• Finde ich an sich noch positiv. Derzeit kann man dem EVZ auch nicht unterstellen, er wolle sich in der Serie einen Vorteil verschaffen, und deswegen eine möglichst lange Sperre herausholen. Es geht aber hier um das Prinzip. Zudem war das ursprüngliche Urteil "toxisch" für das CH-Hockey im allgemeinen und die Verbandsjustiz im speziellen. Denn mit Bezug auf diesen unrühmlichen Fall kann letztlich alles in Zweifel gezogen werden (...und wird es auch...).

    Wahrscheinlich müsste man sowieso mal im Sinne einer "Aufarbeitung" transparent machen, wie es soweit hat kommen können, dass Juristen und vor allem Hockeyexperten zum ursprünglichen Urteil kamen. Ist nur Auger schuld, oder gehörten nicht Krüger + Stancescu auch einer hinter die Löffel? Oder liegen Fans und aussenstehende Experten alle falsch?

    Man hat am ganzen System kürzlich gewisse Anpassungen vorgenommen, wobei diese eher kosmetischer Natur waren. Wenn die heutige Verbandsjustiz tatsächlich derart fehlbesetzt, parteiisch und unfähig sein sollte, dann muss dies natürlich geändert werden. Ob es weitere Reformen und mehr technische und letztlich finanzielle Mittel braucht (bessere Videokameras in den Stadien, War Room zur Schiedsrichterunterstützung etc. etc.) müssen letztlich die Klubs bestimmen + bezahlen.

    Stichwort Schiedsrichterwesen, dort soll es - zumindest gemäss BLICK - nicht mehr nur gären, sondern gar brodeln, was scheints auf die autistischen Führung durch Brent Reiber zurückzuführen sei. Aber eben, behauptet wird derzeit viel. Und wenn man schon bei grundsätzlichen Themen ist, müsste man sich auch mal darüber unterhalten, was Spieler und Kluboffizielle rauslassen dürfen und was nicht in Sachen der alljährlichen Verschwörungstheorien. Gerade gegenüber den Referees, an denen man sich offenbar ungestraft die Schuhe abputzen kann. In der NHL gibt es dazu Regeln, von denen man sich durchaus inspirieren lassen könnte. Die Klubs haben andere Möglichkeiten um Kritik zu üben, als irgendwelche Rundumschläge in die Mikrophone zu grännen.

    Kurz und gut, es gibt verschiedene Baustellen, wobei durch die Hitze der Play-off's auch Fata Morganas projiziert werden. Letztlich müssen die Klubs aber diese Probleme abklären und lösen. Bisher hat man aber den Eindruck, dass der Eifer für Verbesserungsmassnahmen nach der Saison und wenn es darum ginge, Kohle locker zu machen, rapide nachlässt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Finde ich an sich noch positiv. Derzeit kann man dem EVZ auch nicht unterstellen, er wolle sich in der Serie einen Vorteil verschaffen, und deswegen eine möglichst lange Sperre herausholen. Es geht aber hier um das Prinzip. Zudem war das ursprüngliche Urteil "toxisch" für das CH-Hockey im allgemeinen und die Verbandsjustiz im speziellen. Denn mit Bezug auf diesen unrühmlichen Fall kann letztlich alles in Zweifel gezogen werden (...und wird es auch...).

    Wahrscheinlich müsste man sowieso mal im Sinne einer "Aufarbeitung" transparent machen, wie es soweit hat kommen können, dass Juristen und vor allem Hockeyexperten zum ursprünglichen Urteil kamen. Ist nur Auger schuld, oder gehörten nicht Krüger + Stancescu auch einer hinter die Löffel? Oder liegen Fans und aussenstehende Experten alle falsch?

    Man hat am ganzen System kürzlich gewisse Anpassungen vorgenommen, wobei diese eher kosmetischer Natur waren. Wenn die heutige Verbandsjustiz tatsächlich derart fehlbesetzt, parteiisch und unfähig sein sollte, dann muss dies natürlich geändert werden. Ob es weitere Reformen und mehr technische und letztlich finanzielle Mittel braucht (bessere Videokameras in den Stadien, War Room zur Schiedsrichterunterstützung etc. etc.) müssen letztlich die Klubs bestimmen + bezahlen.

