Kino ? Dienstag ?
Habe das gefunden...Kinostart: 26.02.2015 (Deutschschweiz). Wo habt Ihr den bereits gesehen ?
Danke für Infos.
Nostalgie-Thread
-
-
Isch 'Vorpremiere' gsi im Movie2. Sust korrekt: Ab 26.2. im Kino bi de Kalkbreite (Name grad entfallen). Also im alte, s'Houdini git's ja vorläufig nüme...
-
Danke, muss ich unbedingt sehen
-
- Offizieller Beitrag
Unser ehemaliger Spieler Andrea "Lea" Cahenzli (Aufstiegsteam 1989) wird neuer Headcoach bei seinem Stammclub Dübendorf:
http://www.zol.ch/sport/Fans-fre…/story/14061815
Congrats und viel Erfolg Lea!
-
-
- Offizieller Beitrag
Der schönste Tag in meinem Leben, alle erinnern sich:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/V…037909826789446
Lose! Unbedingt lose!
-
- Offizieller Beitrag
Ha ha. Verrecksch.
De Video han ich damals zäme gschnitte mit klautem Material. Voll glatt.EMOTIONE!!!
-
- Offizieller Beitrag
-
us de hütige nzz am sunntig:
lolo, hansi, roger geiger...
Was macht eigentlich? Hans Schmid
Powerplay auf dem Zürichberg
Hans Schmid stieg mit dem ZSC dreimal in die NLA auf und wieder ab. Heute ist er Leiter der Tierpflege im Zürcher Zoo. Von Jürg Vogel
Im alten Hallenstadion in Oerlikon herrschten unter dem Dach die Geister. Sie schenkten dem ZSC gute und böse Zeiten. In dieser struben Epoche verstärkte sich der Kult um die typische Liftmannschaft ZSC. Der ganz gewöhnliche Name Schmid stand in den 1970er und 1980er Jahren für Unterhaltung - dank Hans und Lorenz Schmid, die aus den Bergen von Arosa in die grosse Stadt auswanderten und diese eroberten.
Lolo Schmid, elf Monate älter als Hans, war die bekanntere Figur. Hansi, wie sie ihn nannten, war aber das Hirn der Sturmlinie, der Steuermann. Die Brüder hielten zusammen wie Pech und Schwefel. Wurde einer im Rink angegriffen, erhielt er brüderliche Hilfe, nötigenfalls auch handfest. Dabei war Hans Schmid nicht der Prototyp des rustikalen Handwerkers. Im Gegenteil: Klein von Statur, gefiel der Center mit feiner Technik. Und Spielintelligenz.
Vor Einführung der Play-offs war vieles noch lockerer als heute. Sport und Studium schlossen sich damals nicht aus. Und die Wohngemeinschaft der Schmid-Brüder im Kreis Cheib galt als Partyzone. Als Ambri-Piotta die Aroser köderte und im Vertrag anstelle der Franken US-Dollars zum stolzen Kurs von 2 Franken 50 einsetzte, gerieten die zwei Schmids ins Grübeln. Aber sie blieben an der Limmat. Bis heute gehört ihre Zuneigung dem «Z».
Demut und Erdung kennzeichnen Hans Schmid. Er malt keinen nostalgischen Regenbogen über seinen früheren Sport, er hat Abstand gewonnen. Heute könnten alle Schlittschuh fahren, sagt er lakonisch. «Und jesses, das Tempo, die Athletik bereits der Jungen!» Schmid fährt sich durch die krausen Haare und lacht. Die Play-offs seien ein erstklassiges sportliches Produkt, sagt er.
Als Leiter der Tierpflege im Zürcher Zoo spielt Schmid beruflich wieder im Powerplay-Block, in der Geschäftsleitung. Als Chef von über 60 Frauen und Männern schaut er dafür, dass die richtigen Leute am richtigen Ort ihre Aufgaben gut lösen. Nachhaltig seit fast 16 Jahren. Schmid spricht nicht vom Traumjob, sondern vom Traumarbeitsplatz. Präzis, wie er einst die Flip-Pässe spielte, ist sein Urteil geblieben.
