ZSC vs. EV Zug 08.09.2011 5:6 n.V.

  • Zitat von Larry

    Ja, ich han nüme dra glaubt!

    Aufholjagt, Schlägerei nach Spielschluss und Bierdusche (!) für den Gegner - wann gab es das zum letzten mal? Fasch wie früener..... :cool:

    herrlich oder? rumpelhockey wie anno dazumals, zum haar raufe, aber underhaltsam. das isch en gwunnene punkt für ois. (heb d'schnurre pino).

  • Es lief gestern nicht für uns, aber die Mannschaft gefällt mir einiges besser als letztes Jahr. Forechecking klar aggressiver, im Startdrittel Vorteile für uns. Das katastrophale zweite Drittel hätte uns in den letzten beiden Saisons das Genick gebrochen. Man macht nicht in jedem Match zwei Eigentore (Pittis/Blindi) und Sulo kriegt einen Schuss zwischen die Schoner, aber gestern schon.

    Ein 1:4 nach zwei Dritteln wäre in 99% der Fälle in den letzten Saisons der Anfang von Untergang gewesen, gestern nicht. Die Mannschaft hat Charakter bewiesen und die spärlich besetzte Halle hat wieder mal so etwas wie gebebt. Auch hat man den Goalie im Gegensatz zu den letzten Jahren viel aggressiver verteidigt.

    Von Torhüterproblem zu schreiben ist zu verfrüht. Klar, mit Sulo in Topform hätten wir gestern gewonnen, aber in der letzten Saison mit Flüeler hatten wir grössere Probleme als auf dem Goalieposten.

    Auf alle Fälle bin ich zuversichtlicher als auch schon, trotz der Niederlage. Und unterhaltsam war es ja auch. Heute wartet aber schon die nächste Bewährungsprobe.

  • Zitat von Sputnik

    Danke Dir für das Statement. GENAU meine Meinung. Stoffel und Schnyder als Verteidiger paar sind ein gewaltiges Sicherheitsrisiko. Schnyder ist langsam und hat schlussendlich einfach nicht die Klasse in diesem Team zu spielen und Stoffel kann ausser gross sein GAR NICHTS.

    Aber ich hoffe schwer, dass wenn Seger und Breitbach zurück sind die beiden Clowns raus sind.

    Krass dass diese beiden laut Statistik gestern mit +3 vom Eis sind. Kann das sein ?
    http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/de/p…php?season=2012

  • mir gefällt Schnyder auch nicht, Stoffel da schon eher, aber bei einer +3 Bilanz von Austauschen zu sprechen, während Blindi eine -2 Bilanz hatte und keinen Schuss auf das Tor brachte, finde ich übertrieben.

    Wartet mal ab was die nächsten Spiele bringen.

    Meiner Meinung nach fehlt uns einfach ein Goonie, wie es Sutton oder Forster mal waren. Dafür gehe ich gerne ins Stadion. :twisted:

  • Zitat von Edgar

    Breitbach in ein paar Wochen, Segi hoffentlich auch bald wieder

    bei GCK hat es def. bessere als Schnyder

    leider ist sein Vater oder Onkel Aktionär beim Z und das seit Jahren

    aber

    Murphy war ja dafür sackstark in der Abwehr, ich glaube der war bei allen
    6 Toren auf dem Eis ...,
    da besteht sicher handlungsbedarf

  • Dachte ich mir in etwa auch, hatte es nicht für möglich gehalten dass die beiden Hüftsteifen ne +3 Bilanz hinkriegen.

    Mörfi wusste wirklich Ansatzweise zu gefallen, der soll nur so weitermachen.

  • bei mir hat das spiel doch die hoffnung geweckt, dass das ,,gebällele,, der letzten saisons endlich vorbei ist und viel direkter gespielt wird.

    fand sulander auch schwach, bis ich zu hause die aufzeichnung gesehen habe:
    2 eigentore, 1 wunderschuss ins lattenkreuz (muss ich ausnahmsweise dem sf tv kommentator recht geben), 2 tore, bei denen die verteidiger den puck nicht wegbringt und ein recht faules ei zwischen den schonern.

    wirklich enttäuscht hat mich blindi, ist der wirklich athletisch so schlecht beieinander? träg und langsam, keine impulse und ohne selbstvertrauen. dem hat der abstecher nach kanada aber echt geschadet. mal schauen, ob autospengler hartley den ferrari wieder zusammenflicken kann.

  • Zitat von Mitsch 2006

    bei mir hat das spiel doch die hoffnung geweckt, dass das ,,gebällele,, der letzten saisons endlich vorbei ist und viel direkter gespielt wird.

    fand sulander auch schwach, bis ich zu hause die aufzeichnung gesehen habe:
    2 eigentore, 1 wunderschuss ins lattenkreuz (muss ich ausnahmsweise dem sf tv kommentator recht geben), 2 tore, bei denen die verteidiger den puck nicht wegbringt und ein recht faules ei zwischen den schonern.

    wirklich enttäuscht hat mich blindi, ist der wirklich athletisch so schlecht beieinander? träg und langsam, keine impulse und ohne selbstvertrauen. dem hat der abstecher nach kanada aber echt geschadet. mal schauen, ob autospengler hartley den ferrari wieder zusammenflicken kann.


    ganz Allgemein hat er aber nicht wirklich viel Ruhe ausgestrahlt. Dies ist eigentlich noch schlimmer, ausser bei Treffer zwei ist er wirklich unschuldig.

