• Offizieller Beitrag
    Zitat von fleury14


    Googlisch mal Swiss VPN. Muess der halt 6 Stutz im Monet wert sii, aber so chasch überall alles luege we wännt i de CH wärsch... :wink:


    Chasch das empfehle?

    Ich bin am Schluss vom Halbfinal i de Ferie und fänd's eigentlich no geil, d'Mätch mit em Wireless chöne z'luege, falls ich irgendwie zunnere Schwiizer IP chume.

    Oder git's anderi / besseri Services?
    http://www.swissvpn.net/

    DANKE!

  • Meine Fresse, da käme ja jeder Spieler vom Z mit einer HCD Offerte im Gepäck zurück aus der Nati..Bitte nicht!

    Simpson-Nachfolge: Lex Del Curto?
    Donnerstag, 27. März 2014, 07:06 - Martin Merk
    Nach den Viertelfinal-Aus beginnen nun offiziell Gespräche zwischen der Swiss Ice Hockey Federation und Arno Del Curto als potenzieller Nachfolger des Nationaltrainers Sean Simpson.

    Bis vor wenigen Tagen schienen solche Gespräche aussichtslos. Del Curto liess verlauten er werde beim HC Davos bleiben und würde höchstens im Nebenamt als Nationaltrainer zur Verfügung stehen, während SIHF-Präsident Marc Furrer einen Trainer im Vollamt sucht, der zusätzlich auch die U20-Nationalmannschaft übernehmen würde.

    Nun scheint man laut "Blick" aber von dieser Forderung abgekommen zu sein. Dem Engadiner Kult-Coach soll angeboten werden, ein Jahr im Doppelmandat den HCD und das Nationalteam zu coachen, müsste sich aber verpflichten, auf 2015/16 hin den HCD zu verlassen und nur noch für den Verband zu arbeiten.

    Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass es wie vor vier Jahren bei der Suche eines Krueger-Nachfolgers nicht klappt. Weitere potenzielle inländische :mrgreen: Namen sind etwa Slava Bykov, Anders Eldebrink, Bengt-Ake Gustafsson, Larry Huras oder Kevin Schläpfer.

    Russki standart!!

  • Zitat von Reto

    Chasch das empfehle?

    Ich bin am Schluss vom Halbfinal i de Ferie und fänd's eigentlich no geil, d'Mätch mit em Wireless chöne z'luege, falls ich irgendwie zunnere Schwiizer IP chume.

    Oder git's anderi / besseri Services?
    http://www.swissvpn.net/

    DANKE!


    Ja, chani definitiv empfehle. Ha bisher nu mit dene (http://www.swissvpn.net/) erfahrige gmacht und das hät immer tip top funktioniert zum Swisscom tv, SF, etc zluege... De Larry isch da zwar nöd so begeistered gsi, aber er hät glaub die bude gmeint => http://www.suissl.com. Die känni nöd...

    • Offizieller Beitrag

    Kopf zu lange unten finde ich jetzt etwas übertrieben, ehrlich gesagt.

    Und schlussendlich verstehe ich eh nicht, dass man unter Profis nicht den gewissen Respekt vor dem Berufsgenossen hat, um so etwas einfach zu unterlassen.
    Gestern bei ZSC - Servette hat es auch ein zwei Szenen gehabt, bei denen die Akteure härter hätten einsteigen können bei Zweikämpfen, bei denen der Puck in der Bandennähe lag und zwei Spieler drauf zu fuhren und irgendwie hatte ich bei beiden das Gefühl, dass sie etwas gebremst ran gingen.

    Natürlich ist da gleich wieder die Frage, wo die nötige Härte dann bleibt.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Fair oder unfair?
    https://www.youtube.com/watch?v=hL10rCbxe9I

    Interessant ist, dass die "Experten" Rhunke und Samuelsson eine Bestrafung inkl. Sperrren fordern, währenddessen auf Fanseite die Schuld eher beim eigenen Spieler gesucht wird, da er seinen Kopf zu lange unten hält.

    Was ist Eure Meinung?

    Also ich finde jetzt nicht unbedingt dass er den Kopf sooo weit unten hat...er schaut ja noch nach vorne und sieht was kommt...der Fribourger geht hier meines erachtens ganz klar und gezielt auf den Kopf und nimt eine Verletzung in Kauf! Arschloch!

    Ich hasse solche Szenen! Ich hoffe der wird 5-7 SPiele gesperrt!

