Kloten - ZSC 10.1.10

  • Jop, ganz klar erstes Drittel verpennt! Im Zweiten hätte man dann aber mindestens ausgleichen müssen! Vor dem Goal ineffizient wie selten...Im Schlussdrittel dann kaum noch Gefahr vor Rüeger erzwingen können...Somit verdiente Niederlage.

  • Zitat von sandro_sf

    Müller mit schwerer Gehirnerschütterung im Spital Wetzikon. Damit es dieses Mal geklärt ist.

    Echt scheisse! Gute Besserung wünsche ich ihm! Hoffe er kommt bald wieder auf die Beine!

  • Rückfall in den Dezember.... Suchy fehlte defensiv enorm und vorne brachte niemand etwas Ueberzeugendes zustande. Es kann ja nicht sein, dass Alston in seinem Alter Quarterback spielt, den Spielaufbau einleitet, das Spiel organisiert und auch noch die Tore schiesst.

    Leider ganz klar hochverdienter Sieg für Kloten auch wenn es lange knapp war.

  • - Disziplin, zu viele Strafen
    - Boxplay immernoch schwach
    - Powerplay zu wenig gut
    - zum x-ten Mal eine Strafe wegen 6 Spielern auf dem Eis.

    Ich finde es sehr schade, wenn man es dem Gegner so leicht macht und ihm die Punkte praktisch schenkt!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    1. Drittel verpennt und dort das Spiel verloren.

    Offensive für einmal harmlos, Gardner wird zunehmend zum Ärgernis.

    Kloten mit zwei Spielen und der Rückreise aus Lugano in den Knochen, aber unsere Siebenschläfer können das nicht nutzen, schwach!

    Der ZSC war tatsächlich überraschend harmlos. Kloten mit müden Beinen, kurzfristigen Ausfällen von einer ganzen Sturmlinie (Stancescu, Liniger, Jenni), dann die sehr harte 5min. Strafe gegen Bell (gute Besserung dem Müller.). Im Schlussdrittel befürchtete ich die Retourkutsche für die schlechte Chancenauswertung zuvor, doch zur allgemeinen Überraschung machten sie dann den Sack doch noch hochverdient zu.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Der ZSC war tatsächlich überraschend harmlos. Kloten mit müden Beinen, kurzfristigen Ausfällen von einer ganzen Sturmlinie (Stancescu, Liniger, Jenni), dann die sehr harte 5min. Strafe gegen Bell (gute Besserung dem Müller.). Im Schlussdrittel befürchtete ich die Retourkutsche für die schlechte Chancenauswertung zuvor, doch zur allgemeinen Überraschung machten sie dann den Sack doch noch hochverdient zu.

    Also wenn, dann wäre die Retourkutsche schon im Mitteldrittel gekommen. Für das Auslassen eurer Chancen im Startdrittel und die Inexistenz danach...

    Das 2:2 hätte die Wende gebracht, der Pfosten war zwei Mal im Weg. Im Schlussdrittel der Z zu umständlich, ein Kontertor zum 3:1 irgendwie die logische Folge.

  • Bezeichnend war für mich das beim Foul von Bell an Müller keine Sau auf Bell losging oder zumindest ein bisschen Emotionen zeigte.
    Nein, die standen einfach herum und schauten blöd aus der Wäsche.

    Einfach kein Herz reingesteckt gestern. Sorry so gewinnt man nicht.

  • Die ZSC Lions müssen laut dem "Tages-Anzeiger" für 10 bis 14 Tage ohne den Verteidiger Pascal Müller auskommen, der nach seinem Ausfall im Derby mit einer Gehirnerschütterung pausieren muss.
    Cyrill Bühler kehrt dafür nach seiner Rekonvaleszenz zurück und wird heute mit den GCK Lions in der NLB spielen. Adrian Wichser soll frühestens am Wochenende wieder einsatzfähig sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Supreme

    Die ZSC Lions müssen laut dem "Tages-Anzeiger" für 10 bis 14 Tage ohne den Verteidiger Pascal Müller auskommen, der nach seinem Ausfall im Derby mit einer Gehirnerschütterung pausieren muss.
    Cyrill Bühler kehrt dafür nach seiner Rekonvaleszenz zurück und wird heute mit den GCK Lions in der NLB spielen. Adrian Wichser soll frühestens am Wochenende wieder einsatzfähig sein.

    Damn, wir haben z.Z. einfach ein paar Verletzte zuviel:
    Suchy, Müller, Schelling, Bühler, Pittis, Wichser......
    Wobei, wenn (die meisten) bis vor den PO's wieder an Bord sind, kommt's guuuuuuuut ..........