  • Zitat von ZesiNational

    Wieso? Also an Sulander lag es bestimmt nicht, dass die Partie noch verloren ging.

    Nein..aber es lag auch nicht an ihm das wir nach dem 4-1 nochmals in Spiel fanden. Er hatte nicht einen Big Save und wirkte unsicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (9. September 2011 um 11:47)

  • Zitat von Sputnik

    Danke Dir für das Statement. GENAU meine Meinung. Stoffel und Schnyder als Verteidiger paar sind ein gewaltiges Sicherheitsrisiko. Schnyder ist langsam und hat schlussendlich einfach nicht die Klasse in diesem Team zu spielen und Stoffel kann ausser gross sein GAR NICHTS.

    Aber ich hoffe schwer, dass wenn Seger und Breitbach zurück sind die beiden Clowns raus sind.

    Fand Stoffel defensiv solide. Im Gegensatz zu Blindi zb. Schnyder müssen wir nicht diskutieren. Der ist für mich Back Nr. 9 oder 10.

  • Zitat von Blackstar


    Fand Stoffel defensiv solide. Im Gegensatz zu Blindi zb. Schnyder müssen wir nicht diskutieren. Der ist für mich Back Nr. 9 oder 10.

    Eben, es ist auch nicht Stoffel's Aufgabe Tore zu schiessen oder Power Play zu spielen, aber solange er eine +Bilanz in den Spielen aufweist, müsste auch keine Kritik gegen ihn aufkommen. Ob er dabei Hüftsteif oder langsam erscheint spielt hier keine Rolle!

    Kann mir jemand sagen wieso gestern soviele "Schrittfehler" passierten? Drei Ideen hätte ich dazu.

    1. Es war zu warm, Eis zu weich.
    2. Die Spieler sind sich das HaSta-Eis nicht mehr gewohnt.
    3. Schräge schleift die Kufen nicht mehr da er pensioniert ist. :wink:

  • Zitat von ZesiNational

    Wieso? Also an Sulander lag es bestimmt nicht, dass die Partie noch verloren ging.

    Es lag sicherlich nicht alleine an ihm...

    Aber ich bin mir sicher, wäre statt Sulo genau dasselbe Spiel gestern Flüeler passiert, er wäre hier gnadenlos in der Luft zerrissen worden und alle hätten nach Sulo geschrien!

  • isch jetzt zug so guet oder fribourg so schlächt? döt staht ja au scho 2-0...

    hoppla: 3-0, ich nimm nöd ah, dass fribourg hüt au no zum usglich chunt (suscht hät de evz bald es grosses problem)

  • Zitat von larlf

    isch jetzt zug so guet oder fribourg so schlächt? döt staht ja au scho 2-0...

    hoppla: 3-0, ich nimm nöd ah, dass fribourg hüt au no zum usglich chunt (suscht hät de evz bald es grosses problem)

    Vilicht liits au dra, dass es Mannschafte git, wo ihri Gägner bi Heimspiel überfahred und debii öpis useholed. Nöd so wie de ZSC, wo immer zerscht en Rückstand brucht! 2005 und 2008 hämmer glaub zwei Mal en noie Rekord ufgstellt, für d'Azahl come-from-behind-wins! mittlerwiile simmer vo dene Rekörd aber wit entfernt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • naja, aber es bringt au nöd viel, wännd nachher wieder nah lasch: es staht ja döt scho 3-3...
    schlussändlich isch wohl wichtig, dass d'spiel gwünsch & 3 pt holsch: nachher fröged niemer meh, wie mer die pünkt gholt hät.

    hoffe mer mal uf s'letschte drittel in lugaNO!

  • Zitat von larlf

    naja, aber es bringt au nöd viel, wännd nachher wieder nah lasch: es staht ja döt scho 3-3...
    schlussändlich isch wohl wichtig, dass d'spiel gwünsch & 3 pt holsch: nachher fröged niemer meh, wie mer die pünkt gholt hät.

    hoffe mer mal uf s'letschte drittel in lugaNO!

    Has au grad gseh :suff:

    Ja, häsch rächt, wär schön, wänn d Winner Mentalität wieder meh z gseh wär!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von larlf

    isch jetzt zug so guet oder fribourg so schlächt? döt staht ja au scho 2-0...

    hoppla: 3-0, ich nimm nöd ah, dass fribourg hüt au no zum usglich chunt (suscht hät de evz bald es grosses problem)

    Wie war das nochmal mit dem grösseren Problem für den EVZ? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!