• Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Wenn ich sehe das einem Dave Sutter der nicht genügt 300k in den Arsch geschoben werde muss ich mir an den Kopf greifen! Just my two cents!

    Tja; und da kämen dann die hochgelobten Mehrfach-Schweizermeister-Sportchefs ins Spiel, deren Erfolge überhaupt nichts mit der finanziellen Potenz und der damit verbundenen "Wilderei" in der heimische Liga zu tun haben ...

  • Tja; und da kämen dann die hochgelobten Mehrfach-Schweizermeister-Sportchefs ins Spiel, deren Erfolge überhaupt nichts mit der finanziellen Potenz und der damit verbundenen "Wilderei" in der heimische Liga zu tun haben ...

    die ersten die ds vergoldet haben, waren wohl die zsc Lions... sonst wäre der junge noch da, wo er mehr als 3 min Eiszeit hatte...

    Sorry larry u mushu, dä hett müsse sy :winke:

  • Mag sein, dass Deutschland aktuell vor uns steht, aber ich erinnere mich als Deutschland die Liga geöffnet hat und die Bedingung war min. 5 deutsche Spieler auf dem Matchblatt aufzuführen. Das hat sich gerächt und dauerte lange bis sie wieder einigermassen eine solide Nationalmannschaft hatten. Es war eine Liftmannschaft über gut 20 Jahre. Deshalb wäre eine Erhöhung von Ausländern nicht der richtige Ansatz.
    Warum nicht altersstufen gerechte Lohnobergrenzen einführen?

    [quote='Larry','https://forum2.zscfans.ch/index.php?thread/&postID=121177#post121177']
    In der DEL hat es mehr Ausländer und trotzdem steht Deutschland in der Weltrangliste vor uns! Argument zieht nicht!

    • Offizieller Beitrag


    In der DEL hat es mehr Ausländer und trotzdem steht Deutschland in der Weltrangliste vor uns! Argument zieht nicht! Es setzten sich halt nur die besten Junioren durch und so soll es auch sein. Bei uns wird auch keiner aus dem Farmteam geholt der nicht genügt nur weil er dort ist. Der Durchnittslohn in der AHL z.B. beim Farmteam der Panthers ist 150k vor Steuern, sprich es bleibt ihm noch die Hälfte. Um solche Spieler geht es! Wenn ich sehe das einem Dave Sutter der nicht genügt 300k in den Arsch geschoben werde muss ich mir an den Kopf greifen! Just my two cents!

    Schon gut Klaus Z. ..... ähm, ich meine natürlich Larry.
    Das die Deutschen z.Z. vor uns sind ist eine Momentaufnahme. Die Deutschen haben evtl. ein paar Spieler mehr in der NHL, aber ihre Liga ist ganz sicher nicht besser als
    die Unsrige, auf keinen Fall. Ich hoffe du siehst dies gleich. Oder mich mit Fakten dann quasi "bekehren".
    Und wenn einem Sutter 300k gegeben werden, kann man sich durchaus fragen, korrekt. Aber dieser Fakt (wenn dem wirklich so ist!!) ist der sportlichen Führung "geschuldet".
    Es kann mir absolut keiner Weis machen, dass die Preistreiberei mittelfristig nicht genau gleich stattfindet würde, einfach mit dem Umstand, dass weniger Schweizer in
    unserer - höchst attraktiven! - Liga spielen würden.

    Ausserdem kannst du das Farmteam-System in NA überhaupt nicht mit dem unsrigen vergleichen. Dort muss jedes Farmteam am Schluss auch Gewinn erzielen, was bei
    GCK, Academy, Rocktes sicher nicht der Fall ist - und nie der Fall sein wird. Sonst dürften die Spieler dort ca. CHF 1'500.00 pro Monat verdienen, höchstens.

    • Offizieller Beitrag

    Im Fussball haben wir fünf Ausländer, im Hockey vier. Im Fussball dürfen die Nachwuchsteams nur bis in die dritthöchste Stufe aufsteigen, im Hockey spielen sie (noch) in der zweithöchsten. Trotzdem bringt der Schweizer Fussball zig Talente heraus die in ganz Europa spielen. Die Nati besteht quasi nur aus Spielern aus dem Ausland. Im Hockey würde weder die Nachwuchsarbeit irgendwie tangiert noch wäre es ein Nachteil wenn die drei Farmteams (endlich!) aus der zweithöchsten Liga verschwinden würden. Einen oder zwei Ausländer mehr würde an der Qualität der Nachwuchsarbeit absolut nichts ändern! Ich denke es kommt früher oder später eh!

  • es würde sich wohl weder an der Qualität der Nachwuchsarbeit, noch am Budget was ändern: somit kann man es ja auch so lassen wie es ist?

    ich vermute mal, dass es den Farmteams selber mehr bringt, wenn sie im "B" teilnehmen, aber ich persönlich fände es auch ok, wenn sie nur in der 1. Liga spielen dürfen.
    die Zuschauer und die Qualität scheinen sie bisher nicht wirklich zu haben, um im "B" nicht nur hinten zu sein...

