Spiel 1: Kloten - ZSC

  • Zitat von Larry

    Mein Wunsch:

    Flüeler, Down, Westcott raus

    Sulander, Nolan rein

    sulander wird wohl spielen, da seine routine dringend benoetigt wird. dass down ueberhaupt zur debatte steht, glaub ich nicht. ob nolan oder westcott wird wohl von bag's gewichtung auf offensive/defensive abhaengig sein und da tippe ich mal auf defensive.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi19

    sulo REIN!

    die einzige hoffnung für uns: "primitiv"/ruppig/unfair spielen und hoffen, dass die tiefflieger die nerven verlieren (was bisher fast immer der fall war)...

    Sulo ins Tor, Flyers nicht fliegen lassen, d.h. früh angreifen, auf den Körper spielen (JEDEN Check fertig machen!), viele Unterbrüche provozieren, Santala nerven, etc. pp.

    Eigentlich wissen sie ganz genau wie sie spielen müssen, mal schauen ob sie es auch machen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sloggi


    sulander wird wohl spielen, da seine routine dringend benoetigt wird. dass down ueberhaupt zur debatte steht, glaub ich nicht. ob nolan oder westcott wird wohl von bag's gewichtung auf offensive/defensive abhaengig sein und da tippe ich mal auf defensive.

    Ja BAG wird wohl so entscheiden, ich bin selber nicht ganz überzeugt ob ich Nolan bringen würde am SA.

  • Auf den Ausländerpositionen will ich Sulo, Westcott, Murphy und Pittis sehen.

    Die Deffensive muss im Auswärtsspiel absolut Vorrang haben! Kloten wird kommen wie die Feuerwehr!

  • Also wenn BAG in den Playoffs Nolan nicht bringt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Unsere einzige Chance ist das Spiel von Kloten zu zerstören, bis diese die Nerven verlieren. Westcott spielt zwar besser als am Anfang der Saison, aber von defensiver Stabilität oder Wasserverdrängung kann keine Rede sein. Vor Westcott hat kein Klotener Respekt, bin mir aber sicher, dass sich kaum ein Klotener freiwillig auf einen Zweikampf mit Nolan einlassen möchte.

    Oder glaubt einer, dass der kleine Hollenstein gegen Nolan die Handschuhe fallen lassen hätte?

  • Ich verstehe gewisse Leute wirklich nicht. Da spricht man vdavon je eher die Saison zu Ende ist umso besser, und ja nicht noch gute Playoffs spielen sonst werden viele Probleme kaschiert.
    Es gibt keinen besseren Zeitpunkt um Flüeler in den Playoffs zu testen als jetzt; der Druck hält sich in Grenzen weil das Team ueber die ganze Quali so gut wie nie brilliert ha und Flüeler oft der beste Mann war.Er hat eine faire Playoffchance mehr als verdient!!
    Und jetzt fordert ihr wieder Sulander?
    Flüeler und Nolan!

  • Wie wärs mit Flüeler auswärts und Sulo in der Halle?

    Bei einem vollen Hallenstadion würde ich nicht auf einen Torhüter vertrauen, der selber immer sagt, dass er bei Heimspielen besonders nervös ist.

  • Irgendwaenn muss doch de dadaismus ufhoere und de goalie igsetzt werde, wo am meischte erfolg verspricht will d mannschaft mit ihm besser spielt. De sulander isch i so wichtige spiel z starch!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Mit dene Fäldspiller wo mir händ bruuchts eifach dä momentan Bescht im Goal. Egal wie jung oder alt, gross oder chli, dick oder dünn, gschiid oder tumm, lieb oder en tubel, Schwiizer oder Usländer.
    Nur mittere fantastische Goalileischtig über mehreri Spiel hämmer e winzig chliini chance. Westcott oder Murphy, Westcott und Murphy, Nolan oder Down, Nolan und Down oder was au immer, isch doch pippifatz. Die sind all gliich schwach.

  • Zitat von easy

    Mit dene Fäldspiller wo mir händ bruuchts eifach dä momentan Bescht im Goal. Egal wie jung oder alt, gross oder chli, dick oder dünn, gschiid oder tumm, lieb oder en tubel, Schwiizer oder Usländer.
    Nur mittere fantastische Goalileischtig über mehreri Spiel hämmer e winzig chliini chance. Westcott oder Murphy, Westcott und Murphy, Nolan oder Down, Nolan und Down oder was au immer, isch doch pippifatz. Die sind all gliich schwach.

    so isches

  • Zitat von easy

    Mit dene Fäldspiller wo mir händ bruuchts eifach dä momentan Bescht im Goal. Egal wie jung oder alt, gross oder chli, dick oder dünn, gschiid oder tumm, lieb oder en tubel, Schwiizer oder Usländer.
    Nur mittere fantastische Goalileischtig über mehreri Spiel hämmer e winzig chliini chance. Westcott oder Murphy, Westcott und Murphy, Nolan oder Down, Nolan und Down oder was au immer, isch doch pippifatz. Die sind all gliich schwach.

    Die Krux an der Sache ist zu bestimmen wer der bessere der beiden ist

  • Ohne einen überdurchschnittlichen Torhüter hat eine Eishockeymannschaft, egal wo auf der Welt, keine wirkliche Erfolgsaussichten. Man schaue sich nur mal die Tabelle in der Schweiz an.
    Auf den ersten Plätzen sind die Mannschaften mit den besten Torhütern.
    Wäre der ZSC mit einem Torhüter der Klasse von Flüeler jemals Meister oder Championsleague-Sieger geworden?
    Mit Sulo im Tor verändert sich nicht nur das eigene Spiel sondern auch dasjenige des Gegners. Die werden Flüeler studiert haben und haben also gesehen, dass er fast jede Scheibe in den Slot abprallen lässt. Also wird möglichst schnell geschossen und Druck aufs Tor gemacht. Bei Sulo verspricht das keinen Erfolg. Da muss der Stürmer viel näher vor das Tor kommen um abzuschliessen. Der Angriff verzögert sich durch mehr Pässe und die Verteidiger haben bessere Möglichkeiten sich zu positionieren. Ueberdies erhöht das die Chance auf einen Konter, weil die die Verteidiger an der blauen Linie eher alleine gelassen werden. Kommt dazu, dass die Stürmer vor Sulo mehr Respekt haben und versuchen, präziser zu schiessen. Das wiederum erhöht die Chance, das Tor eben nicht zu Treffen. Bei Flüeler ist die Devise, hauptsächlich mal das Tor Treffen und dann den Abpraller zu verwerten.

  • Es ist doch ganz einfach. Wir stehen in den PO, das Ziel muss der Meistertitel sein. Um die Torhüterfrage zu klären reicht eine simple Frage.

    Kann Flüeler das Team zum Titel führen? NEIN
    Kann Sulo das Team zum Titel führen? JA!

    Grund: Flüelers bisherige oft gute Leistungen in Ehren, aber in den PO brauchts einfach ein Goalie der ab und zu einen scheinbar unhaltbaren Schuss hält und den Gegner so zur Verzweiflung bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!