• Das mit GC habe ich such mal vernommen. Meine persönlichen Erinnerungen/Begegnungen (v.a. mit Schiss in der Hose) fanden aber mehr in der Halle, als im Letzi statt; glaube ich (bin auch nicht mehr der Jüngste ..,

    • Offizieller Beitrag

    Szenen aus SCB-ZSC (in den grünen Leibchen) Saison 71/72 (NLB) mit Röbi Meier im Tor und der legendären Nummer 7, Wayne Small.

    Antenne - Neuer Song des Trio Eugster - Play SRF
    Schweiz: Musikalischer Ausklang mit neuem Hit "Iishockey" des Trio Eugster
    www.srf.ch

    Das Spiel fand am 20.11.71 statt, das Resultat 1:4 für den ZSC.

    Ende Saison steigt Bern auf mit einem Punkt Vorsprung vor dem ZSC der ein Jahr später aufsteigt, allerdings nur für ein Jahr.....

    Die restlichen Szenen wurden auf der noch offenen Eisbahn "im Chreis" in Dübendorf gedreht.

    • Offizieller Beitrag

    Szenen aus SCB-ZSC (in den grünen Leibchen) Saison 71/72 (NLB) mit Röbi Meier im Tor und der legendären Nummer 7, Wayne Small.

    https://www.srf.ch/play/tv/antenn…b6-e350df934bd5

    Das Spiel fand am 20.11.71 statt, das Resultat 1:4 für den ZSC.

    Ende Saison steigt Bern auf mit einem Punkt Vorsprung vor dem ZSC der ein Jahr später aufsteigt, allerdings nur für ein Jahr.....

    Die restlichen Szenen wurden auf der noch offenen Eisbahn "im Chreis" in Dübendorf gedreht.

    Ganz geil Larry. Legendär! Mein Geburtsjahr ...... :oldie:

  • Das mit GC habe ich such mal vernommen. Meine persönlichen Erinnerungen/Begegnungen (v.a. mit Schiss in der Hose) fanden aber mehr in der Halle, als im Letzi statt; glaube ich (bin auch nicht mehr der Jüngste ..,

    meine erste begegnung mit gabet hatte ich am 13. juni 1981. das letzte meisterschaftsspiel gegen chenois (6:0). der fcz stand bereits vor dem spiel als meister fest. die fans aus dem züri egge wollten natürlich die pokalübergabe auf dem rasen feiern. über den zaun klettern war (fast) unmöglich, zacken obendran so hoch wie das matterhorn…

    also was tun? die ganze meute hat sich hinter die westtribüne begeben. war damals möglich, da keine örtliche trennung innerhalb vom letzi. zumindest ausserhalb der tribünen, also ums stadion rum. über diese tribüne konnte man locker auf den rasen, da es keinen zaun hatte. ABER: die treppe hinauf zur westtribüne konnte mit schiebegittern geschlossen werden. allerdings haben sie scheinbar die schlüssel verloren. jedenfalls mussten ein paar bemitleidenswerte securitas diese türen von hand zuhalten um den „mob“ vor dem eintritt auf die tribüne zu hindern.

    es gab 3 aufgänge. beim hintersten eingang lieferten sich ein securitas und gabet den türenfight. der securitas drückte das gitter jeweils zu, während gabet es wieder aufzog. in diesen offenen momenten schlüpften jeweils x fans auf die gelobte tribüne, auch ich. irgendwann haben die securitas aufgegeben. jedenfalls standen die fans während letzten spielminuten an der spielfeldumrandung ums ganze feld.

    seither sah ich ihn immer wieder. auf der josephswiese, im letzi und in der halle. oft auch im tresor, eine bar ecke lang-heinrichstrasse. er wohnte seit geburt im kreis 5, im selben haus bei und mit seinen eltern.

    irgendwann in den 90-ern war er plötzlich gc fan. ich habe ihn x mal gefragt wieso. seine antwort war jedes mal: „sie haben mich beim fcz verarscht!“ ob er den club meinte, die fans oder den platzwart, wollte er nie präzisieren.

    die letzten +/- 10 jahre habe ich ihn aus den augen verloren, nie mehr gesehen. bis ich von der todesanzeige hörte. gestorben ist er tatsächlich 2022 im alter von 69 jahren. gabet nannte er sich übrigens wegen gabet chapuisat.

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (15. August 2023 um 10:14)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Roli - nice story.

    Ich habe ihn "nur" aus dem Hallenstadion gekannt und weil ihn halt alle gekannt haben. In den letzten 10 Jahren habe ich ihn jeweils 1 x im Jahr

    im Restaurant Metzgerhalle gesehen. Am 2.1. jassen wir dort tradionsgemäss von 10:30 - 22:00, unterbrochen von einem Hockeyspiel (als dieses

    noch um 15:45 und nicht 20:00 statt fand).

    • Offizieller Beitrag

    irgendwann in den 90-ern war er plötzlich gc fan. ich habe ihn x mal gefragt wieso. seine antwort war jedes mal: „sie haben mich beim fcz verarscht!“ ob er den club meinte, die fans oder den platzwart, wollte er nie präzisieren.

    Ich kenne die Geschichte, erzähle sie Dir beim nächsten Match. Da man über Tote nicht schlecht reden soll nur soviel: Ja er hat "gekriegt" von einem FCZ Hool, daran war er aber selber schuld. Danach ist er "über die Geleise" gegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute beim Durchstöbern von alten Videos noch einen Zusammenschnitt gefunden aus der Zeit, in der ich jeweils mit meiner Kamera am Spielfeldrand gestanden bin und bei den Spielen ab und zu ein paar Szenen gefilmt habe.

