• Der HC Lugano muss im ersten Auswärtsspiel wohl ohne viele eigene Fans auskommen
    Die Curva Nord boykottiert das erste Playoffspiel
    sport.ch

    Die Curva Nord boykottiert das erste Playoffspiel

    Der HC Lugano muss im ersten Auswärtsspiel wohl ohne viele eigene Fans auskommen

    Nachdem die Fans des HC Lugano im letzten Pre-Playoffspiel pyrotechnisches Material gezündet haben, wurden sie dafür gebüsst. Die Curva Nord wird deshalb das Spiel in Genf boykottieren.

    Die Liga hat den Fans des HC Lugano verboten, in Auswärtsspielen Fahnen, Transparente, Trommeln und Megafone zu verwenden, da sie bereits zum dritten Mal negativ aufgefallen sind. Aufgrund dieses Verbotes wird ein Grossteil der Lugano-Anhänger das erste Playoffspiel gegen Genève-Servette boykottieren. Die Curva Nord hat sich auf Facebook zum Verbot geäussert: "Angesichts dieser absurden, übertriebenen und repressiven Massnahme sprechen sich die Curva Nord Lugano und die Old School (Die beiden grössten Fangruppierungen, Anm. d. Red.) gegen diese Entscheidung und gegen jede andere Form der Unterdrückung der organisierten Fans aus und kündigen daher widerwillig an, dass wir in Genf nicht anwesend sein werden."

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    https://sport.ch/hc-lugano/1093…-fans-auskommen

    Die Curva Nord boykottiert das erste Playoffspiel

    Der HC Lugano muss im ersten Auswärtsspiel wohl ohne viele eigene Fans auskommen

    Nachdem die Fans des HC Lugano im letzten Pre-Playoffspiel pyrotechnisches Material gezündet haben, wurden sie dafür gebüsst. Die Curva Nord wird deshalb das Spiel in Genf boykottieren.

    Die Liga hat den Fans des HC Lugano verboten, in Auswärtsspielen Fahnen, Transparente, Trommeln und Megafone zu verwenden, da sie bereits zum dritten Mal negativ aufgefallen sind. Aufgrund dieses Verbotes wird ein Grossteil der Lugano-Anhänger das erste Playoffspiel gegen Genève-Servette boykottieren. Die Curva Nord hat sich auf Facebook zum Verbot geäussert: "Angesichts dieser absurden, übertriebenen und repressiven Massnahme sprechen sich die Curva Nord Lugano und die Old School (Die beiden grössten Fangruppierungen, Anm. d. Red.) gegen diese Entscheidung und gegen jede andere Form der Unterdrückung der organisierten Fans aus und kündigen daher widerwillig an, dass wir in Genf nicht anwesend sein werden."

    Da bin ich doch gerade wieder stolz auf unsere Fans! Die haben die Kröte geschluckt, die Sanktion akzeptiert und mit viel Fantasie darauf reagiert!
    Das Getrötzle der LugaNosies find ich lächerlich!

    Aber hey, da sind vermutlich wieder viele anderer Meinung aber damit lebe ich gut. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich doch gerade wieder stolz auf unsere Fans! Die haben die Kröte geschluckt, die Sanktion akzeptiert und mit viel Fantasie darauf reagiert!
    Das Getrötzle der LugaNosies find ich lächerlich!

    Aber hey, da sind vermutlich wieder viele anderer Meinung aber damit lebe ich gut. ;)

    Absolut und vollkommen bei dir Thomi ....!! Und wie gesagt, es ist GANZ SICHER so, dass nicht alle im Block die gleiche Meinung hatten.

    Umso wichtiger war es, ein Zeichen zu setzen. Und auch wenn alle sagen, "das war doch das Mindeste, etc." - Ich kann mich an KEINE

    aktive Fanszene in der Schweiz erinnern, egal ob Eishockey oder nicht, welche ein partielles Schuldeingeständnis in einem öffentlichen

    Schreiben kundgetan haben.

    Und ja, trotz den Einschränkungen - und sie sind krass, hat man Auswärts in Kloten gesehen, wenn kein Megafon etc. erlaubt ist - immer

    das Team unterstützt. Heim- und Auswärts. Respekt!

