Kloten - ZSC / ZSC - Kloten 28.9. & 01.10.

  • Kloten hat seit August einen guten Lauf und bis anhin noch kein Spiel nach 60min. verloren (inkl. sämtlicher Vorbereitungsspiele). Nach einem schwachen Auftritt in Rapperswil und einem verschlafenen Start gegen Fribourg ging es zuletzt wieder aufwärts.

    Sofern die Abwehr im Stile des Lugano Spiels stabil ist, müsste Kloten zumindest das Heimspiel für sich entscheiden. Damit wäre dann auch der Startrekord aus der glorreichen 92/93er Saison übetroffen.

    Im Spiel vom Freitag dürfte der ZSC die Niederlage vom Dienstag wettmachen wollen und sich so 2-3 Punkte verdienen.

  • Da hast du wohl etwas falsch formuliert, richtig ist es vermutlich so:

    "Im Spiel vom Freitag dürfte der ZSC die Kanterniederlage vom Dienstag wettmachen wollen und nur noch 2-3 Toren Unterschied verlieren."

    Sehe leider keine Ansätze, wie wir vor allem im Heimspiel zu Punkten kommen könnten. Da müsste man ja schlicht das Spieldiktat übernehmen, und dazu ist diese Mannschaft momentan ausser Stande.

    Ergo: 0 Punkte aus diesen 2 Spielen. Und nachher gehts nach Fribourg und dann kommt Bern ins Hasta. Uiuiui....

    Gruss BMW

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Kloten hat seit August einen guten Lauf und bis anhin noch kein Spiel nach 60min. verloren (inkl. sämtlicher Vorbereitungsspiele). Nach einem schwachen Auftritt in Rapperswil und einem verschlafenen Start gegen Fribourg ging es zuletzt wieder aufwärts.

    Sofern die Abwehr im Stile des Lugano Spiels stabil ist, müsste Kloten zumindest das Heimspiel für sich entscheiden. Damit wäre dann auch der Startrekord aus der glorreichen 92/93er Saison übetroffen.

    Im Spiel vom Freitag dürfte der ZSC die Niederlage vom Dienstag wettmachen wollen und sich so 2-3 Punkte verdienen.

    was will den de ZSC am Fritig wenn die us Versehe würdet günne am Zischtig? Nei also es gseht ziemli bitter us und ohni Paterlini hämer sowieso kei Chance......

    Gruss Lolo

    P.S. Ich weiss ich schulde dir no öpe 5 Bier

  • Ein idealer Zeitpunkt für die zwei Derbys. Jetzt wird sich zeigen ob diese Mannschaft Charakter hat und zu einer Reaktion fähig ist. Die Zukunft gewisser Leute wird von dieser Woche abhängen.

  • Zitat von Lolo


    was will den de ZSC am Fritig wenn die us Versehe würdet günne am Zischtig? Nei also es gseht ziemli bitter us und ohni Paterlini hämer sowieso kei Chance......
    Gruss Lolo
    P.S. Ich weiss ich schulde dir no öpe 5 Bier

    Schtimmt, han ich völlig vergässe. Also los, ich erlahn Dir die öppe 5 Bier, wänn ihr meh Pünkt als Chloote holed us däne 2 Spiel.

    Ich chan die Bier nöd in Empfang näh, schtiege erscht im Novämber id Hockeysaison i.

  • und ein farmteam sollte doch talente hervorbringen. Dass sulo talent hat ist ja wohl unbestritten. Würde aber lieber einen von den jungen (Meili) im Tor sehen, der hat ja an der letzten WM sein talent bewiesen. Ihm gehört die zukunft :nick:

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Kloten hat seit August einen guten Lauf und bis anhin noch kein Spiel nach 60min. verloren (inkl. sämtlicher Vorbereitungsspiele). Nach einem schwachen Auftritt in Rapperswil und einem verschlafenen Start gegen Fribourg ging es zuletzt wieder aufwärts.

    Sofern die Abwehr im Stile des Lugano Spiels stabil ist, müsste Kloten zumindest das Heimspiel für sich entscheiden. Damit wäre dann auch der Startrekord aus der glorreichen 92/93er Saison übetroffen.

    Im Spiel vom Freitag dürfte der ZSC die Niederlage vom Dienstag wettmachen wollen und sich so 2-3 Punkte verdienen.


    Hmm.. Glorreich 92/93. Abgerechnet wird in den PO's auch wenn die Mannschaft noch 42 Spiele am Stück gewinnt.
    Und um gegen diesen ZSC zu gewinnen brauchst du eine Mannschaft in Durchschnittsform. Reicht absolut. :rol :suff:

  • nun ja wie auch immer, Flüeler ist noch nicht reif eine ganze Saison alleine durch zu stehen! Wieso nicht mit Meili abwechseln? So wie damals beim HCD Berra / Genoni? Wir haben extrem gute Goalies, wenn wir aber die jungen entweder zuviel (Flueler) oder gar nicht (Meili) spielen lassen, ja dann ist man halt selber doof!!

    Meili spielte letzte Woche Elite A......

    Aber trotzdem Muller kann das Team nicht führen. Er schafft es nicht Linien aufzustellen die funktionieren....

    Und ob Del Gürtel tatsächlich zum Z kommt, mal gucken, ich wäre jedenfalls sehr froh darüber. Auch für den Nachwuchs....

  • ZLE ZSC Nati A vielleicht nicht.

    Aber die neue Organisation mit über 900 Spielern, ist die grösste und beste Nachwuchsorganisation in der Schweiz.

    Und wenn das keine Ausbildung ist, was dann?

    Also mein Sohn geniesst dort eine sehr gute Ausbildung!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Erzählst mir nichts neues!

    Aber es geht um den ZSC.

    Ziel ist es nicht, möglichst viele Nachwuchsleute in der 1. Mannschaft zu haben, sondern ein attraktives Team zu stellen, dass jedes Jahr um den Titel spielt, siehe z.B. SCB.

    Ich zahle keinen Eintritt für Meilis & Co.!

    Das sage ich als Vater dessen Sohn ebenfalls diese Nachwuchsabteilung durchlief....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!