Krawalle (nicht nur in Zürich)

• Offizieller Beitrag

Dünnes Eis ...... :zwinker:

kann man so sehen…

aber: es ist nun mal ein nicht unbedeutender teil der geschichte, dass ein herr goebbels (allerdings anders geschrieben als sich der hsv goebel schreibt) als einer der engsten vertrauten von dölf und in seiner funktion als reichspropagandaminister des tausendjährigen reichs - welches zum glück für uns alle nach 12 jahren beendet wurde - als einer der grössten propaganda schleudern und somit grössten redenschwinger aller zeiten gilt!

deshalb finde ich retos post durchaus treffend und ebenso gelungen! :wink:

• Offizieller Beitrag

wer ist beratungsresistenter: die behörden oder die chaoten? :nixwiss:

ich weiss es nicht. was ich aber weiss ist, dass sich beide nicht ans grundgesetz und rechtsstaatliche regeln und prinzipien halten und sich zusammen im kreis drehen. die einen, welche immer wieder dasselbe tun und jeweils ein anderes ergebnis erwarten und die anderen, welchen unseren demokratischen und toleranten rechtsstaat mit anarchie verwechseln.

sollen sie doch zusammen karussel fahren. aber bitte ohne die unbeteiligten 99,5%, welche sie jeweils so selbstlos mitnehmen auf ihre reitschulreise!

die basler sind nach dem spiel extrem ruhig und gesittet zu ihren extrazügen gelaufen. keine pyros, nix. sie haben nicht mal gesungen, schon gar nicht gegröhlt. ca. 50 sind scheinbar in zürich geblieben und haben sich mit ca. 20 fczlern getroffen und geprügelt. und zwar 1 stunde nach matchschluss und zu einem zeitpunkt als die 3 extrazüge zurück nach basel schon mind. in der region brugg waren. ob diese 50 überhaupt am spiel waren, wissen nicht mal die behörden in basel, welche diesen unsinn beschlossen haben.

noch was: sowas wie am sonntag abend geschehen, passiert nicht spontan. ist also in der regel abgemacht. somit müssten die zürcher behörden jetzt auch reagieren und die sk fürs nächste heimspiel sperren! wenn schon wider den rechtstaat, dann bitte konsequent!

FC Basel spielt nächste Partie vor leerer Muttenzerkurve
    Der Angriff von knapp 50 Fans des FC Basel vom vergangenen Samstag auf Anhänger des FC Zürich hat Konsequenzen. Das nächste Meisterschaftsspiel zwischen dem FC…
    www.bluewin.ch
  • "noch was: sowas wie am sonntag abend geschehen, passiert nicht spontan. ist also in der regel abgemacht."

ich weiss zwar nicht was genau am sonntag abend geschehen sein soll, aber der samstag abend vorfall war nicht abgemacht...sollte man gar als stammtischpolitiker erkennen können, oder meinst Du das "Heimteam" stellt freiwillig nur die halbe Anzahl "Mitspieler"

aber liefere den stammtischpolitiker und v.a. den kurvensperrern noch etwas futter..smart wie immer

• Offizieller Beitrag

"noch was: sowas wie am sonntag abend geschehen, passiert nicht spontan. ist also in der regel abgemacht."

ich weiss zwar nicht was genau am sonntag abend geschehen sein soll, aber der samstag abend vorfall war nicht abgemacht...sollte man gar als stammtischpolitiker erkennen können, oder meinst Du das "Heimteam" stellt freiwillig nur die halbe Anzahl "Mitspieler"

aber liefere den stammtischpolitiker und v.a. den kurvensperrern noch etwas futter..smart wie immer

darum schreibe ich ja „in der regel“. der zeitpunkt, eine stunde nach spielschluss (welches natürlich am samstag stattgefunden hat), nachdem die beiden kurven und auch sonstige zuschauer schon lange nicht mehr vor ort waren, sind normalerweise ein hinweis auf absprache. was dagegen spricht, da hast du recht, ist die ungleiche anzahl „mitspieler“ und der ort. direkt vor dem stadion ist so eine „veranstaltung“ eher nicht üblich.

wieso ich mit meiner aussage futter für die kurvensperrenbefürworter liefere, ist mir allerdings schleierhaft. das musst du mir erklären, darfst auch smart schreiben…:waltismoney:

(der mrgreen wurde scheinbar dem walti geopfert, darum habe ich halt ihn genommen…:nick:)

• ich mit meiner aussage futter für die kurvensperrenbefürworter liefere, ist mir allerdings schleierhaft. das musst du mir erklären, darfst auch smart schreiben…

"somit müssten die zürcher behörden jetzt auch reagieren und die sk fürs nächste heimspiel sperren! wenn schon wider den rechtstaat, dann bitte konsequent!"

(rein zitate von dir..hoffe smart genug)

• Offizieller Beitrag

"somit müssten die zürcher behörden jetzt auch reagieren und die sk fürs nächste heimspiel sperren! wenn schon wider den rechtstaat, dann bitte konsequent!"

