• Cloutier würde ich nicht Muller in einen Topf werfen und er war auch nicht langjährig, aber als Headcoach würde ich ihn auch nicht sehen.

    Alles Spekulationen zurzeit und vielleicht würde Cloutier ja mitgehen, als Assi könnte man ihn aber behalten.

    Sollte es so kommen wäre Alatalo wirklich mehr als ein Gedanke wert. Wer weiss, vielleicht hat man ihn sogar in weiser Vorahnung geholt (mich hat es damals überrascht, dass er zu GCK kam). Aber ich kann nicht wirklich beurteilen als was ich gelesen habe über ihn. Und soviel Voraussicht wäre im Sport oder speziell auch bei uns schon beinahe übermenschlich oder unterschätze ich unsere Führung?

  • Das wichtigste ist das man den Weg den Hartley eingeschlagen hat konsequent weiter fuehrt.

    Der Artikel von Simon Graf ist sehr gut, mit einer Ausnahme. Ich wuerde Marc Crawford gerne als Coach sehen, dass das Team Canada am Spengler Cup nicht gut gespielt hat bedeutet null und nichts. Niemand dieses Gruempi ernst und er konnte ja gar nicht mit der Mannschaft arbeiten.

    Eine interne Befoerderung, ob Alatalo oder Cloutier, waere fuer mich ein grosser Fehler. Wie ich schon nach der Befoerderung von Muller gesagt habe, das geht praktisch immer schief. Den Club und das Schweizer Eishockey zu kennen ist fuer mich kein Vorteil, eher sogar ein Nachteil. Ein ZSC oder CH Insider haette sich kaum getraut so hart zu trainieren und einen Wichser und Ziegler unzeremoniell auszumisten.

    Ich wuerde auch Michel Therien oder Pau Meurice gerne sehen.

  • Zitat von Der Weise

    Eigentlich müsste bei einem Abgang von Hartley Matti Alatalo zwingend der Nachfolger werden, vertraut mit der Organisation, hervorragender Ausbildner und auch fordernd!
    Allerdings wären Spiele mit Krüger gegen Davos auch nicht ohne...


    alles, nur nicht krüger. bitte!!!!

    alatalo kann ich nicht beurteilen, aber die geschichte der 'eigengewächse' als trainer ist bei den lions doch mehr als durchzogen (womit ich nichts über deren eigentliche qualitäten sagen will). weiss nicht, ob dieser bei der ersten mannschaft den nötigen respekt finden würde, um seinen stil durchzusetzen. bykov fände ich noch cool, der lässt spielen, aber er wird wohl den falschen pass haben.

  • Zitat von sloggi

    alles, nur nicht krüger. bitte!!!!

    alatalo kann ich nicht beurteilen, aber die geschichte der 'eigengewächse' als trainer ist bei den lions doch mehr als durchzogen (womit ich nichts über deren eigentliche qualitäten sagen will). weiss nicht, ob dieser bei der ersten mannschaft den nötigen respekt finden würde, um seinen stil durchzusetzen. bykov fände ich noch cool, der lässt spielen, aber er wird wohl den falschen pass haben.

    den schweizer? :roll:

  • Zitat von Vladi19

    slava kann offenbar weder wirklich deutsch noch englisch, was offenbar zum anforderungsprofil gehört...

    Ist ja logisch, dass das bei einem deutschschweizer Club zum Anforderungsprofil gehört... Er kann sicherlich sehr gut Französisch, das hilft uns aber nicht wirklich weiter. Und ich glaube auch nicht, dass einer der NUR Deutsch könnte, wirklich gute Chancen hätte

    • Offizieller Beitrag

    En sehr guete Artikel über de Hartley us de Sicht vom Tambellini.

    Er seit das wo ich jetzt scho öfters ghört han:

    D 'Spieler sind inere Hassliebi zum Coach.

    Sie wüssed zwar das er s 'bescht will wänn er sie schluuched, trotzdem hassedsen defür.

    “We go to practice — Game 5 is the next day — and he’s pushing us, grinding guys harder than all year,” said Tambellini. “I’d never seen this before in that situation. But it pissed us all off so we go into Game 5 fired up, half at him, but it brought the emotion out of us. So we beat Bern in overtime and pushed it to seven games.

    “But that’s Bob. He never stopped from Day 1. He said we’re going to shock the Swiss hockey world. Some people laughed at that, but he kept pushing and by the end of it guys were believing in it.”


    http://www.calgaryherald.com/sports/Hartley…8268/story.html

    • Offizieller Beitrag

    offiziell:

    Bob Hartley und Jacques Cloutier wechseln zu den Calgary Flames

    Die ZSC Lions geben bekannt, dass Trainer Bob Hartley und sein Assistent Jacques Cloutier auf die
    Saison 2012/13 zu den Calgary Flames wechseln. Die ZSC Lions entsprechen damit dem Wunsch der
    Trainer, trotz eines noch 1 Jahr laufenden Vertrages in die NHL zu wechseln. Über die Modalitäten der
    Vertragsauflösung wurde Stillschweigen vereinbart.

    Mit den Calgary Flames übernehmen die beiden Coaches ein Team, das diese Saison mit dem 9. Platz in
    der Western Conference knapp die Playoffs verpasste. Es macht uns stolz, dass für Bob Hartley und
    Jacques Cloutier dank ihrer Leistung und dem Erfolg mit den ZSC Lions der Weg zurück in die NHL
    gelungen ist. Wir sind überzeugt, dass sie auch mit den Calgary Flames Erfolg haben werden.

    Bob Hartley und Jacques kamen auf die Saison 2011/12 zu den ZSC Lions, wo sie die Mannschaft
    zum 7. Rang in der Qualifikation und mit Playoff-Siegen über Davos (4:0), Zug (4:0) und Bern (4:3) zum
    Schweizer Meistertitel führten.

    Über die Nachfolge der beiden Trainer werden die ZSC Lions zu gegebener Zeit informieren.
    Wir danken Bob Hartley und Jacques Cloutier für die hervorragende Arbeit, welche sie für die ZSC Lions
    geleistet haben und wünschen ihnen viel Erfolg in Calgary.

  • Tja eifach nur schaad...

    Aber ich danke dene 2 Herre für alles wos die Saison gmacht hend.

    Sooo jetzt chönd d wettene los gah, wer wird euse neu?

    Hoffe echt, es chunt kein Softi. Vo mir us en total unbekannte, miteme ähnliche Stil wie de Bob. Möcht nöd, dass die sich wieder anes totals anders System gwöhne münd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!