• Zitat von Draft

    d'Fans übrigens au nöd (awesendi usgnoh). Anders chan ich mir das au nöd erchläre, dass mir nöd mal e hundertschaft uebracht händ.

    50 Spiel sind definitiv z'viel!

    Danilo: Häsch am Rene scho aglüte? :wink:

    er nimmt nöd ab...

  • Obwohl ich das Spiel natuerlich nicht gesehen habe, 6 Tore in den ersten 25 Minuten ist schlicht katastrophal. Das stimmt mich sehr pessimistisch fuer die playoffs. Die Argumentation es gehe ja um nichts kann ich nicht verstehen. In den meisten Faellen startet eine Mannschaft die playoffs wie sie die regular season aufgeheoert hat, man kann nicht einfach einen Knopf druecken und alles laeuft wieder.

    Die Befoerderung von Muller erweist sich nun mehr und mehr als ein kapitaler Fehlentscheid. Die Mannschaft scheint nicht mehr auf Simpson und somit auch auf Muller zu hoeren. Eine Veraenderung und neue Stimme fuer naechste Saison wuerde gut tun.

  • Ich denke, dass der ZSC in diesem Jahr einfach noch schlechter ist als letztes Jahr, vor allem die Verteidigung und daher wieder im Viertelfinal scheitern wird -> Spiele gewinnt man mit einer guten Verteidigung, nicht mit guten Sturmlinien !
    Morgen gegen Kloten werden sie wieder verlieren und zwar deshalb, weil Kloten aktuell besser ist.
    Schade, die Einstellung der Spieler stimmt nach wie vor nicht.
    Bezüglich Seger: Besser als M. Streit war er sicher, denn M. Streit war in Vancouver nicht in guter Form und ich sah bei ihm Fehler, die er sonst wohl kaum begeht (kläglich Scheibenverluste und Puckkontrollprobleme).

  • Niemand hat wohl Freude an einer 6:8 Niederlage, aber den Spielern gings wohl wie mir: Dieses Spiel interessierte überhaupt niemanden. Nicht, dass ich das unterstütze, aber ich denke, man spielt ein heisses Spiel. Aber so wie man Pre-Season-Games nicht überbewerten sollte, so sollte man das auch nicht machen.

    Man will scheinbar den Schalter umdrehen auf die Playoffs hin und dem HCD aus dem Weg gehen. Wenn es aufgeht, dann sind sie die Helden, wenn nicht, die Deppen. Ich bin gespannt. Denke aber auch, dass der HCD so oder so Endstation wäre.

    Am nächsten Dienstag werden wir sehen, ob die Mannschaft bereit ist für den EVZ oder HCD. Auf alle Fälle starten wir bei 0:0...

    Was einfach bleibt: Mit dieser Verteidigung sind wir nicht konkurrenzfähig nächste Saison und Suchy hat scheinbar noch nicht unterschrieben. Hier besteht Handlungsbedarf, aber da wiederhole ich mich.

  • Ich glaube nicht das man als selbsternannter Titel Aspirant extra verliert um einem Gegner aus dem Weg zu gehen. Das machen eigentlich chronische Loser. Ausserdem schätze ich Zug wesentlich stärker ein als die Davoser dieses Jahr.

    Einziges positives an der momentan situation ist das wohl NIEMAND auf die Playoffs den Z auf der Rechnung hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sputnik

    Ich glaube nicht das man als selbsternannter Titel Aspirant extra verliert um einem Gegner aus dem Weg zu gehen. Das machen eigentlich chronische Loser. Ausserdem schätze ich Zug wesentlich stärker ein als die Davoser dieses Jahr.

    Einziges positives an der momentan situation ist das wohl NIEMAND auf die Playoffs den Z auf der Rechnung hat.

    Wie 2008??
    :wink:

  • Zitat von ZSColin

    Wie 2008??
    :wink:

    Im 2008 waren wir aber die letzten 10 Spiele der Quali unwiderstehlich und es war eine gewisse Tendenz ersichtlich... dieser Jahr überhaupt nicht der Fall, im Gegenteil!

    • Offizieller Beitrag

    Nch einem Monat (!) Unterbruch weiss niemand, wie welches Team in Form ist. Die Spiele gestern und morgen werden auch keinen grossen Aufschluss geben.