  • Del Curto wird nicht Nationaltrainer

    Freitag, 28. März 2014, 11:32 - Martin Merk

    Was fast schon klar war, ist nun amtlich. Arno Del Curto wird nicht Nationaltrainer und fokussiert sich auf den HC Davos. Er sagt für die Nachfolge von Sean Simpson wie schon vor vier Jahren als potenzieller Nachfolger für Ralph Krueger ab.

    "Die Anforderungen waren zu hoch. U20, U18, Bertreuung der Klubs, Sponsorentermine - da wäre ich beim HCD ja gar nicht mehr präsent gewesen", sagt Del Curto zu blick.ch.

    Del Curto sagte heute der Swiss Ice Hockey Federation nach einem gestrigen Gespräch mit Leistungssport-Direktor Ueli Schwarz ab.

    Weil Del Curto beim HCD im Wort steht, bot ihm der Verband einen Vierjahresvertrag an, wobei er das erste Jahr hätte im Doppelmandat bestreiten dürfen.

    Damit geht die Trainersuche weiter. Auch nachdem die Namen Del Curto und Kreis weg von der Liste sind, bleibt die Suche vorerst bei Trainern mit Erfahrung im Schweizer Eishockey. Als mögliche Kandidaten werden etwa Slava Bykov, Anders Eldebrink, Bengt-Ake Gustafsson, Larry Huras oder Kevin Schläpfer gesehen, während andere Schweizer wie Patrick Fischer oder Felix Hollenstein sich wohl wie Del Curto ebenfalls auf ihren Job bei ihren Clubs konzentrieren dürften.

    Russki standart!!

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Fair oder unfair?
    https://www.youtube.com/watch?v=hL10rCbxe9I

    Interessant ist, dass die "Experten" Rhunke und Samuelsson eine Bestrafung inkl. Sperrren fordern, währenddessen auf Fanseite die Schuld eher beim eigenen Spieler gesucht wird, da er seinen Kopf zu lange unten hält.

    Was ist Eure Meinung?

    Da wird wohl nichts weiter unternommen, zumindest von der Liga her. Etwas wirklich regelwidriges kann ich beim besten Willen nicht feststellen (Abspringen des Fribourgers, Ellenbogen raus) und doch ist dieser Hit nicht sauber! Unnötige Aktion. Blum hätte auch sonst gestoppt werden können.

    http://www.watson.ch/Eismeister+Zau…lum-war-korrekt

    Tja, ein Fall für Vandermeer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Studi66


    Etwas wirklich regelwidriges kann ich beim besten Willen nicht feststellen (Abspringen des Fribourgers, Ellenbogen raus) und doch ist dieser Hit nicht sauber! Unnötige Aktion. Blum hätte auch sonst gestoppt werden können.

    http://www.watson.ch/Eismeister+Zau…lum-war-korrekt

    Tja, ein Fall für Vandermeer.

    Der Check ist korrekt wenn auch hart an der Grenze.

    Blum schaut auf die Scheibe statt nach vorne!

  • Grunsätzlich spielt es keine Rolle wo Blum den Kopf hat, ob unten auf dem Eis unter dem Arm oder auf dem Hals.
    Fakt ist das die Schulter am Kopf von Blum war. Dies wird mit Artikel 540 IIHF geahndet. Folge 2+10 oder 5+Spieldauer oder Matchstrafe, bei Verletzung Matchstrafe.

    Das Reglement gilt im übrigen in der Quali und den PO, aber das wissen unsere Schiris nicht :spinneli:

    Züri suscht gar nüt

  • Zitat von Larry

    Ja ich (und anderi...) händs mit suissl versuecht, isch aber nöd gange.

    Frage: Vo wo us häsch Du glueged?


    Haupsächlich Italie, mal vo Schwede und wänns mer rächt isch mal na vo Montreal us, det bini aber nüme sicher.

    Chan vlt scho sii, dass das vo de US of A us nöd gaht. Det fingeret denn wahrschinlich dä Barack und sini Kollege na chli drii... :suff:

  • Check vom Mottet findi vollkome korrekt und richtig, wänns kei Sperri git.
    Kein Ellboge dusse, nöd abgsprunge, nöd blind side, nöd zspaat. Wänn das nüme dörfsch, isch hockey tot...

    D'Diskussion vo wäge Chopf dune und vorher erwähnti tatsache erinnered mi ane Szene i de Halle mit eme Zuger und em ex Z-Spiler wo ez z'Daffos spilt...
    Aber das wärmed mer jetz nöd namal uf... :floet:

    PS I love open ice hits :mrgreen:

    PPS was mer hingäge mal sött abschaffe isch das:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!