    Stichwort Schiedsrichterwesen, dort soll es - zumindest gemäss BLICK - nicht mehr nur gären, sondern gar brodeln, was scheints auf die autistischen Führung durch Brent Reiber zurückzuführen sei. Aber eben, behauptet wird derzeit viel. Und wenn man schon bei grundsätzlichen Themen ist, müsste man sich auch mal darüber unterhalten, was Spieler und Kluboffizielle rauslassen dürfen und was nicht in Sachen der alljährlichen Verschwörungstheorien. Gerade gegenüber den Referees, an denen man sich offenbar ungestraft die Schuhe abputzen kann. In der NHL gibt es dazu Regeln, von denen man sich durchaus inspirieren lassen könnte. Die Klubs haben andere Möglichkeiten um Kritik zu üben, als irgendwelche Rundumschläge in die Mikrophone zu grännen.

    Kurz und gut, es gibt verschiedene Baustellen, wobei durch die Hitze der Play-off's auch Fata Morganas projiziert werden. Letztlich müssen die Klubs aber diese Probleme abklären und lösen. Bisher hat man aber den Eindruck, dass der Eifer für Verbesserungsmassnahmen nach der Saison und wenn es darum ginge, Kohle locker zu machen, rapide nachlässt.


    Genau so ist es. Absolut auf den Punkt gebracht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stancascu per sofort zurückgetreten... Unglaublich, unglaublich... Da wurde tatsächlich auf Lugano gehört, und Zaugg hats auch geschafft, ich fass das nicht. Zaugg der vor einem Jahr übrigens vehementer Befürworter war Stancescu als gelernten Juristen und ex Profi in diesem Amt zu installieren, wahnsinn!!

    • Offizieller Beitrag


    Stancascu per sofort zurückgetreten... Unglaublich, unglaublich... Da wurde tatsächlich auf Lugano gehört, und Zaugg hats auch geschafft, ich fass das nicht. Zaugg der vor einem Jahr übrigens vehementer Befürworter war Stancescu als gelernten Juristen und ex Profi in diesem Amt zu installieren, wahnsinn!!

    http://www.sihf.ch/de/national-le…ictor-stancescu

  • Das ist der absolute Wahnsinn... Weil ein Club einen auf täubele macht, notabene in einem Fall in dem sie gar nicht betroffen sind, wird einem Menschen der Job zur Sau gemacht. Ein Mensch welcher zu 100% von sämtlichen Vereinen in das Amt gehievt wurde und welcher seine Privatwirtschaftliche Verbindung zu Wick von allem Anfang an offen gelegt hat. Eine riesen Schweinerei welche hier veranstaltet wird. Zeigt mir aber einmal mehr in welchen Zeiten wir leben, in Zeiten des desavouierens, wo es zum Alltag gehört dass man alles was einem nicht grad in den Kram passt solange malträtiert bis derjenige entweder von sich aus aufgibt oder es zu einer hässlichen Schlammschlacht kommt. Hier geht es zum Glück nicht um Menschenleben, aber es fängt eben schon bei diesen kleinen Dingen an... Verabscheuend!


  • Stancascu per sofort zurückgetreten... Unglaublich, unglaublich... Da wurde tatsächlich auf Lugano gehört, und Zaugg hats auch geschafft, ich fass das nicht. Zaugg der vor einem Jahr übrigens vehementer Befürworter war Stancescu als gelernten Juristen und ex Profi in diesem Amt zu installieren, wahnsinn!!

    Irgendwie schon grotesk. Da hat man mal einen im Amt mit entsprechendem Eishockey-Background und Ausbildung und dann wird ihm zum Verhängnis, dass er zu viele Spieler kennt...und doch haben alle für ihn gestimmt.


  • Stancascu per sofort zurückgetreten... Unglaublich, unglaublich... Da wurde tatsächlich auf Lugano gehört, und Zaugg hats auch geschafft, ich fass das nicht. Zaugg der vor einem Jahr übrigens vehementer Befürworter war Stancescu als gelernten Juristen und ex Profi in diesem Amt zu installieren, wahnsinn!!

    Stancescu hat den Job nicht nötig, der hat sich in seiner Hockeyzeit glücklicherweise weitergebildet. Schade hat er sich zu diesem Schritt entschlossen, schliesslich hat ihm vor der Saison auch Lugano die Stimme gegeben. Und die können sich nun weissgott nicht beklagen über die bisherigen Entscheide in diesen Playoffs.

