• ich war innerhalb von zwei wochen weg (ferien, überzeit, etc.) :nick:
    spekulieren kann man viel, aber sieht rein gefühlsmässig nicht gut aus. pocht er auf einsätze ausschliesslich in der ersten linie? will er ohne flammen-shirt nicht spielen? krault crawford ihm die eier zu wenig? hat ihm ein mannschaftskollege die liebhaberin ausgespannt? hat er keine lust mehr subaru zu fahren? die wahrheit werden wir wohl nie erfahren .. :?:

  • Zitat von Bodie

    ich war innerhalb von zwei wochen weg (ferien, überzeit, etc.) :nick:
    spekulieren kann man viel, aber sieht rein gefühlsmässig nicht gut aus. pocht er auf einsätze ausschliesslich in der ersten linie? will er ohne flammen-shirt nicht spielen? krault crawford ihm die eier zu wenig? hat ihm ein mannschaftskollege die liebhaberin ausgespannt? hat er keine lust mehr subaru zu fahren? die wahrheit werden wir wohl nie erfahren .. :?:

    Fakt ist: ein solches Verhalten wäre in NA schlicht unmöglich und würde mit einer Verbannung ins Farmteam oder einem Transfer (inkl. Gegenleistung) enden..

    ..aber hier kann mans ja machen..

  • ich dachte der hatte eine frau mit kinder etc....freundin in vancouver? ja wieso nicht...;)......ich denke der hat das zwicken bekommen...;)....aber so langsam gahts halt ebe scho zue und her wie im hoelzige himmel bi Eus.....scho fascht widder der richtigi alti Z !.....ich meine de Salis isch ja au eine vo dere Generation....also machts doch Sinn...;)

  • wie befürchtet, wurde tambellini's vertrag im gegenseitigen einvernehmen aufgelöst...


    Vertragsauflösung mit Jeff Tambellini
    28.12.2012

    Der Vertrag zwischen den ZSC Lions und Jeff Tambellini ist per 28. Dezember 2012 im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Über den Inhalt der Vertragsauflösung wurde stillschweigen vereinbart.

    Die Vertragsauflösung basiert auf dem Wunsch des Spielers. Jeff Tambellini reiste am 14. Dezember 2012 aus persönlichen Gründen ab.

    Der Kanadier war auf die Saison 2011/12 hin von den Vancouver Canucks zu den ZSC Lions gestossen. Er absolvierte 92 Spiele für den Stadtklub und erzielte 69 Punkte.

    Die ZSC Lions wünschen Jeff Tambellini für die Zukunft alles Gute

  • Und jetzt die alles entscheidende Frage: Was werden Eggi/Zahner machen?

    - bereits bis zum Ende des SC einen weiteren Ausländer verpflichten?
    - Warten bis die NHL-Saison abgesagt/gestartet wird mit weiteren Verpflichtungen?

  • Also ich habe nichts anderes erwartet. Auch wenn er hätte wieder zurückkommen wollen wäre ich dagegegen gewesen. Man verlässt nicht einfach so über die Nacht das Team. so long Jeff - danke für letzte Saison.

    Ist ja nicht so das der Markt für einen Ersatz ausgetrocknet ist... die Spekulationen können beginnen:

    - Sidney Crosby
    - Corey Perry
    - Steven Stamkos

    anyone?

  • Warten. Wir haben 2 Lizenzen "verloren". Wenn die NHL losgeht sogar 3. Wir können uns keine Lizenz mehr für einen Ausländer erlauben, der dann Mitte Januar doch abreist.... dumm gelaufen. Ausser man geht defintiv von einem Ende des Lockout aus....
    Salis wird kein Risiko eingehen.

  • Ist irgendwie schon ein wenig ironisch das die viel gelobte Strategie, nicht auf NHL-Lockouter sondern auf "reguläre" Ausländern zu setzen gerade wegen 2 regulären Ausländern zu nichte gemacht wird! Bis zur definitiven Absage/Start der NHL spielen wir wohl mit 2.5 Ausländern. Aber eigentlich empfinde ich das als gar nicht mal so schlecht, so müssen die schweizer Spieler gezwungernermassen mehr Verantwortung übernehmen. Gehts in der NHL los, haben wir (hoffentlich) die besser vorbereiteten schweizer Spieler, welche sich nicht hinter Stars verstecken konnten (EVZ lässt grüssen), wird die NHL-Saison abgesagt, so kann eine gewisse Unterform neuer ausländischer Spieler besser kompensiert werden..
    ..ich denke wir sind immer noch auf Kurs..

  • Zitat von Blackstar

    Warten. Wir haben 2 Lizenzen "verloren". Wenn die NHL losgeht sogar 3. Wir können uns keine Lizenz mehr für einen Ausländer erlauben, der dann Mitte Januar doch abreist.... dumm gelaufen. Ausser man geht defintiv von einem Ende des Lockout aus....
    Salis wird kein Risiko eingehen.

    Das sehe ich auch so. Die viel gelobte Strategie des Abwartens ging daneben. Die Fuehrungsetage und die grosse Anti-Lockout Spieler Fraktion hier haben nicht eingesehen dass die "definitiven" eben auch alles andere als definitiv sind. Die Vertraege sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind, wenn ein "definitiver" weg will loest man den Vertrag auf und wuenscht ihm alles gute.

