Zitat von Champs-de-MarsWie erwartet ging der Sieg an den ZSC. Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Kloten hat nun noch 10 Tage Zeit sich auf alte Stärken zu besinnen, sonst sind die Playoffs schneller vorüber als uns lieb ist. Und ich bleib dabei, lieber Servette oder Fribourg als den ZSC. Zumindest gegen Kloten können sie sich jeweils zu einer anständigen Leistung durchringen.
Das war ein Spiel. Soll man nicht überbewerten. Kloten mit Elite Junioren verstärkt. Ohne den Agressivleader Santala.
Man soll es auch auch nicht unterbewerten. Kloten sollte es unterlassen sich auf die Provokationen und Emotionen des Gegners einzulassen. Wer immer dieser sein wird. Falls Kloten sein Tempohockey spielt kann das Team weit kommen. Lässt man sich auf einen "Krieg" ein, könnte ein schnelles Play off aus Tatsache werden. Oder wie meinte Klaus Zaugg einst: "Zu wenig hart und schmutzig um Meister zu werden". Hat vielleicht was.
Das genau umgekehrte gilt für uns. Den Gegner ja nicht ins Spiel kommen lassen. Jegliches Tempo verhindern. Emotionen in Spiel bringen. Hart und dreckig spielen. Und vorne die Chancen nutzen. Hinten gut stehen. Dann wird jeder Gegner sein Mühe haben. Wie weit uns das bringen wird ? Lassen wir uns überraschen.