    Hoffe ihr schiesst Lugano noch aus den Playoffs.

  • Stimmt schon, wobei man es sich denken konnte, dass er - mit seiner Spielervergangenheit und seinen sonstigen Verbindungen - zwischen die Fronten gerät, sobald es absurd/irrational wird wie gerade zur Zeit.
    War wohl etwas naiv von allen Beteiligten zu glauben, dass das gut kommt.

  • Zitat von Studi66

    Irgendwie schon grotesk. Da hat man mal einen im Amt mit entsprechendem Eishockey-Background und Ausbildung und dann wird ihm zum Verhängnis, dass er zu viele Spieler kennt...und doch haben alle für ihn gestimmt.


    Politik siegt über Verstand - wie meistens, leider.

  • Stancescu hat den Job nicht nötig, der hat sich in seiner Hockeyzeit glücklicherweise weitergebildet. Schade hat er sich zu diesem Schritt entschlossen, schliesslich hat ihm vor der Saison auch Lugano die Stimme gegeben. Und die können sich nun weissgott nicht beklagen über die bisherigen Entscheide in diesen Playoffs.

    Hoffe ihr schiesst Lugano noch aus den Playoffs.

    Mir geht es nicht um Stancescu an sich, um den mach ich mir weiss Gott keine Sorgen. Es geht mir ums Prinzip und da drum, dass es heute einfach völlig normal ist so an Dinge heranzugehen, völlig respektlos und ohne jegliche Rücksicht darauf was das evtl. zur Folge haben könnte für einen andere Menschen. Alles scheissegal...

    Klaus darf sonst gerne mal beginnen unsere Politiker und deren Verbindungen zur Wirtschaft zu beleuchten die ja ganz bestimmt nie einen Interessenskonflikt zur Folge haben...

  • Unglaublich sorry....Lugano trägt daran sicher eine Mitschuld und ich hoffe der Z stampft diese Affen heute Abend in den Boden und befördert sie am Samstag hochkannt aus der Halle in die Ferien!

  • Wenn man alles aus dieser Sicht anschaut, dann dürfte Massy nie wieder ein Spiel pfeiffen, war er doch bei verschiedenen Vereinen unter anderem Lugano tätig.....
    So wird man nie jemand für den Job finden, jeder wird auf irgendeinen Art und Weise jemanden im Hockey kennen.


  • Er ist eingeknickt. Find ich nicht gut!

    Ich hätte es zwar begrüsst, wenn er seinen "Grind duregstieret" hätte, denn man (Lugano) kann ihm nichts vorwerfen. Sämtliche Verbindungen und Beziehungen wurden zum Amtsantritt sauber deklariert und die Liga informiert. Ich kann ihn aber trotzdem verstehen, denn nach diesem Theater hätte er einfach keine saubere Weste mehr gehabt und dieser Makel hätte ihm dann immer angehaftet, wenn auch schuldfrei in dieser Sache. Merci Klaus, guet gmacht, bisch en Feine.

    • Offizieller Beitrag


    Er ist eingeknickt. Find ich nicht gut!

    Wobei sie ihn nötiger hatten als er sie. Und zweitens nimmt er sich einfach aus der Gleichung.
    Ich find's auch nicht gut. V.a. hätte man aus Sicht des Verbandes nun ein Präzedenzfall schaffen
    können, bzw. ein Exempel statuieren müssen. So demonstriert man Stärke und Unhabhängikeit.
    Aber jetzt verlieren alle, v.a. der Verband an Glaubwürdigkeit, Durchsetzungsvermögen und Ausstrahlung.

    Alles in allem - peinlich!


  • Er ist eingeknickt. Find ich nicht gut!

    Würd ich nicht so sehen, im Gegenteil. Spricht für seine Integrität, dass er sich diesem Theater nicht länger aussetzt. Lächerlich ist ja v.a. das Verhalten von Lugano, die ihn damals (im Wissen um seine Verbindungen) auch mitgewählt haben.

  • Würd ich nicht so sehen, im Gegenteil. Spricht für seine Integrität, dass er sich diesem Theater nicht länger aussetzt. Lächerlich ist ja v.a. das Verhalten von Lugano, die ihn damals (im Wissen um seine Verbindungen) auch mitgewählt haben.

    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... that's how it works today, sad!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!