ZSC vs. Ambri 27.09.2011

  • Pittis hat ja vielleicht auch noch eine Tante aus dem Tessin... Nur ändert sich deswegen am Grund unseres Uebels nichts, auch nicht mit 2 Ausländern. Irgendwie wäre es mir lieber, wenn man ganz oben anfangen würde...

  • Zitat von zamberlani

    Gemäss Tessinerpresse prüft der ZSC ob Jeff Tamellini allenfalls eine CH Lizenz besitzt. Sein Vater spielte (anscheinend) ende der 80er beim ZSC. Jeff soll damals 5 spiele für die piccolos gespielt haben.
    Man kläre ab, ob allenfalls hierfür eine Lizenz gelöste worden sei.
    Schon wären alle eure Probleme gelöst... :mrgreen:

    Das wär schön bitter für de Tambellini, heter das vorher gwüsst, heter massiv meh chöne verdiene!
    Achja, bitte lönd de Hartley d Usländer hole und nöd de Salis. Witerhin mit 3 högstens durchschnittliche Usländer wär sehr schad.

  • Zitat von zamberlani


    Das meine ich ja. Als regelmässiger User eures Forums habe ich gelesen, dass Ambri sehr starke Ausländer hat. Die sind eben icht soooooooo stark - aber absolute Teamplayer. Zu Karja: Genau dieser Mann wird (auch von den Ambrifans) unterschätzt. Noreau ist in der Tat ein Glücksfall. War ein absoluter Wunsch des Trainers (und steht kurz vor der Vertragsverlängerung - halt mit NHL Ausstiegsklausel). Soll sich vor Tagen geäussert haben, dass er entweder in Ambri bleibt oder nach Übersee wechselt. Etwas anderes kommt nicht in Frage. Mal schauen - geht wohl nicht lange und gewisse Klubs wedeln mit den Geldscheinen!

    Wäre nicht der erste Spieler der sowas sagt und es dann nicht in die Tat umsetzt. Und die Geldwedler kommen ja..
    Bei Westrum ist Ambri ja gleich vorgegangen. Nach einer Hammersaison hatte man den Vertrag vorzeitig bis 2044 oder sowas verlängert und wie gerne hätte man Westrum letzte Saison wegtransferiert...Ganz ohne Risiko ist das nicht. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

  • Zitat von Blackstar

    Selbst wenn es noch gut kommen sollte und wir die Saison mit Anstand und hoffentlich mit den PO's abschliessen. Es wäre Zeit den Staff und die Mannschaft grundlegend zu verändern. Zahner muss ich gefallen lassen zum Thema zu werden. Salis halt ich schlicht für eine Fehlbesetzung.

    Bei den Spieler sollten nur Verträge von Spielern verlängert werden, die langfristig und im Teamgefüge Sinn machen.
    Verträge von Spielern wie Bühler, Ziegler, Schnyder, Pittis und Murphy gehören nicht verlängert. Mit Wichser kann man den Vertrag getrost auflösen. Der wird nie mehr auf gewohntes Niveau kommen. Ambühl sollte man ein sein geliebtes Bünderland ziehen lassen. Wird er 2013 dann eh machen.

    Damit hätte man viel Spielraum die Stuktur und Hierachie des Teams neu aufzubauen.

    ich dachte, (auch) du willst kontinuität über 2-3 saisons? das würde für mich bedeuten, dass man nebst dem trainer auch den stamm der spieler im grossen und ganzen beibehalten müsste - mit wenigen, punktuellen veränderungen.

  • Zitat von Vladi19

    ich dachte, (auch) du willst kontinuität über 2-3 saisons? das würde für mich bedeuten, dass man nebst dem trainer auch den stamm der spieler im grossen und ganzen beibehalten müsste - mit wenigen, punktuellen veränderungen.

    Ich will mal Kontinuität beim Trainer. Beim Team kann man einges Verändern. Da stimmen wohl weder Gefüge noch Strukturen. Natürlich würde das bedeuten, dass man halt nicht kurzfristig Erfolg hat sondern eine mögliche Meistermannschaft wachsen lässt. Simon Schenk hat das damals nicht schlecht gemacht.

    PS. Gemäss Salis (Radio 24) will man jetzt einen Trick anwenden. Vielleicht kann Salis dann damit bei den grössten Schweizer Talenten auftreten.

  • Zitat von Draft

    Messier:

    So wiit muesch gar nöd zrugg:

    29.11.97 ZSC – Ambri 2:3
    11.12.97 ZSC – Fribourg 3:4
    04.01.98 ZSC – Bern 4:7
    13.01.98 ZSC – Rapperswil 2:3 n.v
    17.01.98 ZSC – Kloten 3:3 n.v
    18.01.98 ZSC – Fribourg 3:4

    am 20.01 isch die Serie dänn z'änd gange, mit eme 4:3 Sieg gäge Ambri...

    Wiiteri Frage? :cool:

    Dänn holemer de Rekord am Sa ?

  • Frage an den Historiker: Damals gab es gemäss meiner Erinnerung noch kein Penaltyschiessen und pro Sieg 2 Punkte. Also war 17.01.98 ZSC – Kloten 3:3 n.v keine Niederlage. Oder willst du mir jetzt ein Unentschieden für eine Niederlage verkaufen? Wir haben den Rekord bereits!

  • Zitat von Blackstar

    Bei Westrum ist Ambri ja gleich vorgegangen. Nach einer Hammersaison hatte man den Vertrag vorzeitig bis 2044 oder sowas verlängert und wie gerne hätte man Westrum letzte Saison wegtransferiert...Ganz ohne Risiko ist das nicht. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


    Gut informiert... :wink: Bei Westrum war die Sachlage klar: Entweder Mehrjahresvertrag oder er wäre weg gegwesen! Risiko hat sich nicht ausgezahlt. Man wollte ihn vorletzte Saison weghaben - letzte Saison war er ja mehr oder weniger die ganze ausser Gefecht. Ein gewisses Restriko bleibt sowohl beim Einjahres- wie auch Mehrjahresvertrag.

  • Zitat von zamberlani


    Gut informiert... :wink: Bei Westrum war die Sachlage klar: Entweder Mehrjahresvertrag oder er wäre weg gegwesen! Risiko hat sich nicht ausgezahlt. Man wollte ihn vorletzte Saison weghaben - letzte Saison war er ja mehr oder weniger die ganze ausser Gefecht. Ein gewisses Restriko bleibt sowohl beim Einjahres- wie auch Mehrjahresvertrag.

    Sagen wir es mal so. Als Club der nicht beliebig Geld zur Verfügung hat bleibt dir nur diese Strategie bzw. kriegst immerhin noch einen fetten Batzen wenn der Spieler dann trotz Vertrag wechseln will.

  • Zitat von Blackstar

    Ich will mal Kontinuität beim Trainer. Beim Team kann man einges Verändern. Da stimmen wohl weder Gefüge noch Strukturen. Natürlich würde das bedeuten, dass man halt nicht kurzfristig Erfolg hat sondern eine mögliche Meistermannschaft wachsen lässt. Simon Schenk hat das damals nicht schlecht gemacht.

    Okay, das würde ich so auch unterschreiben. :cool:

  • Die Namen im Sturm sind ja Grossartig.
    So gesehen müsste der ZSC auch Tore machen.
    Aber irgendwie verlernt jeder gute Spieler das Können beim ZSC!
    Ob Defensive oder Offensive, egal, die Mannschaft ist so etwas von unmotiviert oder verunsichert.
    Die brauchen einen Psychologen. Und wir Fäns wohl auch bald.
    Im Momänt isch Gnueg! Ich lueg nüme zue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!