Spiel 5: Kloten - ZSC, 08.03.11

  • Zitat von Gysino

    sulo spielt super und chloote isch würkli schwach. die muess mer eigetli schlah.

    Das isch ja s'schlimme, chloote isch würkli schlagbar.

    Aber die ussetzter hin immer wieder, no so eine i de Verlängerig, und fertig ist.

    Nonig en schöne Summer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cherrypicker


    Kann die Massnahme von BAG in dieser Situation durchaus nachvollziehen. Flüeler hat bisher nur dank seinem CH-Pass gespielt. Er war gut, hat aber Sulo nie wirklich vergessen lassen. Vielleicht geht's ja gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Jeder Coach der Welt hätte in dieser Situation einen Weltklassemann wie Sulo gebracht, und bis jetzt geht es auch auf.

  • Zitat von Mirko

    Und bei Flüeler hätten jetzt alle gesagt, er wäre haltbar gewesen...

    An Flüeler lag es nicht, sondern an Wichser, Westcott, Schnyder, Muuuulphy,Segi....u name it!

    Guet Nacht.

    Am Salis morn es paar Email schicke....AUFRÄUMEN.

    3 Mal im 1/4 Final raus, ist zum kotzen.

    A ja, Blindi please.....

  • Zitat von Larry

    Jeder Coach der Welt hätte in dieser Situation einen Weltklassemann wie Sulo gebracht, und bis jetzt geht es auch auf.

    nein, nur diejenigen, deren credo kurzfristiges denken und haftenbleiben in einer laengst vergangenen glorie heisst. jede wette, dass zb arno flueler gebracht haette und das mit gutem grund!

    und ehrlich larry, mich wuerde wirklich interessieren, was du hier schreiben wuerdest, haette flueler einen pfannenfertig abprallen lassen und einen aus spitzen winkel gekriegt.

    und, nur um missverstaendnisse a priori zu vermeiden, moechte ich noch ausdruecklich festhalten, dass die imo genauso wenig haltbar waren, wie die, die flueler gektiegt hat.

  • Zitat von Larry

    Jeder Coach der Welt hätte in dieser Situation einen Weltklassemann wie Sulo gebracht, und bis jetzt geht es auch auf.

    richtig.

    Zitat von Mirko

    Und bei Flüeler hätten jetzt alle gesagt, er wäre haltbar gewesen...

    falsch.


    wow so eifach isch das. :shock:

  • Zitat von The Fan

    An Flüeler lag es nicht, sondern an Wichser, Westcott, Schnyder, Muuuulphy,Segi....u name it!

    Guet Nacht.

    Am Salis morn es paar Email schicke....AUFRÄUMEN.

    3 Mal im 1/4 Final raus, ist zum kotzen.

    A ja, Blindi please.....

    bin mal gespannt, wer alles gehen muss

  • Na ja es war wirklich nicht mehr drinn...Hatte gehofft wenigstens nochmals in die Halle gehen zu können....Kämpferisch gabs über die ganze Serie hin nix zu meckern...Das Talent fehlte einfach!

    Jetzt muss definitiv ausgemistet werden...Bin auch schon gespannt wie das aussehen wird...

    Euch allen einen schönen Sommer!

  • Das man Heute Sulo anstatt Flueler gebracht hat zeigt die gesamte Problematik des Vereins recht deutlich.
    Man schlägt einen Weg ein mit der besten Jugend und Farmteamorganisation des Landes (Meister in allen Klassen), aber man zieht dies nicht mit der nötigen Konsequenz durch.
    Ist es das unvermögen unpopuläre Entscheidungen zu treffen oder ist es tatsächlich so das gewisse Leute zu viel Einfluss haben, ich weiss es nicht.
    Heute abend haben alle gekämpft keine Frage, aber Leader habe ich 2 gesehen, Ambühl und Pittis.
    Und nochmals Sulo in ehren, aber man gibt einem jungen Goalie eine ganze Serie, vor allem dann wenn er wirklich gut gespielt hat.
    Jetzt hat man wieder das gleiche Dilemma in der nächsten Saison, denn Sulo will ja weiterspielen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass Flueler die Quali spielen will und dann die Playoffs wieder Sulo ueberlassen.
    Heute abend hat man mehr als eine Playoff serie verloren.
    Anstand und Glaubwürdigkeit gegenüber dem ganzen Nachwuchs.
    Fragt mal Blum, Bieber,Trachsler, Genoni usw.

  • Hätte nicht gedacht, dass sie nochmals so gehen würden.

    Aber insgesamt bleibt es dabei. Scheiss-Saison, die schlimmste seit der Playout-Saison, ebenso das schlechteste Team seit Jahren. Auch nächstes Jahr werden wir die meisten wieder sehen, das grosse Ausmisten wird nicht stattfinden.

    Ich hoffe einfach, dass man bei den Ausländern die Verträge auflösen kann, Ausnahme Pittis, und dass man etwas besseres findet. Dazu muss man Blindi unbedingt holen.

    Wichser soll sich eingestehen, dass seine Gesundheit es nicht mehr zulässt, auf diesem Niveau Hockey zu spielen. Krutov soll zu McSorley oder wohin auch immer gehen. Seger soll sich seriös vorbereiten und überlegen, was er eigentlich kann, etc. etc.. Es braucht nicht so wahnsinnig viel, aber nach so einer Saison hat die Mannschaft nicht mehr verdient, als zum 3. Mal im Viertelsfinal auszuscheiden.

    Ach ja, Salis..... er hat am Tv schon so ausgesehen, als wäre er schon entlassen worden. Die grösste Fehlbesetzung von allen. Ich hoffe, man beendet dieses Kapitel endlich. Ewig warten kostet zuviel.


  • Sind wir ehrlich. Wir haben in dieser Serie mehr rausgeholt als man hätte denken können. Kloten war die ganze Saison auf einem anderen Niveau als wir. Trotzdem hätte jedes Spiel in der Serie auch anders enden können. Immerhin hat die Mannschaft gut gekämpft. Aber schlussendlich war es das Spiegelbild der Saison.

    Alles andere war längst vorher bekannt . Die Ausländer (Ausnahme Pittis und mit Abstrichen Murphy) sind bloss Durchschnitt. Der eine oder andere Führungsspieler (Wichser, Seger) hat den Zenit wohl definitv überschritten. Dazu kommen dann noch die ewigen Untalente (Schnyder, Stoffel, Krutov) und die Jungen (Geering, Schommer, Rieser, Schäppi), die zwar spielen brav mitspielen, mehr aber auch nicht (wenn man ganz ehrlich sein will).
    Daraus ensteht dann eine Mannschaft die neben keinem Spielkonzept auch zu wenig Talent hat .
    Und damit müsste der Sportchef automatisch auch zum Thema werden.

    Was wird uns erwarten ?
    Wohl ein neuer Trainer. Wohl 2 neue Ausländer. Noch 1-2 Transfers (in beide Richtungen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!