Ambri - ZSC 30.09.2011

  • Wer staht ächt im Goal?

    Wenns de Flüeler isch - Alles gueti, staht bi 99 Meisterschaftsspiel für de ZSC, wünsched mir ihm doch en Shutout zum chline Jubiläum.

    Min Tipp: 0:1


    Matchbericht:

    Abgeklärter ZSC in der Valascia
    30.09.2011

    HC Ambri-Piotta - ZSC Lions 2:5 (1:2/0:2/1:1)

    Auswärts rollt die Angriffsmaschinerie der ZSC Lions nach Wunsch! Die Torpremieren von Schnyder, Ambühl und Bärtschi, der dritte Topf Schäppis und Tambellinis vierter Treffer bescheren dem Stadtklub Saisonsieg Nummer drei. Alle diese Erfolge sind in fremden Stadien zu Stand gekommen. Jener heute basiert auf Zürcher Kampf und Abgeklärtheit.

    Bob Hartleys Resümee fällt nach der Partie kurz und knapp aus: "Wir spielten das gleiche Spiel wie zuvor, heute haben wir einfach die Tore gemacht." Die Tore sind gefallen, einmal mehr auswärts. Für den heutigen Dreier benötigen die Lions aber auch einen Effort im kämpferischen Bereich. Es ist nämlich ein Kampfspiel, in dem die vielen spielerischen Highlights ausbleiben. Die tolle Atmosphäre in der Valascia habe dem Team geholfen, meint Trainer Harltey. "Unsere Fans zu hören und in Front von unserer Bank zu sehen war eindrücklich. Es war ein gutes Auswärtsspiel für uns."


    Irregulärer Ausgleich

    Auch dank der Rückkehr von Captain Seger erledigt die Defensive ihren Job erfolgreich. Nur zwei Mal muss der ZSC den Leventinern ein Tor zugestehen. Beim 1:1 nach acht Minuten, das allerdings nicht hätte Zählen dürfen: Schiedsrichter Massy pfeift die Szene ab, bevor Mattia Bianchi einschiebt. Aller Beschwerden zum Trotz gibt der Ref den Treffer. Das zweite Gegentor lassen die Zürcher in der 46. Minute zu, als Lakhmatov mit dem 2:4 im Powerplay nochmals Hoffnung für die Tessiner schöpft. Folglich geben Publikum und Team der Biancoblu richtig Gas. Es ist aber ein kurzes Intermezzo im Drittel des ZSC, denn ab der 50. Minute kriegen die Löwen Ambri wieder in den Griff. Tambellini macht fünf Minuten vor Schluss schliesslich den Deckel zu. Der Lions-Topskorer besorgt das 2:5, nachdem Pittis sich energisch gegen Noreau behauptet, den Verteidiger zur Fall bringt und so gar aus dem Spiel nimmt.


    Hallenstadion-Zürichsee-Hallenstadion

    Davor skoren die Gäste aus Zürich bereits vierfach: Schnyder eröffnet den Toreigen mit einem Slapshot nach 5 Zeigerumdrehungen. Ambühl besorgt in der 10. Minute mittels Buebentrickli das 1:2 und damit die erneute Führung für den Zett. Im ausgeglichenen Mittelabschnitt reihen sich Bärtschi und Schäppi als Torschützen ein. Bei Schäppis 1:4 ist der Zuckerpass Murphys übers halbe Feld zu erwähnen. Ebenfalls zu erwähnen ist die Abgeklärtheit der ZSC Lions heute Abend. Ohne wirklich die bessere Mannschaft zu sein (22:25 Schüsse aus Z Sicht) manövriert sich die Hartley-Equipe im Stil eines Leaders zu einer 1:4 Führung und später einem 2:5 Sieg. Ähnliches wünscht man sich vom ZSC auch im Hallenstadion. Morgen gegen Fribourg bietet sich den Lions die nächste Chance dazu. "Vielleicht müssen wir vorher mit dem Bus an den Zürichsee und wieder Retour ins Hallenstadion fahren, damit es sich wie ein Auswärtsspiel anfühlt", scherzt der Zett Coach. Oder einfach mal den guten Start, den der Stadtklub immer erwischt, mit Toren belohnen...

    (Sandro Frei, Ambri)

  • Auswärts noch ungeschlagen..... diese Serie muss beibehalten werden. Wenn nach der Blamage am Dienstag keine Reaktion kommt, dann ist ganz dunkle Nacht! Resultat ist egal, Hauptsache 3 Punkte.

  • Du Draft, wievill Spiil häsch du scho hinder dir? du bisch ja sicher scho vorem 2.weltchrieg de scheff i de kurve gsi.

    ZSC günnt. 8:1 - si schüssed sich de Frust vo de Seel und alles wird guet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ecksen (29. September 2011 um 13:08)

  • Zitat von Ali Bengali

    Du Draft, wievill Spiil häsch du scho hinder dir? du bisch ja sicher scho vorem 2.weltchrieg de scheff i de kruve gsi.

    Scheff i de Kruve? Hangebliebe?

  • Zitat von sandro_sf

    Es war in Viertelfinal-Spiel 2 gegen Kloten -> 3:2 Stoffel


    sandro_sf..danke dass du alles besser weisch :roll:

    Nach dem Rückstand schafften es die ZSC Lions endlich, ihrerseits eine Reaktion zu zeigen. Mit einem schönen Konter bereiteten Monnet und Alston den Ausgleichstreffer von Andri Stoffel vor und die ca. 400 mitgereisten ZSC-Fans durften sich über den ersten Finaltreffer freuen.

    da sust auno in bilder...
    http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Ar…y/Genf-legt-vor

  • Zitat von Larry

    Wieso sölls de Flüeler si?

    Sie händ verlore, also wieder wächsle!

    Tipp: Usswärts weniger Druck, also 3:2 Sieg für de Z! (Glaube nöd drah...)


    Wenn wir in Führung gehen wirds zu einem Sieg reichen. Sollte Ambri den ersten Treffer erzielen sehe ich ganz schwarz. Dann wirds ein 5-1 oder so geben.

  • Segers frühes Comeback.

    Nicht einmal vier Wochen nachdem er wegen eines mehrfachen Jochbeinbruchs ausgefallen war, gibt ZSC-Captain Mathias Seger heute in Ambri sein Comeback. Einen Leader haben die kriselnden Löwen auch dringend nötig. Im Tor steht wie am Dienstag beim 0:3 zu Hause gegen die Tessiner Flüeler. Coach Bob Hartley predigt weiter Zuversicht und sagt: «Das Letzte, was die Mannschaft braucht, ist eine negative Stimmung.» Bei Ambri spielt Westrum für Landry.

  • Zitat von Mitsch 2006

    leader seger? war er mal, wird er es wieder mal sein?

    ist wohl eine Ente

    wenn es gut lief, hat er geschmunzelt, wenn es schlecht lief
    hat er meist nur gejammert und war den tränen nahe und
    versuchte es schön zureden
    ein cooler typ, aber kein leader

    ein leader ist zum beispiel Streit, Rizzi, vonArsch etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!