Play Off Halbfinale / Finale

  • Herrlich Eure Schwanzvergleiche. Welche Meisterfeier war besser, welcher Torjubel war am lautesten, welches Spiel hätte die beste Stimmung.

    Ich verzichte deshalb darauf, im Detail die Orkanstärke beim entscheidenden Treffer beim ersten Klöti-Meistertitel der 90iger Jahre zu beschreiben.

    Mein Favorit ist immer noch Filipescu's Treffer in Basel und die darauf folgenden Szenen.

    In dem Sinne allen schöne Sommerferien!

  • Wahrscheinlich ist jede Meisterfeier für die jeweiligen Fans speziell.

    Und ausserhalb der Fernsehbilder ging es beim SCB auch gehörig ab. Die Gesangsstunden um 3 Uhr morgens mit den Spielern werde ich nicht vergessen (Begründung: "Der auf der Rampe halblinks oben habe die ganze Saison falsch gesungen, dass müsse jetzt korrigiert werden...")

    Den "Kübel" haben sich Hänni und Ziegler am Sonntag Nachmittag unter den Nagel gerissen, um diesem noch etwas die Altstadt zu zeigen.... Ivo Rütlischwur musste deshalb mit leeren Händen ins Sportpanorama... Da Ziegler mit Meniskusschaden und Innenbandanriss nicht mehr so gut zu Fuss ist, dürfte der Pokal nicht so weit weg sein.

    Bis im nächsten Jahr für die Finalserie gegen den ZSC wird er aber sicher wieder aufgefunden werden :wink:

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Herrlich Eure Schwanzvergleiche. Welche Meisterfeier war besser, welcher Torjubel war am lautesten, welches Spiel hätte die beste Stimmung.

    Ich verzichte deshalb darauf, im Detail die Orkanstärke beim entscheidenden Treffer beim ersten Klöti-Meistertitel der 90iger Jahre zu beschreiben.

    Mein Favorit ist immer noch Filipescu's Treffer in Basel und die darauf folgenden Szenen.

    In dem Sinne allen schöne Sommerferien!

    seit den 90er jahren habt ihr schwanzvergleich technisch auch gar aber gar nichts zu melden.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Herrlich Eure Schwanzvergleiche. Welche Meisterfeier war besser, welcher Torjubel war am lautesten, welches Spiel hätte die beste Stimmung.

    Ich verzichte deshalb darauf, im Detail die Orkanstärke beim entscheidenden Treffer beim ersten Klöti-Meistertitel der 90iger Jahre zu beschreiben.

    Mein Favorit ist immer noch Filipescu's Treffer in Basel und die darauf folgenden Szenen.

    In dem Sinne allen schöne Sommerferien!


    Genau. Für jede isch sini Meischterfiir die schönscht!
    Das mit de Summerferie wünsch ich Dir und de-n-andere-n-au.

  • HERRLICH Ali Bengali
    du bischs de hertist da ine! Eifach erfüllt. Wäääältklass bisch. :fleht:

    Gibems, dere Hopperssau!hehehe
    * sing*: Ein GC Schwein zog an m......

    ZURIGO F.C. PER SEMPRE!!

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    HERRLICH Ali Bengali
    du bischs de hertist da ine! Eifach erfüllt. Wäääältklass bisch. :fleht:

    Gibems, dere Hopperssau!hehehe
    * sing*: Ein GC Schwein zog an m......

    ZURIGO F.C. PER SEMPRE!!

    Für Menschen mit braunen Zungen hab ich gar nichts übrig.

    btw Ambühl zum ZSC

  • Interview im 20min mit Marc Lüthi:
    Geld spielt trotzdem eine Rolle. Der SCB will nächste Saison eine halbe Million Franken einsparen.
    Ja, wir machen die Preistreiberei nicht mehr mit. Aber ich bin überzeugt, dass wir keinen Substanzverlust erleiden.

    muaah muaah, das sagt einer der 1 Kiste pro Jahr für Gardner ausgeben wird!
    :heul doch:

  • Tönt tatsächlich widersprüchlich, aber nur auf den ersten Blick.

    M.L. hat es - auf diesen Widerspruch hin angesprochen - andernorts etwas ausgedeutscht. Dass man bei "strategischen" Transfers wie z.B. denjenigen von Plüss oder eben Gardner nicht sparen könne, dies aber andernorts sehr wohl möglich sei, beispielsweise in der 3en und 4en Linie. Hier hatte man in der Vergangenheit zu viel Geld in Ergänzungsspieler "verlocht", teils auch weil man keine Alternativen aus der eigenen Juniorenabteilung hatte. Nachdem nun junge Spieler nachgerückt sind, spart man alleine durch die Abgänge von Chatelain und Daniel Meier locker TCHF 400. D.h. ein wesentlicher Teil der Sparübung besteht somit aus der Reduktion des etwas aufgeblähten Kaders. Diese Aufblähung entstand dadurch, dass sich junge Spieler wie Scherwey, Berger oder Froidevaux während der Saison einen Stammplatz erkämpfen konnten, und dadurch Chatelain, Da. Meier und Trevor Meier auf die Tribüne verbannten. Und selbst wenn man diese Spieler auch wegen der sehr guten Leistungen anständig bezahlt, kommen sie halt trotzdem "billiger" als Zukäufe von aussen.

