• Fantastisch was aus dem Farmteam geworden ist! Die Jungen haben sehr viele wichtige Erfahrungen in den Playoffs holen können. Und man ist jetzt scheinbar willens tatsächlich vermehrt die Jungen einzubauen und auf sogenannte Mittelklassetransfers zu verzichten. Scheint mir man holt nur noch das was man nicht selbst hat. Das Team hat eine exzellente Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen älteren Führungsspielern.

  • Der Modus ist tatsächlich für nix. Auch die PlayIns. But Money Talks.

    Denke wenn Olten auch noch aussteigt wird sich die Liga schon Gedanken machen müssen!

    Andererseits und bei allem Respekt vor GCK. Wer ernsthaft aufsteigen will muss GCK einfach schlagen. Zumal dann noch CHDF gewartet hätte und der Playout Verlierer..

  • Der Modus ist tatsächlich für nix. Auch die PlayIns. But Money Talks.

    Denke wenn Olten auch noch aussteigt wird sich die Liga schon Gedanken machen müssen!

    Andererseits und bei allem Respekt vor GCK. Wer ernsthaft aufsteigen will muss GCK einfach schlagen. Zumal dann noch CHDF gewartet hätte und der Playout Verlierer..

    Olten hatte anfangs/mitte Saison unglaublich viele Verletzte, vorallem Verteidiger. Ähnlich wie der EVZ. Davon haben sie sich nie wirklich erholt. Stürmer die als Verteidiger aushelfen mussten, neue junge Verteidiger die ausgelehnt wurden und und und.

    Aber der Hauptfehler (aus meiner Sicht) den man in Olten gemacht hat (ohne ganz hinter die Kulissen zu sehen) war die Verpflichting von Garry Sheehan als Co-Trainer. Die Message an Leuenberger war klar und die Folge daraus war die voraussehbare Leuenberger Entlassung.
    Leuenberger hat aus meiner Sicht einen tollen Job in Olten gemacht, siehe letzte Saison und Sheehan hat das Team keinen Schritt vorwärts gebracht.

    Für Verletzungen kannst du als Trainer nur bedingt etwas dafür und trotzdem wurd das Leuenberger angelastet.

    Unsere Liga hat sich mit der MySports das Grab selber geschaufelt, nicht nur mit der Aufstockung auf 14 Teams.
    Für die 2. höchste Liga sind die Auflagen viel zu hoch! Das begann man zu sehen beim Theater von Huttwil! Da sind einige grauhaarige Männer die sich für zu wichtig nehmen und irgendwelche persönliche Machtkämpfe austragen!

    MySports streichen! NLB aufstocken und es hätte sogar noch Platz in der NLA für 2-4 Teams!! Auch das sag ich schon seit jahren.. dann gehen halt mehrere Teams mit Rappi und Langnau in die Ferien und 10 Teams haben ja eine Chance für die PO. NLB in 2 Regionen aufteilen, ein U23 SwissTeam und in ein paar Jahren hat man langsam alles korrigiert.
    Mein Sohn spielt in der U20 Meisterschaft mit 17jährigen bis 22 jährige, U20iger die neuerdings auch noch doppel-Overage sein dürfen… was für ein Witz! Das nur nebenbei…

    Marc Thommen bringt eigentlich auch die Lösung gleich auf den Tisch:

    Marc Thommen skizziert eine Lösung:
    die Swiss League, die besten Teams der MyHockey League und die U 20-Meisterschaft, die zu einer «Kindermeisterschaft» verkommen ist und zur Ausbildung nicht mehr taugt, zusammenfassen. Aufteilung in regionale Gruppen. Darunter mit der 1. Liga die höchste reine Amateurliga.


    Wo ein Wille, da ein Weg! ABER wo kein Wille…..

    Russki standart!!

  • ist nicht mysports das ei vom Kakdu-Buchli und Mann? sie hockt ja schon länger im £Blick-Goldennest oder verwechsle ich da was?

  • Beitrag von Sbornaja (17. März 2024 um 12:14)

    Dieser Beitrag wurde von Reto aus folgendem Grund gelöscht: Nzz (30. März 2024 um 22:26).
    • Offizieller Beitrag

    Was vergessen geht: Sprunger wurde auch schon mehrfach gesperrt, weil er gegnerische Spieler am Kopf gecheckt hat und diese dann auch lange
    wegen Hirnerschütterungen aussetzen mussten. Einfach nur, weil seine Hirnerschütterungen in diesem Artikel so prominent erwähnt werden. "There's
    always two sides to every story ......."

  • ist nicht mysports das ei vom Kakdu-Buchli und Mann? sie hockt ja schon länger im £Blick-Goldennest oder verwechsle ich da was?

    MySports gehört Sunrise und Buchli war zu Beginn Programmleiterin von MySports. UPC hat das damals erschaffen als Konkurrenz zu Swisscom / Teleclub. Sbornaja spricht hier nicht den Sender an, sondern die dritte Hockeyliga, welche früher „My Sports League“ und jetzt „MyHockey League“ heisst.

  • Übrigens der EHC Dübendorf ist gestern gegen Wiki Münsigen in der Postfinance Arena mit einem 6-2 Sieg wieder in die MySports League aufgestiegen.
    Nach dem Abstieg letzte Saison in die 1. Liga, konnte man den Fehler wieder korrigieren und den direkten Wiederaufstieg klar machen.
    Gratulation nach Dübi!

    Der EHC Dübendorf nutzt die zweite Chance
    Nach der Enttäuschung die grosse Freude: Der EHC Dübendorf gewinnt gegen Wiki-Münsingen 6:2 und schafft dadurch den direkten Wideraufstieg in die MHL.
    zueriost.ch

    Russki standart!!

  • Spacek wohl zu Genf! Immerhin Nummer 3 der ganzen Liga. Zudem versuchen sie Granlund aus Lugano wegzulotsen!
    Alles natürlich halbe Gratis..


    Mit Michael Spacek könnte der drittbeste Scorer National League vom HC Ambrì-Piotta zu Genf-Servette wechseln.


    Laut "Blick" soll der tschechische Stürmer Michael Spacek für die kommenden zwei Saisons bei Genf-Servette unterschrieben haben, das nach einem Ersatz für Valtteri Filppula sucht. Der 26-Jährige bestritt seine zweite Saison beim HCAP und war mit 17 Toren und 33 Assists in der regulären Saison der beste Scorer seines Teams und der drittbeste der Liga.

    Zudem hoffen die Genfer Marcus Granlund zu verpflichten und mit seinen Landsmännern Sakari Manninen und Teemu Hartikainen zu vereinen, mit denen über eine Vertragsverlängerung gesprochen wird.

  • Nach einem 3-1 noch hergegebenen 😜

    Zug Ausgabe 2024: Wir finden immer einen Weg, das Spiel noch zu verlieren. Sie machen genau da weiter, wo sie die Quali aufgehört haben. Und Genoni hat auch nicht gerade die beste Falle gemacht.

    Die Intensität dagegen war in diesem Spiel deutlich höher als bei uns gestern. Das ist schon eher das, was ich mir unter PO Hockey vorstelle.

  • Zug Ausgabe 2024: Wir finden immer einen Weg, das Spiel noch zu verlieren. Sie machen genau da weiter, wo sie die Quali aufgehört haben. Und Genoni hat auch nicht gerade die beste Falle gemacht.

    Die Intensität dagegen war in diesem Spiel deutlich höher als bei uns gestern. Das ist schon eher das, was ich mir unter PO Hockey vorstelle.

    Und wurde trotzdem Best Player!😀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!