    Jetzt, wo wir nicht mehr im Hallenstadion spielen, finde ich die Erinnerungen noch recht cool und vielleicht hat ja der eine oder andere Freude daran. Ich glaube, ich habe damals jeweils auch versucht, etwas das "Drum und Dran" ebenfalls einzufangen und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, mit was für armseligen Mitteln (finanzell und technisch) ich das jeweils erstellt habe ;)

    Sind aber ein paar witzige Dinge auf den Videos drauf, finde ich und deshalb möchte ich Euch das nicht vorenthalten.

    Neues Video von Reto
    photos.app.goo.gl
  • Habe heute beim Durchstöbern von alten Videos noch einen Zusammenschnitt gefunden aus der Zeit, in der ich jeweils mit meiner Kamera am Spielfeldrand gestanden bin und bei den Spielen ab und zu ein paar Szenen gefilmt habe.

    Jetzt, wo wir nicht mehr im Hallenstadion spielen, finde ich die Erinnerungen noch recht cool und vielleicht hat ja der eine oder andere Freude daran. Ich glaube, ich habe damals jeweils auch versucht, etwas das "Drum und Dran" ebenfalls einzufangen und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, mit was für armseligen Mitteln (finanzell und technisch) ich das jeweils erstellt habe ;)

    Sind aber ein paar witzige Dinge auf den Videos drauf, finde ich und deshalb möchte ich Euch das nicht vorenthalten.

    https://photos.app.goo.gl/Ys8Umn2rLrfA8bec8

    Meeeeeeegaaaa Geil!!!

    Vielen Dank Reto

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute beim Durchstöbern von alten Videos noch einen Zusammenschnitt gefunden aus der Zeit, in der ich jeweils mit meiner Kamera am Spielfeldrand gestanden bin und bei den Spielen ab und zu ein paar Szenen gefilmt habe.

    Jetzt, wo wir nicht mehr im Hallenstadion spielen, finde ich die Erinnerungen noch recht cool und vielleicht hat ja der eine oder andere Freude daran.

    8)

    PS: Ein paar Leute aus dem Video sind unterdessen nicht mehr unter uns, so Peter Jaks, Simon Schenk und Erwin der Funktionär.

  • Habe heute beim Durchstöbern von alten Videos noch einen Zusammenschnitt gefunden aus der Zeit, in der ich jeweils mit meiner Kamera am Spielfeldrand gestanden bin und bei den Spielen ab und zu ein paar Szenen gefilmt habe.

    Jetzt, wo wir nicht mehr im Hallenstadion spielen, finde ich die Erinnerungen noch recht cool und vielleicht hat ja der eine oder andere Freude daran. Ich glaube, ich habe damals jeweils auch versucht, etwas das "Drum und Dran" ebenfalls einzufangen und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, mit was für armseligen Mitteln (finanzell und technisch) ich das jeweils erstellt habe ;)

    Sind aber ein paar witzige Dinge auf den Videos drauf, finde ich und deshalb möchte ich Euch das nicht vorenthalten.

    https://photos.app.goo.gl/Ys8Umn2rLrfA8bec8

    Krass, sieht irgendwie nach einem ganz anderen Spiel aus wie heute.... Danke für diese Erinnerungen, Weltklasse!

  • Habe heute beim Durchstöbern von alten Videos noch einen Zusammenschnitt gefunden aus der Zeit, in der ich jeweils mit meiner Kamera am Spielfeldrand gestanden bin und bei den Spielen ab und zu ein paar Szenen gefilmt habe.

    Jetzt, wo wir nicht mehr im Hallenstadion spielen, finde ich die Erinnerungen noch recht cool und vielleicht hat ja der eine oder andere Freude daran. Ich glaube, ich habe damals jeweils auch versucht, etwas das "Drum und Dran" ebenfalls einzufangen und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, mit was für armseligen Mitteln (finanzell und technisch) ich das jeweils erstellt habe ;)

    Sind aber ein paar witzige Dinge auf den Videos drauf, finde ich und deshalb möchte ich Euch das nicht vorenthalten.

    https://photos.app.goo.gl/Ys8Umn2rLrfA8bec8

    Ser geil, danke reto.

    Paar schöni Erinnerige.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute beim Durchstöbern von alten Videos noch einen Zusammenschnitt gefunden aus der Zeit, in der ich jeweils mit meiner Kamera am Spielfeldrand gestanden bin und bei den Spielen ab und zu ein paar Szenen gefilmt habe.

    Jetzt, wo wir nicht mehr im Hallenstadion spielen, finde ich die Erinnerungen noch recht cool und vielleicht hat ja der eine oder andere Freude daran. Ich glaube, ich habe damals jeweils auch versucht, etwas das "Drum und Dran" ebenfalls einzufangen und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, mit was für armseligen Mitteln (finanzell und technisch) ich das jeweils erstellt habe ;)

    Sind aber ein paar witzige Dinge auf den Videos drauf, finde ich und deshalb möchte ich Euch das nicht vorenthalten.

    https://photos.app.goo.gl/Ys8Umn2rLrfA8bec8

    Ganz geil Reto!

    Cheerleader........ Tja. Und "eusi" Flädermuus, isch au e luschtigi Story gsi.

    Mag mich no guet erinnere, woni dich amigs vo obe im 2. Rang links une bi de Plexiglasschiibe gseh han Filme/Fötele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!