• Zitat von Der Weise

    Ich mag auch beide nicht, allerdings geht mir die Arroganz der Berner noch mehr auf den Sack als das Jahrzentelange Selbstmitleid der Vacherin.
    Für mich ein non event!

    gut, für mich ist die saison eh immer zu ende, wenn wir ausgeschieden sind. werde mir mit sicherheit keine spiele mehr anschauen... wieso etwas am alten brauch ändern :mrgreen: :nick:

  • Zitat von Der Weise

    Ich mag auch beide nicht, allerdings geht mir die Arroganz der Berner noch mehr auf den Sack als das Jahrzentelange Selbstmitleid der Vacherin.
    Für mich ein non event!

    Das mit der angeblichen "Arroganz" ist so eine Sache, für welche ich gerne mal irgend ein konkretes Beispiel hätte - ausser dass Klaus Zaugg immer davon labert.

    Betrachtet man die Sache etwas nüchterner, so hat sich der SCB schlicht und einfach durch 2 knappe Serien gewurstelt und stand in beiden Serien kurz vor dem Ausscheiden. Dass derzeit mit Ritchie + Kinrade nur 2 gesunde NLA-Ausländer im Einsatz stehen, merkt man. Roche quält sich mit defektem Knie durch die Spiele und hat kaum noch einen Antritt, und Campbell ist ein NLB-Ausländer und bringt nicht mehr als ein durchschnittlicher CH-Spieler. In der Verteidigung fehlen 3 Stammkräfte, welche halt nicht durch B-Lizenzen kompensiert werden können. Dass sich der angezählte SCB trotzdem immer wieder mühselig zurückgekämpft hat, ist weniger der "Arroganz" zu verdanken, sondern einer gehörigen Portion Glück und einem intakten Charakter des Teams.

  • Mit der Arroganz meine ich eigentlich nicht die leistung des Teams, zweimal mit dem Rücken zur Wand und trotzdem im Finale verdient Respekt, obwohl man gegen Genf eigentlich mehr Glück als Verstand hatte.
    Mit der Arroganz meine ich eigentlich viel mehr die jeweiligen Auftritte des Managers und dessen Ansichten.

  • Mit Verletzten werden wohl beide zu kämpfen haben. Für mich bleibt Fribourg leichter Favorit und das Derby wird wohl (hoffentlich) mehr Emotionen wecken als Bern-Zug. Was für Bern spricht, ist dass man trotz mässigen Leistungen und ohne gross zu überzeugen in den Final gekommen ist.

    Irgendwie noch witzig und als Kontrast dazu, dass die Quali nichts wert ist: In 6 Playoff- und 3 Playout-Serien hat sich bis jetzt IMMER das besser klassierte Team durchgesetzt, wenn auch meistens hauchdünn. Würde also auch für Fribourg sprechen. Und dafür, dass wir nächste Saison auch mal wieder nach der Quali auf Platz 1 oder 2 stehen sollten...

  • Zitat von Caro

    für mich ist fribourg das yb des hockeys...
    mag beide teams nicht, hoffe aber trotzdem auf bern.

    oder S04? :mrgreen:

    bern isch coole gägner gsi letscht jahr, die sölled ruhig gwünne!
    die werdet sicher emotione drin ha, nur scho wäge dubé & gamasche...

    • Offizieller Beitrag

    Ich find's im Schport allgemein blöd, wänn immer die gliche gwünned.

    Drum fändi Fribourg sympathischer, au wänn das natürlich scho au zuetrifft, wo d'Caro seit.
    Isch amel luschtig. Wämmer sälber im Final isch, meint mer, es interessieri die ganz Hockey-Schwiiz, aber sälber lueged mer keis Schpiel vonnere Finalserie, wänn nöd de Z debi isch ;o)

  • Zitat von Reto

    Ich find's im Schport allgemein blöd, wänn immer die gliche gwünned.

    Drum fändi Fribourg sympathischer, au wänn das natürlich scho au zuetrifft, wo d'Caro seit.
    Isch amel luschtig. Wämmer sälber im Final isch, meint mer, es interessieri die ganz Hockey-Schwiiz, aber sälber lueged mer keis Schpiel vonnere Finalserie, wänn nöd de Z debi isch ;o)

    Find scho, dass es dHockeyschwiz interessiert. ZSC - Bern aber natürli me wie zum Bispil Fribourg - Zug

  • Zitat von Gysino

    würder au nöd sägge wänner die playoffs mal in fribourg (aka guantanamo) gsi wär.

    Mir häts scho glanged das Tubeli Publikum im Fernseh z erläbe... ganz Weichi! Und Bern find i au kacke... drum wie du immer so schön seisch... wayne!

  • Zitat von Larry

    1980 händs no i de "Les Augustins" gspielt.

    En üble huere Chuestall! :haare:

    Ich chan chum glaube das es üblers gsi isch als de jetzig...das chan nöd möglich sii.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!