(rein zitate von dir..hoffe smart genug)

da hätte ich doch tatsächlich am schluss dieser bemerkung „ironie off“ schreiben müssen…

bei langjährigen lesern meiner geistigen ergüsse (zumindest in diesem fred) und dem ersten teil des postings habe ich natürlich angenommen, dass so ziemlich klar ist, dass ich das nicht ernst meine…:nixwiss:

• da hätte ich doch tatsächlich am schluss dieser bemerkung „ironie off“ schreiben müssen…

bei langjährigen lesern meiner geistigen ergüsse (zumindest in diesem fred) und dem ersten teil des postings habe ich natürlich angenommen, dass so ziemlich klar ist, dass ich das nicht ernst meine…:nixwiss:

Bring die Behörden nicht auf dumme Gedanken (sofern sie hier mitlesen):rofl:

• Offizieller Beitrag

Bring die Behörden nicht auf dumme Gedanken (sofern sie hier mitlesen):rofl:

leider lesen sie nicht mit, sonst wüssten sie ja auf welchem irrweg sie sich befinden…:mrgreen:

mr green habe ich jetzt nur benutzt, weil er wieder aufgetaucht ist! wo war er? immer noch in losan in einer chnelle am umesuufe? aber ich liebe den kerl! eine pinnwand ohne mr green ist wie daffos ohne spenglercup! einfach undenkbar! :mrgreen:

• Beitrag von Caro (17. April 2025 um 10:49)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. April 2025 um 10:50).
    • Offizieller Beitrag

da hätte ich doch tatsächlich am schluss dieser bemerkung „ironie off“ schreiben müssen…

Also ich nehme alles ernst, was du von dir gibst. Daher habe ich wirklich gemeint, du seist geläutert ...

:floet:

• Verstehen den Aufschrei nicht. War ja klar, dass es Konsequenzen hat. Wusste jeder, die Hools, der FCB. Dass diese Art von Strafenvergabe nicht zur Lösung beitragen ist klar und hinlänglich bekannt. Und das der Verein nicht immer und alles kontrollieren und verhindern kann auch. Am Schluss bleibt es aber doch am Verein hängen. Ausser man glaubt den Verschwörungstheorien, dass es verkleidete FCZ Fans waren (ja genau....Osterwitz des Jahres).

Das solche Dinge straffrei bleiben, ein frommer Wunsch. Es gibt unterschiedliche Schilderungen zum Sachverhalt (anscheinend waren die Typen schon am Bhf. und sind dann nochmals zurück). Wie auch immer. Und ob abgemacht oder nicht. Wenn sowas bekannt wird, hat es halt Konsequenzen. Und ja. .sind immer 50 Nasen oder noch weniger, die glauben sich über den eigenen Verein stellen zu müssen. Man erntet was man sät. So ist das halt manchmal im Leben. Und manchmal ist das Leben schrecklich ungerecht.

Was mich mehr ärgert, dass es den FCB natürlich mehr nervt, dass er Geld verliert wegen den Nicht Ticket Verkäufen als das seine Hools mal wieder etwas für das tolle Image des Vereins gemacht haben. Aber eben, man muss ja nicht immer alles verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (17. April 2025 um 13:30)

• Verstehen den Aufschrei nicht. War ja klar, dass es Konsequenzen hat. Wusste jeder, die Hools, der FCB. Dass diese Art von Strafenvergabe nicht zur Lösung beitragen ist klar und hinlänglich bekannt. Und das der Verein nicht immer und alles kontrollieren und verhindern kann auch. Am Schluss bleibt es aber doch am Verein hängen. Ausser man glaubt den Verschwörungstheorien, dass es verkleidete FCZ Fans waren (ja genau....Osterwitz des Jahres).

Das solche Dinge straffrei bleiben, ein frommer Wunsch. Es gibt unterschiedliche Schilderungen zum Sachverhalt (anscheinend waren die Typen schon am Bhf. und sind dann nochmals zurück). Wie auch immer. Und ob abgemacht oder nicht. Wenn sowas bekannt wird, hat es halt Konsequenzen. Und ja. .sind immer 50 Nasen oder noch weniger, die glauben sich über den eigenen Verein stellen zu müssen. Man erntet was man sät. So ist das halt manchmal im Leben. Und manchmal ist das Leben schrecklich ungerecht.

Was mich mehr ärgert, dass es den FCB natürlich mehr nervt, dass er Geld verliert wegen den Nicht Ticket Verkäufen als das seine Hools mal wieder etwas für das tolle Image des Vereins gemacht haben. Aber eben, man muss ja nicht immer alles verstehen.

Wer trägt den hier die Konsequenzen?

1. Die Fans die nicht an Spiel können (die überwältigende Mehrheit unbeteiligt und viele wohl noch nicht mal am Spiel in Zürich dabei)

2. Der FCB, der finanzielle Einbusen erleidet, wegen etwas das ausserhalb seines Eiflussbereich liegt. Der Vorfall ereignete sich ausserhalb des Stadions und nicht mal in der eigenen Stadt.

Zudem hat sich der FCB in seinem Statement von der Aktion distanziert. Ich verstehe schon, dass man nicht bestraft werden will, für eine Aktion welche man nicht gutheisst und man nichts dafür kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!