ZSC - SCB, 05.10.2010

  • Zitat von Larry

    Larry Huras heute im Tagi:

    Tagi: Die Tigers sind vor dem SCB, die ZSC Lions unter dem Strich. Diese Saison hat schon einige Überraschungen gebracht. Wieso?

    Hurras: Warten wir noch 10, 15 Spiele ab. Ende November wird sich das wieder ausgeglichen haben. Die Tigers hatten ein guten Start, aber können sie ihren Rhythmus aufrechterhalten? Lugano kann besser werden, der ZSC auch. Und auch Ambri wird sich steigern.

    Ich denke, genau das werden Zahner/Salis machen!

    Viel Spass bis dann! :suff: :suff: :suff:

    Zum kotzen. Wenn Muller jetzt nicht fliegt, dann wirds so sein. Skandalös.Genau wie in der Playout Saison. Vielleicht ruft der zahner heute noch seinen Spezi Ralf Krüger an....

  • ....und wenn man kein Glück hat, kommt noch das Pech hinzu. Man muss schon fast lachen, wenn man sieht, wie der Puck "ums verrecken" nicht für den Z reinfällt. Im 2en Drittel gab's für den Z genügend Chancen, um 2 Spiele zu gewinnen. Aber eben...

    Aus SCB-Sicht erfreulich, dass wenigstens die 4e Linie um Froidevaux ab und zu etwas kreieren kann (...vom "Rest" des SCB will ich lieber nicht reden...). Ansonsten kann man sich noch beim phänomenalen Travis Roche und bei Bührer bedanken. Oder eben froh sein darum, dass dem ZSC auch heute das Pech fast schon greifbar an den Schaufeln klebte. Ansonsten wäre nur mit einer guten 1en Viertelstunde für den SCB keine Punkte dringelegen.

  • Zitat von Larry

    Der vom 3. Rang gefeierte Jan Alston heute übrigens mit 2 Toren/1 Assist, und wer gab ihm keinen Vertrag mehr? De Salis....

    In der Nati B. Zudem ist man in Lausanne mit ihm bisher nich besonders zufrieden.
    Und er wann dann gut, wenn es dem ZSC lief und wenn nicht ist er genau so untergetaucht wie Down, Wichser etc. etc.

  • Zitat von Iceman

    ....und wenn man kein Glück hat, kommt noch das Pech hinzu. Man muss schon fast lachen, wenn man sieht, wie der Puck "ums verrecken" nicht für den Z reinfällt. Im 2en Drittel gab's für den Z genügend Chancen, um 2 Spiele zu gewinnen. Aber eben...

    Aus SCB-Sicht erfreulich, dass wenigstens die 4e Linie um Froidevaux ab und zu etwas kreieren kann (...vom "Rest" des SCB will ich lieber nicht reden...). Ansonsten kann man sich noch beim phänomenalen Travis Roche und bei Bührer bedanken. Oder eben froh sein darum, dass dem ZSC auch heute das Pech fast schon greifbar an den Schaufeln klebte. Ansonsten wäre nur mit einer guten 1en Viertelstunde für den SCB keine Punkte dringelegen.

    Der ZSC verliert gegen den schwächsten SCB der letzte Jahre. Ausser Roche. Bührer und den Jungen erreichte auch keiner Normalform. Das es gegen den ZSC trotzdem reichte sagt ja schon alles. Auf diesen Sieg würde ich mir als SCB aber nicht zuviel einbilden.

  • Zitat von The Fan

    Zum kotzen. Wenn Muller jetzt nicht fliegt, dann wirds so sein. Skandalös.Genau wie in der Playout Saison. Vielleicht ruft der zahner heute noch seinen Spezi Ralf Krüger an....


    Der ist gut versorgt in der NHL

  • Bern war auch grottenschlecht, aber wir sind sogar gegen schlechte Gegner noch fähig, schlechter auszusehen. So wird das nie etwas. Ich muss es in der Zwischenzeit wie der 3. Rang mit Humor nehmen. Die Zeit spielt für uns und jede Niederlage bringt uns näher an die Trainerentlassung.

    Wobei der Neue (ich mag gar nicht spekulieren, wer das sein könnte) einerseits auch nicht über Nacht eine Spitzenmannschaft aus diesem Haufen machen kann, aber noch schlechter auszusehen als Muller wäre ganz grosse Kunst. Möglicherweise reicht das Zeichen an die Mannschaft, dass sie nun endgültig in der Verantwortung stehen, schon aus, um etwas zu ändern.

    We will see, ich mag mich nicht mehr darüber aufregen.

  • Zitat von 007

    Bern war auch grottenschlecht, aber wir sind sogar gegen schlechte Gegner noch fähig, schlechter auszusehen. So wird das nie etwas. Ich muss es in der Zwischenzeit wie der 3. Rang mit Humor nehmen. Die Zeit spielt für uns und jede Niederlage bringt uns näher an die Trainerentlassung.

    Wobei der Neue (ich mag gar nicht spekulieren, wer das sein könnte) einerseits auch nicht über Nacht eine Spitzenmannschaft aus diesem Haufen machen kann, aber noch schlechter auszusehen als Muller wäre ganz grosse Kunst. Möglicherweise reicht das Zeichen an die Mannschaft, dass sie nun endgültig in der Verantwortung stehen, schon aus, um etwas zu ändern.

    We will see, ich mag mich nicht mehr darüber aufregen.

    Es geht ja nicht darum, die Wut an Muller auszulassen und einfach jemanden in die Wüste zu schicken. Es geht darum, diese Saison noch zu retten, wir sind am Anfang der Saison, da sollte man eigentlich noch etwas Elan aus der Sommerpause mitnehmen und sich nicht in den Februar murksen und dann wieder so was abziehen wie in den letzten zwei Jahren. Da muss wirklich sorgfältig der richtige Trainer gesucht werden, es braucht einen wie Kreis, der aus jedem Spieler das Beste herausholen kann.