  • Zitat von ZSColin

    Damn, wir haben z.Z. einfach ein paar Verletzte zuviel:
    Suchy, Müller, Schelling, Bühler, Pittis, Wichser......
    Wobei, wenn (die meisten) bis vor den PO's wieder an Bord sind, kommt's guuuuuuuut ..........


    Schon, bloss sollte man sich nicht selber ein gute Ausgangslage für die PO vermasseln...

  • Zitat von ZSColin

    Damn, wir haben z.Z. einfach ein paar Verletzte zuviel:
    Suchy, Müller, Schelling, Bühler, Pittis, Wichser......
    Wobei, wenn (die meisten) bis vor den PO's wieder an Bord sind, kommt's guuuuuuuut ..........

    kloten hatte auch viele verletzte, noch mehr als wir

  • tendenziell ja, lieber jetzt verletzte als in den playoffs. irgendwie müssen diese aber auch wieder in den spielrhythmus kommen, nach olympia sind es gerade mal zwei spiele (davos und kloten auswärts).

    und sollte sich seger an der olympiade verletzen (falls er spielt) oder suchy ausfallen für die playoffs, dann sind die viertelsfinals endstation.

    uns fehlt ganz einfach ein zusätzlicher topverteidiger, was ich nicht als kritik an geering, stoffel, kienzle, schnyder und co. verstanden haben mag. aber die sind halt nicht auf dem niveau von suchy, seger oder blindi (oder sonst einem der mal bei uns gespielt hat, dessen name ich aber gestrichen habe).

    eine kleine hoffnung auf blindi habe ich noch, aber ansonsten sehe ich auch für nächste saison keine besserung in diesem bereich, ausser dass alle ein jahr älter sind.

  • Zitat von 007

    tendenziell ja, lieber jetzt verletzte als in den playoffs. irgendwie müssen diese aber auch wieder in den spielrhythmus kommen, nach olympia sind es gerade mal zwei spiele (davos und kloten auswärts).

    und sollte sich seger an der olympiade verletzen (falls er spielt) oder suchy ausfallen für die playoffs, dann sind die viertelsfinals endstation.

    uns fehlt ganz einfach ein zusätzlicher topverteidiger, was ich nicht als kritik an geering, stoffel, kienzle, schnyder und co. verstanden haben mag. aber die sind halt nicht auf dem niveau von suchy, seger oder blindi (oder sonst einem der mal bei uns gespielt hat, dessen name ich aber gestrichen habe).

    eine kleine hoffnung auf blindi habe ich noch, aber ansonsten sehe ich auch für nächste saison keine besserung in diesem bereich, ausser dass alle ein jahr älter sind.

    Ich habe es bereits zu Begin der Saison gesagt und ich hoffe, nein ich bete, dass ein guter spielstarker Back verpflichtet werden kann.

    Achja, der Name des Verteidigers den dir entfallen ist, ist BEAT FORSTER!
    :wink: :blosswech:

  • Zitat von 007

    tendenziell ja, lieber jetzt verletzte als in den playoffs. irgendwie müssen diese aber auch wieder in den spielrhythmus kommen, nach olympia sind es gerade mal zwei spiele (davos und kloten auswärts).

    und sollte sich seger an der olympiade verletzen (falls er spielt) oder suchy ausfallen für die playoffs, dann sind die viertelsfinals endstation.

    uns fehlt ganz einfach ein zusätzlicher topverteidiger, was ich nicht als kritik an geering, stoffel, kienzle, schnyder und co. verstanden haben mag. aber die sind halt nicht auf dem niveau von suchy, seger oder blindi (oder sonst einem der mal bei uns gespielt hat, dessen name ich aber gestrichen habe).

    eine kleine hoffnung auf blindi habe ich noch, aber ansonsten sehe ich auch für nächste saison keine besserung in diesem bereich, ausser dass alle ein jahr älter sind.


    Doch ich kritisiere Schnyder und Stoffel. Die spielen schlicht einen Scheiss zusammen, sind langsam (Stoffel) und sind weder hinten souverän noch Zug nach vorne. Und Reist und Müller sind kannst in die gleiche Kiste schmeissen.
    Wenn mit Tempo gespielt wird ein Hühnerhaufen...

    Kienzle, Geering und Schelling (z.Zt. verletzt) haben Potential. Was auch noch nichts heisst. Aber immerhin könnte da was kommen.

    Ja.. wir brauchen einen spielstarken Back und ja ein CH-Transfers wäre erwünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!