    Daffos - Z war da nicht die Ausnahme:

    "Bern und Fribourg könnten in den Playoff-Viertelfinals durchaus aufeinander treffen. Und so deckten die beiden Team wohl nicht alle Karten auf den Tisch; (tolles Deutsch!) jedenfalls entwickelte sich eine Partie ohne grosse Intensität."

    Entscheidend wird sein, wie die Teams in die PO's starten, und dort kann/darf man auch noch verlieren, einfach nicht vier mal....

    Nach den ersten Spielen werden wir schlauer sein.

  • Viele, unter anderem auch ich motzen immer wieder mal über die Abwehr.

    Klar, wir haben den Blindi und Forster nicht mehr in der Mannschaft. Aber wir dürfen nicht vergessen das genau diese Mannschaft wie sie heute steht gegen die Blackhawks hinten fast nichts zugelassen haben.

    Und kommt mir jetzt nicht wieder mit "Für Chicago war das nur ein Trainingsspielchen"

    Bei denen ging es zumindest sicher um die Ehre. Kein NHL Team will sich einer solchen Schmach gegen ein NLA Team zu verlieren stellen.

    Unsere Jungs haben gezeigt das sie es eigentlich könnten.

    Darum kann es durchaus sein das unsere Abwehr auf den Höhepunkt der Saison, den Playoffs wo es um alles oder nichts geht den Schalter umkippen können. Das hatten sie gegen Chicago auch gemacht.

    Ich lasse mich sehr gerne überraschen und kann mir durchaus eine krasse Steigerung vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Das bleibt unsere Hoffnung:

    Eigentlich hätten sie ja letztes Jahr den Titel holen müssen, denn wer Europa schlägt braucht in der CH keinen zu fürchten.

    Aber der Schalter lies sich nicht umlegen!

    Dann das Spiel gegen Chicago, ohne Blindi und Forster: Wieder wurde ein Gegner, der noch einen Tag vorher den Meister lächerlich machte, bezwungen!

    Sie können es, auch mit dieser Abwehr!

    Fragt sich nur: Kann der Schalter diesmal umgelegt werden?

  • Zitat von Sputnik

    Ich glaube nicht das man als selbsternannter Titel Aspirant extra verliert um einem Gegner aus dem Weg zu gehen. Das machen eigentlich chronische Loser. Ausserdem schätze ich Zug wesentlich stärker ein als die Davoser dieses Jahr.

    Einziges positives an der momentan situation ist das wohl NIEMAND auf die Playoffs den Z auf der Rechnung hat.

    Richtig. Vergesst das bitte mal mit dem extra verlieren. Sicher nicht. Gestern fehlte es einfach an Tempo und Intensität. Dann kommen solche Spiele raus. Glückicherweise war es in den meisten anderen Stadien auch so wie man vernehmen konnte.

  • Zitat von Mitsch 2006

    unter extra verlieren gehört vielleicht auch, dass man nichts dagegen hat, ja eigentlich froh ist, wenn man verliert

    Dann reisst man sich aber nicht plötzlich zusammen und gibt nochmals Gas und verpufft entsprechende Kräfte wie bei der gestrigen Aufholjagd.

    Ich kenne nur einen Fall in den letzten Jahren, wo eine Mannschaft offensichtlich extra verloren hat, und das war Servette letzte Saison gegen Ambri. Wie's rausgekommen ist (sang- und klanglos ausgeschieden gegen Kloten), wissen wir ja...

  • Verständlich. Die Abwehr ist leider der absolute Schwachpunkt. Zudem ist Suchy nicht in der Form anfangs Saison und nur Seger genügt höheren Ansprüchen. Der Rest ist schlicht zu langsam und hölzern. Und wenn dann auch noch Geering in der Form von gestern spielt.. sind wir in 5 Spielen draussen.

  • Zitat von Sputnik

    Mitsch:

    Wenn ein Profisportler solche Gedanken hat, müsste er schleunigstens an den Rücktritt denken.

    theoretisch bin ich deiner meinung, aber praktisch glaube ich schon, dass die meisten spieler sich überlegen, wen sie am liebsten als gegner hätten, damit ist der samen bewusst oder unbewusst gesät.

    mir persönlich wäre zug lieber, denn davos halte ich für d i e play off mannschaft der schweiz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!