Naja, ausser in Davos wird man den Dino kaum vermissen, ABER auch hier tut es mir für den Sportler leid wie er gehen muss...
Karriereende anstatt Comeback bei Dino Wieser
Man wird die Brüder Wieser nicht mehr gemeinsam für den HCD stürmen sehen
Erneut keine einzige Partie konnte Dino Wieser in dieser Saison absolvieren. Die Folgen einer Hirnerschütterung machen dem Davoser Flügelstürmer immer noch zu schaffen. Anstelle eines Comebacks steht nun der Rücktritt kurz bevor.
In der Spielzeit 2019/20 hat sich Dino Wieser relativ früh eine Hirnerschütterung zugezogen, von der sich der mittlerweile 32-Jährige nie so ganz erholen konnte. Es folgte die Spielzeit 2020/21 ohne Einsatz des Stürmers und auch 2021/22 konnte Wieser nicht aufs Eis zurückkehren. Wie die Südostschweiz nun mitteilt, wird der langen Ungewissheit nun ein Ende gesetzt. Mit den aktuell laufenden Playoffs wird die Karriere des Dino Wiesers enden und das auf eine Art und Weise, wie es einem vierfachen Schweizer Meister eigentlich nicht würdig ist. Anstelle um einen weiteren Titel mit dem HCD zu kämpfen, wird es bei 663 Einsätzen in der National League und bei 121 erzielten Toren bleiben.
Das Brudergespann Marc auf rechts und Dino auf links wird also nicht mehr gemeinsam für den HCD stürmen. Dennoch möchte der abtretende der beiden Wieser dem Verein, für den er seine ganze Karriere gespielt hat, erhalten bleiben. Als Trainer der U17 hilft er mit, die nächste Generation der Bündner zu fördern.