    • Offizieller Beitrag


    Im Fussball haben wir fünf Ausländer, im Hockey vier. Im Fussball dürfen die Nachwuchsteams nur bis in die dritthöchste Stufe aufsteigen, im Hockey spielen sie (noch) in der zweithöchsten. Trotzdem bringt der Schweizer Fussball zig Talente heraus die in ganz Europa spielen. Die Nati besteht quasi nur aus Spielern aus dem Ausland. Im Hockey würde weder die Nachwuchsarbeit irgendwie tangiert noch wäre es ein Nachteil wenn die drei Farmteams (endlich!) aus der zweithöchsten Liga verschwinden würden. Einen oder zwei Ausländer mehr würde an der Qualität der Nachwuchsarbeit absolut nichts ändern! Ich denke es kommt früher oder später eh!

    Wie viele lizensierte Fussballer hat die Schweiz? Und wie viele lizensierte Eishockeyspieler? Der Vergleich mit dem Fussball hinkt daher schon gewaltig in der Schweiz.
    Von daher ist das (noch) ganz ok, dass die Farmteams, welche im Gegensatz zu NA echte Nachwuchsteams sind, im B spielen. Mittelfristig werden die sich evtl. nicht
    mehr halten können. Dann müssten aber auch mehr NLB-taugliche Teams inkl. Spieler quasi bereit stehen.

    Und betr. Nachwuchs und "Chance": Ein Egli, ein Diem, ein Cunti, und wie sie alle heissen, hätten absolut keine Chance mehr in der NLA Fuss zu fassen. Denn wer's bis 23 nicht schafft,
    der ist Weg vom Fenster. Die würden alle irgendwo in der NLB spielen und oben wären die Ausländer. Und nochmals: Am Anfang kosten die weniger, ja. Mittelfristig kosten
    sie genau gleich viel wie die Schweizer. Wer das Geld hat - der gibt es aus. Evtl. wäre das Niveau der Liga ein wenig besser. Aber eben, weniger Schweizer und die Klubs "fahren
    mit dem Auto genau gleich gegen eine Wand" (in Anlehnung an Steineggers Quote). Schöne neue Welt?

    • Offizieller Beitrag

    Denke Jalonen hat einerseits das Vertrauen in Schlegel wohl schon etwas verloren, andererseits kennen die Z Spieler eben auch die Schwächen von Schlegel. So wie es aussieht kann er sich gegen Caminada nicht wirklich durchsetzen, ist schon ziemlich der Kritik ausgesetzt. Hier wollten ihn ja einige als Nummer 1 beim Z sehen.....ja wenn man sich als Spitzenclub verabschieden will! Er geht vielleicht in Ambri, Rappi oder Langnau aber sonst reicht es eben nicht!

  • Zitat von Larry

    Denke Jalonen hat einerseits das Vertrauen in Schlegel wohl schon etwas verloren, andererseits kennen die Z Spieler eben auch die Schwächen von Schlegel. So wie es aussieht kann er sich gegen Caminada nicht wirklich durchsetzen, ist schon ziemlich der Kritik ausgesetzt. Hier wollten ihn ja einige als Nummer 1 beim Z sehen.....ja wenn man sich als Spitzenclub verabschieden will! Er geht vielleicht in Ambri, Rappi oder Langnau aber sonst reicht es eben nicht!

    [emoji6] abwarten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag


    Denke Jalonen hat einerseits das Vertrauen in Schlegel wohl schon etwas verloren, andererseits kennen die Z Spieler eben auch die Schwächen von Schlegel. So wie es aussieht kann er sich gegen Caminada nicht wirklich durchsetzen, ist schon ziemlich der Kritik ausgesetzt. Hier wollten ihn ja einige als Nummer 1 beim Z sehen.....ja wenn man sich als Spitzenclub verabschieden will! Er geht vielleicht in Ambri, Rappi oder Langnau aber sonst reicht es eben nicht!

    Es scheint wirklich so zu sein, dass es - zur Zeit - nicht reicht für Schlegel, die klare Nr. 1 in Bern zu werden.
    Kann sich durchaus noch ändern. Das Team, in welchem er spielt, ist ein paar Mal hintereinander Meister geworden,
    die eine Stütze spielt nun in der NHL, der wichtigste Ausländer hat bereits bei Lugano unterschrieben und irgendwie
    ist insgesamt noch der Wurm drin. Aber ja, der Sieg am SA hilft Schlegel definitiv nicht!

  • Ich musste ein paar mal in Davos ueber achten und hab 2 Spiele von denen gesehen Achtung: die sind sowas von in Form und spielen ultraschnelles Hockey wie in den allerbesten Arno Zeiten die sind sehr Ernst zu nehmen Spengler Cup Muedigkeit dann hin oder her die sind heiss.....ich sehe die ganz weit vorne auf Augenhoehe mit ZSC

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Playoffs kommen und das Ende des Pausenplatz Hockeys kommt wird es sich zeigen wie gut Daffos ist. Ihrem Goalie und auch dem Team traue ich dann nicht mehr über den Weg. Dann kommt die Zeit der Hiller, Flüeler und bis dann wohl auch von Genoni. Zusammen mit Stephan habe ich dann meine vier Favoriten auf den Titel und da ist kein Platz für Daffos.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    haha chinesische khl club....tönt jetzt nöd so nachem wahnsinns leistigsnachwiis aber ich känn dä club ja nöd....ich wag eifach mal zbezwiifle, dass dä viel besser isch als dä schlegel, wänn ihn defense au so im stich lönd wie dä niklas!....we'll see ;)

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!