das ist ja das Problem: wenn ich x Jahre Z Fan war, dann höre ich ganz auf, aber werde sicher nicht dauerhaft Rappi, GCK oder Waldbuebe schauen gehen, da werde ich vorher zum Eiskunstlauf oder Synchronschwimmen wechseln!
denke da gleich: wird evtl wie bei der Fusion paar Abgänge im SK Bereich geben und einige Alte, die mit „früher war es besser“ weiterhin ihre Kollegen treffen wollen & dann die Restlichen, welche einfach das bestmögliche Team sehen und den Sport und Titel feiern möchten.
Die entscheidende Frage(n) wurde schon paar mal gestellt: was bringt dieser (Quatsch-)Entscheid wirklich in Bezug auf das Budget und vor allem auf die Nachwuchsarbeit?
Wenn der Nachwuchs vernachlässigt wird, wird es in Zukunft noch weniger CH Spieler geben: wird dann nur noch mit Ausländern gespielt?
Cool fände ich eine Mischung von Nachwuchs & allenfalls Sprungbrett für NHL Spieler, welche sich die Reisen in der AHL nicht antun möchten.
Da wäre der Lohn klar vorgegeben/ definiert & man muss nicht mit Billiglöhner auffüllen...
Wenn es schon eine geschlossene Liga ist, können sie ja alles Mögliche vorgeben: ist nur eine Frage der Ideen & vor allem des Mutes