• Es tut richtig weh den anderen Teams beim Spielen zuzuschauen, ohne das der Z involviert ist. Aber es ist andererseits auch wiedermal schön zum Teil schönes und attraktives Hockey zu sehen! Wir als Z Fans wurden diese Saison ja alles andere als mit schönen Spielen verwöhnt...

    Ich hoffe einer der kleineren machts! Mir ist egal welcher, ob Ambri, Biel, Genf, Langnau oder Lausanne! Bern und Lugano haben schon zu genüge Titel in den letzten 20 Jahren. Und Zug mag ichs einfach nicht gönnen :-p

  • Ich hoffe einer der kleineren machts! Mir ist egal welcher, ob Ambri, Biel, Genf, Langnau oder Lausanne! Bern und Lugano haben schon zu genüge Titel in den letzten 20 Jahren. Und Zug mag ichs einfach nicht gönnen :-p

    Unterschreibe ich. Wobei das wichtigste ist, dass es Zug nicht schafft.

  • aber falls Bern nicht in den Final kommt, ist das Risiko gross, dass es der Eissportverein schafft: bitte nicht!!!

    wobei ich vermute, dass sich Bern noch steigern wird und „locker“ den Titel holt (nicht über 7 Spiele)

  • ...also wenn ich derzeit (auswärts) via mySport dem SCB gegen Genf zuschaue, und dann in der Pause noch etwas Laguno gegen EVZ, so ist das echt demoralisierend. Da müsste noch eine gewaltige Steigerung hin. Beim SCB sind nur Genoni und die erste Linie einigermassen auf der Höhe, und dann hat man einfach noch 3 vierte Linien, welche eine Art Pausenfüller-Funktion haben. Wenn man nicht über 4 Linien einigermassen eine Performance hinbekommt, ist nichts mit Titel. Der ZSC hatte diese 4 Linien letzte Saison, der SCB davor. Ist aber keine neue Erkenntnis.

  • nö, nächste Saison sind auch wir wieder mit dabei, wenns um die schönste Jahreszeit geht!

    momentan wäre meiner Meinung nach beste Voraussetzung für Zug:
    - wir nicht dabei
    - LugaNo können sie früh eliminieren
    - bleibt noch Bern und zum Schluss die eigenen Nerven

  • Bin extrem gespannt auf Zug in der nächsten Saison. Ja, sie haben sich enorm verstärkt. Gleichzeitig haben sia aber auch die ganze Hierarchie in der Garderobe weggetraded! Stephan, Suri und Lammer sind alles sehr populäre Spieler bei Team und Fans.
    Mal schauen obs passt. Und ich bin halt immer noch der Meinung dass Genoni bei Goalies wie Aeschlimann und Stephan unnötig war!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (13. März 2019 um 15:42)

    • Offizieller Beitrag


    Und ich bin halt immer noch der Meinung dass Genoni bei Goalies wie Aeschlimann und Stephan unnötig war!

    Da ich Stephan schon als Junior kannte war ich lange ein Fan aber mit ihm wurde Zug bis heute nie Meister. Ich verstehe den Genoni Transfer voll und ganz! Der Druck auf Zug nächste Saison wird aber gewaltig sein! Nur der Titel ist gut genug!

  • Momentan spricht soviel für Zug nächste Saison wie für uns vor dieser Saison. Namen alleine reichen nicht... es ist ein Teamsport. Schätze die Chancen für Zug diese Saison contre-coeur und aufgrund schmerzhafter Erfahrung fast höher ein als nächste Saison. Wenn alles dafür spricht, dann kommt es meist anders...

    Und ja, die geraden Zahlen liegen uns (2000, 2008, 2012, 2014, 2018!). Es beginnt bei Null!

    • Offizieller Beitrag


    Es tut richtig weh den anderen Teams beim Spielen zuzuschauen, ohne das der Z involviert ist. Aber es ist andererseits auch wiedermal schön zum Teil schönes und attraktives Hockey zu sehen! Wir als Z Fans wurden diese Saison ja alles andere als mit schönen Spielen verwöhnt...

    Ich hoffe einer der kleineren machts! Mir ist egal welcher, ob Ambri, Biel, Genf, Langnau oder Lausanne! Bern und Lugano haben schon zu genüge Titel in den letzten 20 Jahren. Und Zug mag ichs einfach nicht gönnen :-p

    Ich habe mir beim schauen und switchen zwischen den PO-Spielen gedacht, dass man "unser TEAM" eigentlich dazu verdonnern hätte müssen, in einem kleinen Raum
    sich ein PO-Spiel gemeinsam anschauen zu müssen. Ich meine, wenn's uns schon weh tut - wie muss es dem Team dann ergehen? Plus müssten sie den ganzen Match
    über gefilmt werden, damit alle sehen können dass sie a) das Spiel schauen und b) wie sie reagieren ..... Ok, nicht wirklich umsetzbar, aber als letzte Strafe für das
    Nichterreichen der PO's durchaus eine geile Möglichkeit.
    Das mit den Lohnkürzungen und Spieler aus laufenden Verträgen aussortieren ist einfach zu unrealistisch, auch wenn dass der Wunsch des (ZSC-)Volkes wäre.

  • Lohnkürzung muss nicht unrealistisch sein, sofern man den Vertrag so aufgesetzt hat, dass bei Nichterreichen der PO weniger bezahlt wird. hat nicht Bern in derselben Situation 10-15% weniger bezahlt? habe gemeint dies gelesen zu haben...

    aber die Idee mit den PO schauen finde ich auch ok :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!