    Jedem das seine...

  • Zitat von Sputnik

    Was ich zum Bsp. geilf inde ist das das ganze Stadion rot/weiss war.

    Ich danke Dir Sputnik, für deine Bemühungen im Hallenstadion die gleiche Atmosphäre zu verbreiten. Mit deinem Tavares London Knights Jersey (bei uns auch genannt "Leibchen") klappt das bestimmt. :roll:

    Aber wie gesagt, jedem das seine..

  • Jokerit:

    Bei einem White out würde ich also sehr gerne wieder mein weisses ZSC Shirt anziehen. Da ich unsere Shirts hässlich wie die Nacht finde (vor allem wegen dem Werbetafel Effekt) bediene ich mich doch gerne mit einem Nordamerikanischen Shirt. Ausserdem habe ich meistens ein Hockey Shirt an was man von 95 Prozent der ZSC Zuschauer nicht behaupten kann. Da taucht man doch lieber mit Beerdigungs-Ankleide auf.

  • Zitat von Sputnik

    Jokerit:

    Bei einem White out würde ich also sehr gerne wieder mein weisses ZSC Shirt anziehen. Da ich unsere Shirts hässlich wie die Nacht finde (vor allem wegen dem Werbetafel Effekt) bediene ich mich doch gerne mit einem Nordamerikanischen Shirt. Ausserdem habe ich meistens ein Hockey Shirt an was man von 95 Prozent der ZSC Zuschauer nicht behaupten kann. Da taucht man doch lieber mit Beerdigungs-Ankleide auf.

    Am besten trommelst du ein paar Fruende zusammen, dann kann jeder von euch ein Kartonbuchstabe vom GO LIONS Schriftzug in die höhe strecken und dazu das passende Lied anstimmen.

    Dein ständiges Verlangen nach NHL Atmosphäre in schweizer Stadien geht mir echt auf den Wecker.:spinneli:

    • Offizieller Beitrag

    Wow, wär hätte das gedacht, dass wir den übermächtigen Kanadiern ein Bein stellen können. Schade, schade sind sie nicht hingefallen.
    Wird wirklich interessant zu sehen sein, wie's mit den Krüger-Jungs weiter geht!

    Betr. Stimmung: NHL ist und bleibt Müll.
    Alles andere find' ich geil: Leibchen, Know-how der Fans (zumindest in Kanada und z.T. an der Ostküste), usw.
    Ach ja, und das Hockey-Spiel als solches natürlich auch - meistens wirklich allererste Sahne!
    Ich weiss nur nicht, ob ich ein "Hockey- bzw. ZSC-Fan" geworden wäre, wenn ich nicht die geile Stimmung im (alten) Hallenstadion erlebt hätte.
    Da ich selber nicht Hockey spiele, ja nicht einmal wirklich Schlittschuh laufen kann, ist mein Bezug zum Hockey nicht wirklich sehr gross gewesen.
    Okay, wir haben mit Holzpfählen und Leintücher Hockey-Tore gebaut und mit unseren Rollschuhen und einem Tennisball stundenlang draussen "Hockey" gespielt (jaja, das war noch vor dem Playstation-Alter) - aber gepackt hat mich der Sport zuerst als Event im Hallenstadion. Alles andere hat sich dann irgendwie .... ergeben ......

    Ach ja, und ob bei NHL - Spiele die Zuschauer wirklich mehr von Hockey verstehen würde ich gaaaaanz gross bezweifeln. Auf jedenfall gemäss dem was ich alles in 3 Hockey-Städte erlebt habe (okay, ist auch schon 15 Jahre her - trotzdem).

  • Larry: Nun, ich habe nicht mehr als das erwartet.

    Finde es nur immer wieder eine Genugtuung, zu sehen, wenn eine Schweizer Mannschaft gegen Star-Ensembles sich wacker schlägt und Aussagen wie "wartet nur bis die Schweiz gegen Kanada spielt, dann kommt ihr drunter" den Wind aus den Segeln nimmt.
    Auch bezüglich Stimmung bin ich ja nicht überrascht, hatte immer den Eindruck, dass sich das nicht von dem unterscheidet, was man in US-Amerikanischen Sportstadien erlebt.
    Zur Sachkenntis im Stadion: Ich denke, auch das ist ein wenig ein Klischee, denn hier in der Schweiz gibt es trotz den oft auffälligeren Unkundigen auch viele, die sich doch sehr gut mit Eishockey auskennen. Ich erlebte es bisher nie so, dass Nordamerikaner da automatisch viel besser draus kamen, im Gegenteil ist es z.T. fast ätzend zu hören, wie Eltern meinen, eine Ahnung vom Sport zu haben, weil ihr Nachwuchs in irgendeiner Dorfmannschaft mitspielt.

    Alle diese Punkte laufen auf das selbe hinaus: Wir müssen uns gar nicht verstecken hier in der Schweiz!

    Was ich auch feststellte, war, dass unsere Mannschaft enorm von den Entwicklungen der letzten 10 Jahre profitierte. Solche Spiele gingen vor einigen Jahren regelmässig aufgrund eines Fehlers verloren, der dann von den NHL-Stars eiskalt ausgenutzt wurde, obwohl man eigentlich gut spielte. Das ist jetzt anders, die Mannschaft spielte mit den Kanadiern mit, trat viel selbstbewusster auf. Bin überzeugt, dass Monnet, Blindi und Seger da auch von den CHL-Erfahrungen zehren können.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut und schön, nur haben wir noch überhaupt nichts gewonnen!

    Nun muss ein Sieg gegen Norwegen her, sonst ist die Pleite da.

    Und dann fordere ich ENDLICH einen Sieg im 1/4 Finale, mir egal gegen wen, ansonsten haben wir wieder mal gar nichts erreicht und sind gleich weit wie immer.

    Es MUSS endlich ein Schritt nach vorne gemacht werden!

  • Die Schweizer spielen katastrophal, wie so oft, wenn sie dominieren müssten. Etliche Spieler sind unsäglich schlecht, inkl. m.E. Hiller. Auch Diaz zieht nen schwarzen Tag ein.

    Für mich ein klassisches Spiel, das die Schweiz verliert. Aber noch können sie es ja kehren (erste Linie von Norwegen hat enorme Eiszeit, vielleicht geht denen noch die Puste aus).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!