  • Da bin ich doch gerade wieder stolz auf unsere Fans! Die haben die Kröte geschluckt, die Sanktion akzeptiert und mit viel Fantasie darauf reagiert!
    Das Getrötzle der LugaNosies find ich lächerlich!

    Aber hey, da sind vermutlich wieder viele anderer Meinung aber damit lebe ich gut. ;)

    Ich teile deine Meinung und wenn man die Kommentare in den sozialen Medien liest gibt es auch in Lugano nicht nur Befürworter diese Idee. Aber hey. Seit wann kümmern sich die "Ultras" um das geplapper von normalen Matchbesuchern.

  • Das Getrötzle der LugaNosies find ich lächerlich!

    Aber hey, da sind vermutlich wieder viele anderer Meinung aber damit lebe ich gut. ;)

    Wäre es ein Spiel an einem Samstagabend in Zürich, Zug oder Ambri gewesen, hätte man das vermutlich nicht gemacht. Aber an einem Dienstagabend auf eine Reise von Lugano nach Genf zu verzichten, kam für den einen oder anderen vielleicht nicht mal so ungelegen…

  • Wenn ich Klingberg lese oder höre, kommt mir immer wieder dies in den Sinn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    S :sensa:

  • In der DEL treibt ein ziemlicher Pfosten sein Unwesen... Ryan Olsen wurde bei Frankfurt rausgeworfen. Nach sage und schreibe 24 Spielsperren in einer einzigen Saison.

    https://www.loewen-frankfurt.de/saison/aktuelles/details/loewen-frankfurt-ergreifen-vertragsrechtliche-massnahmen-gegen-ryan-olsen


    Auszug von sport1.de:

    Allein sechs Vergehen des Deutsch-Kanadiers listet die Deutsche Eishockey-Liga in dieser Saison auf, alle Vorfälle passierten innerhalb von drei Monaten zwischen Ende September und Ende Dezember. Auf eine Verwarnung folgte eine Sperre für zwei Spiele sowie zwei große Strafen. Für eine Attacke gegen den Ingolstädter Frederik Storm wurde er im November schließlich sogar fünf Spiele gesperrt. [...] Eine abschreckende Wirkung hatte dies jedoch nicht - Olsen ließ Ende Dezember einen brutalen Bandencheck gegen Augsburg Niklas Länger folgen, für den er sieben Spiele lang zuschauen musste.

    In dem mit 0:5 verlorenen Pre-Playoff-Spiel bei der Düsseldorfer EG wurde der 28-Jährige wegen eines Stockstichs zunächst mit einer Großen Strafe nebst Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Für den Disziplinarausschuss war die Aktion einfach nur „rücksichtslos“ und er brummte dem „mehrfachen Wiederholungstäter“ eine Sperre von zehn Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe auf.


    ZSC/DEGShanahan Hast du da noch paar Details dazu? Bist ja näher dran

  • https://sport.ch/nla/1094505/zw…kommende-saison

    Der EVZ und die Tigers verpflichten Imports
    Zwei NL-Teams mit Neuverpflichtung für die kommende Saison

    Der EV Zug und die SCL Tigers haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und je einen Import für die neue Saison verpflichtet.

    Die SCL Tigers haben für die kommende Saison Juuso Riikola verpflichtet. Der finnische Verteidiger soll seinen Landsmann Sami Lepistö ersetzen. Wie watson schreibt, sei der Deal des 29-Jährigen fix, jedoch wechselt Riikola nur dann in die Schweiz, sofern die Tigers nicht absteigen. In dieser Saison spielt der kräftige Verteidiger in der schwedischen SHL. Dort gelangen ihm bisher 19 Scorerpunkte. Zuvor war er in Organisation der Pittsburgh Penguins.

    Der EV Zug hat auf die kommende Saison Andreas Wingerli verpflichtet. Der schwedische Stürmer stösst aus seiner Heimat zu den Zugern. In dieser Saison sammelte er für Skellefteå AIK 32 Scorerpunkte in 52 Spielen. Letzte Saison versuchte sich der 25-Jährige in Amerika. In der AHL konnte er sich allerdings nicht wirklich durchsetzen, weshalb er wieder zu seinem Jugendverein zurückkehrte. Beim EVZ versucht er sich nun in seinem zweiten Auslandsabenteuer.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!