• Arno der Curto hatte bei Joggi offenbar Potential vermutet, dieses aber dann doch irgendwie nicht gefunden. Am Ende spielte der ehemalige Stürmer in der Verteidigung. Ist mir in erster Linie mit eher blöden Strafen bzw. gesundheitsgefährdenden Aktionen aufgefallen. Wenn er dies abstellen könnte, wäre er sicher noch ganz brauchbar.

  • Zitat von Iceman

    Arno der Curto hatte bei Joggi offenbar Potential vermutet, dieses aber dann doch irgendwie nicht gefunden. Am Ende spielte der ehemalige Stürmer in der Verteidigung. Ist mir in erster Linie mit eher blöden Strafen bzw. gesundheitsgefährdenden Aktionen aufgefallen. Wenn er dies abstellen könnte, wäre er sicher noch ganz brauchbar.

    Dann hast Du aber die falschen Spiele gesehen. Als Joggi in der Verteidigung spielte (übrigens im ersten Block), waren die dummen Strafen und Aktionen Geschichte. Die waren zu seiner Zeit als Stürmer.
    Er ging nach NA und wusste, dass seine Chance nicht so gross ist, aber er sagte, er versuche es.

  • Zitat von Sbornaja

    Wo chani :lehrer: ? Hach das wär schön..

    Ich bin der Meinung, dass Visp eine grosse NLA Bereicherung wäre/ist.

    Das Wallis ist sportbegeistert und da im Walliser-Fussball mehrere Vollpfosten an der Macht stehen,
    könnte sich im Hockey definitiv etwas bewegen.

    Hopp Vispuuu


    Visp.. ? Ne kommt. :spinneli:

  • Uebrigens.. bei Rappi könnte es noch weitergehen. Linus Omark sei im Gespräch. Eldebrink möchte Pannen Ronnie zu einem Comback überreden und sucht weitere Spieler in CH als Verstärkung (Dostoinov) und allenfalls Spieler die in anderen Vereinen nicht so regelmässig zum Einsatz kommen.

    Die Frage die sich da einfach stellt. Warum sollte ein Spieler ausgerechnet nach Rappi wechseln....

  • Von Interesse: (Ich mach das mal hier rein)


    HCD holt finnischen Goalie als Genoni-Ersatz

    Der HC Davos hat auf den Ausfall von Stammgoalie Leonardo Genoni reagiert und einen temporären Ersatz verpflichtet. Bis Ende Dezember stösst der 34-jährige Finne Mika Noronen zu den Bündnern. Die berichtet die ''Südostschweiz''. Noronen bestritt in seiner Karriere 75 NHL-Spiele, hütete bereits das Tor der finnischen Nationalmannschaft und war zuletzt arbeitslos.

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Von Interesse: (Ich mach das mal hier rein)


    HCD holt finnischen Goalie als Genoni-Ersatz

    Der HC Davos hat auf den Ausfall von Stammgoalie Leonardo Genoni reagiert und einen temporären Ersatz verpflichtet. Bis Ende Dezember stösst der 34-jährige Finne Mika Noronen zu den Bündnern. Die berichtet die ''Südostschweiz''. Noronen bestritt in seiner Karriere 75 NHL-Spiele, hütete bereits das Tor der finnischen Nationalmannschaft und war zuletzt arbeitslos.


    Für einen 08.15 Torhüter eine Lizenz verschwenden.. naja.

    • Offizieller Beitrag

    Zeiti in Visp geschasst!

    Visp: Kim Collins neuer Trainer

    Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:50 - Martin Merk / Patrik Gattlen

    Der NLB-Club EHC Visp stellt nach dem unbefriedigenden Saisonstart per sofort Trainer Michel Zeiter frei. Neu kommt Kim Collins.

    Collins ist im Wallis kein Unbekannter. Von 2002 bis 2004 sowie 2012/13 trainierte er den Kantonsrivalen HC Sierre. Dazwischen war er für Biel, Schwenningen, Linz und Deggendorf tätig. Collins unterschrieb bis Ende Saison. Frank Brux bleibt als Assistenztrainer.

    (hockeyfans.ch)

  • und de nächst wo gah muess..:

    Fix: Chris Campoli verlässt Lugano
    Wie der HC Lugano mitteilt, wurde der Vertrag mit Chris Campoli auf Ende Oktober aufgelöst.
    Der 29-Jährige wechselt zum schwedischen Verein HV 71 Jönköping.
    Der Kanadier bestritt für die Tessiner 8 Spiele und erzielte dabei 4 Assists.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Scheibenwischer

    Zugs Goaliezirkus in Zahlen

    Der EVZ bringt derzeit kein Bein vors andere. Sechs der letzten sieben Partien gingen verloren, Platz 11 heisst die Realität. Ungeachtet der Verletzten oder Gesperrten: Was Zug diese Saison zeigt, ist ein Nährboden für Polemik. Erst recht, wenn man die beiden Goalies einander gegenüberstellt: Boucher, den Fortgejagten, und Kilpeläinen, den Willkommenen. Aber lassen wir Zahlen statt Worte sprechen.

    Boucher: 5 Spiele, 92,51% abgewehrte Schüsse :shock: (Trainer Shedden hatte 92% gefordert, was als ausgezeichnete Quote gilt), 2,72 Gegentore pro Match. Mit ihm holte der EVZ 8 Punkte, 1,6 im Schnitt. Kilpeläinen: 11 Spiele, 89,71% abgewehrte Schüsse, 3,75 Gegentore pro Match. Der Finne brachte dem EVZ 10 Punkte, 0,91 im Schnitt.

    Wer findet, der Vergleich sei ungerecht gegenüber Kilpeläinen, weil Schlüsselspieler Holden seit sieben Partien gesperrt fehlt, dem sei gesagt: Mit Kilpeläinen, aber ohne Holden holte Zug 5 Punkte in 7 Partien. Mit Boucher, aber ohne Holden, der Anfang Saison verletzt ausfiel, stand der EVZ nach 3 Spielen mit 7 Punkten an der Tabellenspitze. ( kai)


    © Tages Anzeiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!