    Jetzt aber einen Schnellschuss zu machen waere auch falsch. Wir haben 2 1/2 Auslaender und noch 3 Lizenzen. Wir werden Mitte Januar wissen ob es eine NHL Saison gibt oder nicht und ich hoffe doch schon dass Salis einen Plan A und Plan B in der Schublade hat.

  • Wo liegt denn das Problem. Wir haben Shannon und Lashoff (ok der zweitere ist jetzt nicht der ober burner), holen wir jetzt noch einen NHL Star brauchen wir noch eine Lizenz. Wenn die NHL losgeht brauchen wir 2 Ausländerlizenzen für das ersetzen der NHL Stars. Geht nach meiner Rechnung ja genau auf. Wo liegt das Problem.

    Wie Rangersfan schon gesagt hat, wird man Mitte Januar definitiv wissen ob die ganze Saison ins Wasser fällt. Die beiden Parteien reden nicht einmal mehr miteinander, sprich die Chancen sind riesig, dass die ganze Saison baden geht.

  • Zitat

    Die viel gelobte Strategie des Abwartens ging daneben. Die Fuehrungsetage und die grosse Anti-Lockout Spieler Fraktion hier haben nicht eingesehen dass die "definitiven" eben auch alles andere als definitiv sind. Die Vertraege sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind, wenn ein "definitiver" weg will loest man den Vertrag auf und wuenscht ihm alles gute.

    Was hat das eine (viel gelobte Strategie des Abwartens ging daneben) mit dem anderen (nicht eingesehen dass die "definitiven" eben auch alles andere als definitiv sind) zu tun??

    Hätte doch genau so gut sein können, dass sich 2 Ausländer schwer verletzten, dann wäre man jetzt an der genau gleichen Stelle. Wäre dann auch das Management schuld??? :nixwiss:

  • Zitat von Rangersfan

    Das sehe ich auch so. Die viel gelobte Strategie des Abwartens ging daneben. Die Fuehrungsetage und die grosse Anti-Lockout Spieler Fraktion hier haben nicht eingesehen dass die "definitiven" eben auch alles andere als definitiv sind. Die Vertraege sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind, wenn ein "definitiver" weg will loest man den Vertrag auf und wuenscht ihm alles gute.

    Jetzt aber einen Schnellschuss zu machen waere auch falsch. Wir haben 2 1/2 Auslaender und noch 3 Lizenzen. Wir werden Mitte Januar wissen ob es eine NHL Saison gibt oder nicht und ich hoffe doch schon dass Salis einen Plan A und Plan B in der Schublade hat.

    Und wie daneben wäre dann eine Strategie mit NHL-Spielern gewesen, wenn es jetzt doch noch losginge? Dann hätten wir Tambellini und Brulé trotzdem weg, dazu noch 3 NHL-Ausländer, die wieder abreisen, bliebe zum Schluss genau noch Shannon, Lashoff und noch einer. Dann würde man in den Playoffs mit 3 Ausländern spielen.

  • Zitat von Sputnik

    Wo liegt denn das Problem. Wir haben Shannon und Lashoff (ok der zweitere ist jetzt nicht der ober burner), holen wir jetzt noch einen NHL Star brauchen wir noch eine Lizenz. Wenn die NHL losgeht brauchen wir 2 Ausländerlizenzen für das ersetzen der NHL Stars. Geht nach meiner Rechnung ja genau auf. Wo liegt das Problem.

    Das Problem liegt darin, dass wir dann in den Playoffs genau 4 Ausländer haben. Die letzten Jahre zeigen, dass fast jede Mannschaft mit 5-6 Ausländern in die Playoffs startet und diese oftmals auch schon eines der entscheidenden Puzzleteile für den Meistertitel waren!

    Deshalb finde auch ich, man sollte warten bis wir definitiv wissen, ob die NHL losgeht, bis zu dieser ominösen Deadline vom 14. Januar ist es ja nicht mehr wirklich lange.

    Zitat von gringo

    Ich hoff, das chan de Eggi verhindere...

    Wenn so ein Fall nicht bereits in der Auflösungsvereinbarung erwähnt ist, kann er sicherlich nichts mehr im Nachhinein verhindern.

    Zitat von Rangersfan

    ich hoffe doch schon dass Salis einen Plan A und Plan B in der Schublade hat

    Juhani Tamminen hätte sonst sicherlich noch ein paar Pläne in der Schublade :floet:

  • Das Problem ist dass es jetzt fuer uns schlecht aussieht mit oder ohne NHL Saison.

    Falls es eine NHL Saison gibt haben wir noch 1.5 Auslaender. Falls die NHL Saison ausfaellt muessen wir auch noch 3 Auslaender engagieren die seit 9 Monaten nicht mehr gespielt haben und sehr wenig Zeit haben sich in Form fuer die Playoffs zu bringen. Wenn man von anfang an auf Lockouties gesetzt haette wuerde man zumindest im Falle einer Absage der NHL Saison gut dastehen.

  • Falls die NHL-Saison beginnt, stehen viele Teams vor massiv grösseren Problemen wie wir!
    Falls die NHL-Saison ausfällt, kann man die ganze Quali sowieso spühlen weil dann jedes Team nochmals kräftig zulangen wird. Und der Crosby-Traum ist nachwievor nicht ausgeträumt, den würd ich auch nehmen, wenn er nur auf 50% seines NHL-Levels kommt!

    Sehe nicht ein wieso hier so viele schwarz malen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!