    Der ZSC macht es mit den Jungen von GCK ja auch so, schliesslich hat ja Walter Frey ebenfalls Sparmassnahmen gefordert. Trotzdem hat man den "strategischen" Transfer von Ambühl richtigerweise getätigt. Und wäre Blindenbacher gewillt, in die CH und zum ZSC zurückzukehren, würde wohl kaum die grosse Sparwut ausbrechen.

  • Zitat von Iceman

    Tönt tatsächlich widersprüchlich, aber nur auf den ersten Blick.

    M.L. hat es - auf diesen Widerspruch hin angesprochen - andernorts etwas ausgedeutscht. Dass man bei "strategischen" Transfers wie z.B. denjenigen von Plüss oder eben Gardner nicht sparen könne, dies aber andernorts sehr wohl möglich sei, beispielsweise in der 3en und 4en Linie. Hier hatte man in der Vergangenheit zu viel Geld in Ergänzungsspieler "verlocht", teils auch weil man keine Alternativen aus der eigenen Juniorenabteilung hatte. Nachdem nun junge Spieler nachgerückt sind, spart man alleine durch die Abgänge von Chatelain und Daniel Meier locker TCHF 400. D.h. ein wesentlicher Teil der Sparübung besteht somit aus der Reduktion des etwas aufgeblähten Kaders. Diese Aufblähung entstand dadurch, dass sich junge Spieler wie Scherwey, Berger oder Froidevaux während der Saison einen Stammplatz erkämpfen konnten, und dadurch Chatelain, Da. Meier und Trevor Meier auf die Tribüne verbannten. Und selbst wenn man diese Spieler auch wegen der sehr guten Leistungen anständig bezahlt, kommen sie halt trotzdem "billiger" als Zukäufe von aussen.

    Der ZSC macht es mit den Jungen von GCK ja auch so, schliesslich hat ja Walter Frey ebenfalls Sparmassnahmen gefordert. Trotzdem hat man den "strategischen" Transfer von Ambühl richtigerweise getätigt. Und wäre Blindenbacher gewillt, in die CH und zum ZSC zurückzukehren, würde wohl kaum die grosse Sparwut ausbrechen.

    Jupp, auch Bern würde sich für Blindi ins Zeug legen, kosten hin oder her, da ja Josi nach Übersee zieht. Und dann stimmt der Satz für dich trotzdem noch? Ich finde es ein bisschen scheinheilig, ist ja klar, dass ich im 4. Block lieber den Junioren eine Chance gebe, als für mehrere k's alternde Spieler kaufe und unterhalte.
    IMHO.

  • Man kann das natürlich "scheinheilig" nennen.

    Letztlich ist es wohl nicht das Sparziel von TCHF 500, um das es geht, sondern das Bestreben, die sich nach wie vor nach oben drehende Kostenspirale zu begrenzen. Ich gehe davon aus, dass der ZSC, der SCB und Lugano ein Budget von ca. 15 Mio. CHF stemmen (+/-), mit den entspr. Graubereichen für unterschiedliche Aus- und Offenlegungen.

    Damit ist offenbar eine gewisse Schmerzgrenze erreicht. Bei den Klubs sind die Erträge aus Spielbetrieb und Sponsoring gegeben, grosse Steigerungen sind hier im Normalfall nicht zu erwarten. Die nötigen zusätzlichen Geldquellen sind ebenfalls begrenzt. Beim ZSC will Frey nicht laufend mehr bezahlen, beim SCB kann der Umsatz bzw. die Rendite aus dem Gastrogeschäft nicht beliebig vermehrt werden. In Lugano weiss man es nicht so genau, wobei der angekündigte tiefgreifende Umbau mit Freistellung von teuren Spielern die Familie Mantegazza eine Stange Geld kosten wird.

    Ob die angekündigten Sparpläne auch umgesetzt werden können, ist die andere Frage. Marc Lüthi hat dazu einmal gesagt, er könne seine Funktion nur ausüben, weil er kein SCB-Fan sei. Umschreibt den steten Konflikt zwischen den sportlichen Ansprüchen und der wirtschaftlichen Realität recht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!