    Eigentlich müsste man wirklich sehr tief herumschneiden, fristlos auch den Sportchef entlassen und gleich alles ändern, was man muss, um vielleicht in zwei Jahren wieder besser da zu stehen.

    edit: man muss den ZSC so attraktiv machen können, wie es derzeit Zug ist mit der neuen Halle, so dass die Spieler gerne beim ZSC spielen und hier richtig gearbeitet wird. Dies ist eigentlich die letzte Saison, wenn sich nichts ändert, dann haben zu viele Leute genug von dieser 5-jährigen Misere, die ein Winter lang ein Titel brachte.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Bekannte von mir sassen zufällig in der Nähe von Paterlini. Der fand das ganze Geschehen auf dem Eis noch amüsant und hat darüber (in Anwesenheit des zahlenden Publikums, u.a. auch Sponsoren !!!) gelacht.
    Dies sagt eigentlich schon alles über diesen Typ und dessen Einstellung. Und ich denke, er ist nicht der einzige dieser Art in dieser Mannschaft.

    Also Herr Frey: Aufräumen, aber subito. Sonst können Sie nochmals 1-2 Mio pro Saision nachschieben infolge Sponsoren- und Zuschauerschwund.

  • Zitat von BMW

    Bekannte von mir sassen zufällig in der Nähe von Paterlini. Der fand das ganze Geschehen auf dem Eis noch amüsant und hat darüber (in Anwesenheit des zahlenden Publikums, u.a. auch Sponsoren !!!) gelacht.
    Dies sagt eigentlich schon alles über diesen Typ und dessen Einstellung. Und ich denke, er ist nicht der einzige dieser Art in dieser Mannschaft.

    Also Herr Frey: Aufräumen, aber subito. Sonst können Sie nochmals 1-2 Mio pro Saision nachschieben infolge Sponsoren- und Zuschauerschwund.

    Das ist schon sehr persönlich von Dir, wenn Du solche Aussagen über einen Menschen machst, den Du nicht näher kennst.
    Hätte er weinen sollen ? Ohne Galgenhumor übersteht kaum ein Zuschauer diese Spiele. . .

  • Zitat von BMW

    Bekannte von mir sassen zufällig in der Nähe von Paterlini. Der fand das ganze Geschehen auf dem Eis noch amüsant und hat darüber (in Anwesenheit des zahlenden Publikums, u.a. auch Sponsoren !!!) gelacht.
    Dies sagt eigentlich schon alles über diesen Typ und dessen Einstellung. Und ich denke, er ist nicht der einzige dieser Art in dieser Mannschaft.

    Also Herr Frey: Aufräumen, aber subito. Sonst können Sie nochmals 1-2 Mio pro Saision nachschieben infolge Sponsoren- und Zuschauerschwund.

    Dann müsste man aber beim Sportchef beginnen und das wird nicht passieren. Weil sich dann Zahner und der VR auch hinterfragen müssten.
    Keiner wechselt sich quasi selber aus. Kennt man aus der Wirtschaft ja zur
    Genüge.

  • Zitat von Messier

    Das ist schon sehr persönlich von Dir, wenn Du solche Aussagen über einen Menschen machst, den Du nicht näher kennst.
    Hätte er weinen sollen ? Ohne Galgenhumor übersteht kaum ein Zuschauer diese Spiele. . .

    Es gibt hier eine Anti Paterlini Fraktion. Würde er spielen wäre er alleine für die momentane Situation verantwortlich. Bin ich mir sicher.
    Ich würde es allgemeiner verfassen. Da stimmt sicherlich einiges auch innerhalb der Mannschaft nicht.

  • Hallo Blackstar
    a.) Meiner Meinung nach ist Paterlini kein Zuschauer sondern ein Spieler dieser Mannschaft.....egal wo er gerade hockt. Oder???
    b.) Das mit der Antifraktion hat er sich selber zu zuschreiben. Sein erstes Engagement in Zürich war ja nicht gerade berauschend und seine Loyalität zum Klub ist mehr als nur in Frage zustellen. Die geht vermutlich nicht über den Geldbeutel hinaus.
    c.) Ähnliche Ansichten kannst du auch bei seinen letzten beiden Klubs abholen.
    d.) Seinen Zenit hat er längst überschritten, eine Frechheit den zu holen.
    e.) Habe fertig.

  • Zitat von BMW

    Hallo Blackstar
    a.) Meiner Meinung nach ist Paterlini kein Zuschauer sondern ein Spieler dieser Mannschaft.....egal wo er gerade hockt. Oder???
    b.) Das mit der Antifraktion hat er sich selber zu zuschreiben. Sein erstes Engagement in Zürich war ja nicht gerade berauschend und seine Loyalität zum Klub ist mehr als nur in Frage zustellen. Die geht vermutlich nicht über den Geldbeutel hinaus.
    c.) Ähnliche Ansichten kannst du auch bei seinen letzten beiden Klubs abholen.
    d.) Seinen Zenit hat er längst überschritten, eine Frechheit den zu holen.
    e.) Habe fertig.

    a) das will ich hoffen...
    b) bei welchem Spieler ist das den noch anders ? Und selbst jene, die mal unter Tränen und voller Inbrunst erklärten.. Sie würden nie nie nie woanders hingehen.. gehen dann plötzlich zum Erzfeind... Das ist jetzt kein Paterlini spezifisches Problem.
    c) kann ich nicht beurteilen. mir auch egal. zählt für mich nur was jetzt ist.
    d) er ist sicher im Herbst seiner Karierre richtig.
    e) ich auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!