Im EHC Urdorf ritzt er sporadisch das Eis. Schmid hat viel um die Ohren. Immer noch ist er Präsident des Jägervereins Arosa. «Sie finden keinen besseren», sagt der Ausgewanderte, der auch heute noch mit einem Bündner Kennzeichen am Auto herumfährt. Seine Beziehung zum Tier zeigt sich auch in der Freizeit. Im Besonderen kümmert er sich um die Einwanderung der Fischotter. Lieblingstiere kennt Schmid aber keine. Als Student musste er sich mit Elefanten wie Ameisen auseinandersetzen. Zum Thema Tierschutz spricht er sachlich. Er stelle sich der Kritik, er schätze den Diskurs, wenn dieser helfe, mögliche Schwachstellen zu orten. Weniger anfangen kann er mit emotionalen Tierschützern, die sich nackt an einen Pfosten fesseln und demonstrieren. «Dann rufen wir die Polizei.» Entscheidend ist für den Biologen tiergerechte Haltung. Sei diese gewährleistet, sehe er keinen Grund für Einwände gegen Zirkusse oder Delphinarien.
Die Play-off-Phase in der NLA verfolgt Schmid mit Interesse. Er spielte noch mit hölzernen Stöcken, deren Schaufeln er mit warmem Wasser und dem Föhn bog. Heute setzen die Goalgetter auf Karbon oder Kevlar. Doch eines bleibt laut Schmid zentral: dass die Regeln und die Referees die starken Techniker schützen.
-
- Offizieller Beitrag
Das Retro-Spiel, welches dieses Jahr gegen den Aufsteiger Langnau stattfinden wird, findet am 25. Oktober 2015 statt und wird in den Trikots der Saison 73/74 stattfinden.
Nach den ersten zwei Jahren in der NLB stieg man wieder in die NLA auf, "verstärkte" sich aber kaum oder mit Spielern wie Mario Eichholzer aus der 1. Liga und stieg prompt wieder ab!
Die Verantwortung über die 1. Mannschaft hatte damals die AG Hallenstadion, dem ZSC war das Geld ausgegangen.....
Die Leute um Hallenstadion Direktor Heiri Hächler liessen den ZSC erst in grünen Leibchen mit gelber Schrift, nach dem Aufstieg in weissen Leibchen mit grüner Schrift antreten.
Erst der Wechsel der Verantwortung zurück zum ZSC brachte wieder blau-weiss-rote Leibchen.
Die wenigen Stars dieser Mannschaft waren Wayne Small (oberste Reihe, zweiter von links), der sich allerdings vor dem ersten Spiel gegen Bern verletzte und nie mehr "der Alte" wurde. Weiter Torhüter Röbi Meier (mittlere Reihe, links), sowie ex Nati Spieler Hans Keller (unten links) sowie Peter Schmid (neben Keller). Coach war der legendäre Stu Robertson.
http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=16560
Nach dem Abstieg folgten lange sieben (!) Jahre in der NLB......
PS: Ich sehe gerade das meine Autonummer in Florida dieses Jahr perfekt passt!
-
Die grünen Trikots waren die schönsten Trikots ever!
-
- Offizieller Beitrag
Die grünen Leibchen haben für mich grossen Nostalgie Wert weil der ZSC in meiner ersten Saison 71/72 diese trug.
Aber die schönsten?
Unsere Clubfarben waren und sind blau-weiss-rot.
Hätte ich das Sagen wir würden in den den Rangers Leibchen nachempfundenen Shirts von 1961 spielen.
-
Für mich definitif Kult Trikots, keine Werbung aber gross Z S C übers Trikot!
-
- Offizieller Beitrag
Das waren noch Zeiten, und ich erinnere mich ganz genau:
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von LarryDas waren noch Zeiten, und ich erinnere mich ganz genau:
Danke Larry!!
-
Maaaaarioohooooo
-
- Offizieller Beitrag
-
Cool !!!
-
- Offizieller Beitrag
Yes baby!!! Macht eim würkli giggerig uf meh ....... Freu' mich wänn er use chunt!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!