Nostalgie-Thread
-
-
- Offizieller Beitrag
alli
-
Oh shit, ich merk grad, dass mis Hirni glaub biz i de Seil isch. . . das hani mal alles gwüsst. . . .
Ich klink mich wieder us -
IIHF Hall of Fame welcomes class of 2012:
Players Bure, Helminen, Housley, Novy; Builder MurrayZURICH – Six-time Olympian and World record holder in national team games, Raimo Helminen, will be inducted to the IIHF Hall of Fame before his home audience in Helsinki next May. The Finn will be joined by players Pavel Bure (RUS) Phil Housley (USA), Milan Novy (CZE) and Andy Murray (CAN) in Builder’s category.
Pavel Bure – “Russian Rocket”, the most electrifying player of his generation.
Raimo Helminen – hockey record six Olympics / 331 games for Finland
Phil Housley – stalwart USA Hockey blueliner for two decades
Milan Novy – best pure scorer in Czechoslovak hockey history
Andy Murray – most successful international coach of post-Soviet era
-
haha, vor meh als 50 Jahr händs scho gwüsst, dass de Spenglercup es Grümpelturnier isch:
-
- Offizieller Beitrag
-
-
Während mittlerweile europäische hockeyschwergewichte wie wolfsburg oder vitkovice teilnehmen.
-
omg, wer hät no söttig dihei im Chäller?
PS: Ja, ich han au mal gha...
-
- Offizieller Beitrag
-
...da bini 15 gsi, wo's die gäh hät....Ziit lauft!
-
...bin grad wieder chli Material am iscanne...de wott ich eu natürli nöd vorenthalte:
jääää, Hösch!
-
- Offizieller Beitrag
cool.
Und die Moon Boots würdi sogar no chaufe ;o)
-
-
haha, nüüüt natürli, drum isch es ja im Nostalgie-Thread ;o)
-
Hab hier ein schönen Link gefunden:D Sportpanorama am Tag nach dem Meistertitel 2000:
http://www.youtube.com/watch?v=zDYOEUSPxWUMan beachte ins. Michel Zeiter:D
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von ZueriSideHab hier ein schönen Link gefunden:D Sportpanorama am Tag nach dem Meistertitel 2000:
http://www.youtube.com/watch?v=zDYOEUSPxWUMan beachte ins. Michel Zeiter:D
Känne nur de Messier und d'Salatmütze!
-
Schubiger
Alte Zeiten mit Charly SchlottSchubiger schlummerte vor sich hin. Er stellte sich vor, wie es jetzt zu Hause wäre. Er läge auf dem Sofa. Vielleicht stünde ein Glas Rotwein neben ihm. Vielleicht würde Frau Schubiger bei ihm sitzen, ein Buch lesen, vielleicht sogar seine Füsse massieren. Ganz sicher schliefen die kleinen Schubigers bereits. Und aus dem Radio würde Walter Scheibli exklusiv live für ihn berichten.
Es war alles ganz anders. Schubiger sass exklusiv live auf den oberen Rängen des Hallenstadions. Und er hatte sich aus innerem Protest vom Match gegen Biel verabschiedet. Bei ihm war Schneider, der eine SMS in sein Handy tippte. Bei ihm waren auch die Hürlimanns. Beide hielten einen Becher Bier in der Hand und schauten in die Tiefe.
Sie erlebten einen unerwarteten Tiefpunkt, nachdem der Abend mit einem unerwarteten Höhepunkt begonnen hatte. Charly die Stimme Schlott war am Mikrofon. «Das ist wie früher gegen Ajoie», sagte Schubiger, «Kampf am Strich mit Schlott und 8237 Zuschauern am Dienstag. Mir fehlen nur noch Leo Cadisch, Fredi Marti und Moe Lemay.»
Der jüngere Hürlimann stimmte ein in den Kanon. Ob ihm diese Ausgangslage erlaube, eine Zigarette anzuzünden, fragte er. «Wo verspricht eigentlich Bernd Böhme jetzt, dass bald bessere Zeiten kommen?», wollte Schneider wissen, während der ältere Hürlimann schon davon ausging, dass Rolf Simmen oder wenigstens Daniel Riesen im Tor steht, wenn nächstens die Mannschaft aus den Katakomben auftaucht.
Die Vergangenheit hielt die Runde bis weit ins Mitteldrittel hinein bei Laune. Schubiger erinnerte an euphorische Fahrten, die in Olten, Ambri oder Biel mit Saison-Auftaktniederlagen endeten. Der jüngere Hürlimann liess die unüberlegten Sturmläufe Cesi Zehnders und den Slapshot von Adi Hotz hochleben. Für Schneider ging nichts über die magischen Momente mit Wladimir Krutow. Der ältere Hürlimann schwärmte von Andi Wittmanns Leuchtstock und Sergei Prijachins Künsten entlang der Bande.
Dann aber, beim 2:3, 2:4 und 2:5, war ihnen die Vergangenheit plötzlich näher, als ihnen lieb sein konnte, und löste Funkstille aus. Als sie vom Match erlöst waren und sich aufrafften für den Heimweg, sagte Schneider: «Früher hat es irgendwie mehr Spass gemacht.»
-
-
Zitat von Larry
Känne nur de Messier und d'Salatmütze!
So geil. Zeiti/Ivankovic i de Usrüschtig und mit Bauhelm sin Klassiker. Jede wo det gsi isch hät mind 2 Promill im Bluet gha. . .
Has mim chline zeigt und er hät nöd ganz verstande was de Papi det gmacht hät. . . isch ehrlich gseit au no schwierig zum erkläre -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!