Schweizer "Fankultur" - zum Kotzen und drauf Scheissen!!!!

  • Zitat von ZüriBueb

    Dein Ansatz mit Polizei im Stadion ist auch gut und recht, nur wird das niemand bezahlen. Und ob das in den Grenzen unseres Rechtsstaats möglich ist, ist die Frage, die das so oder so verzögern wird.

    natürlich darf die polizei in unsere stadien! und zwar genau dann, wenn ich sie als privater veranstalter rufe.

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    alles gut und recht!

    der denkfehler ist einfach der, dass so nur der verantsalter der party und mit ihm die 95% wohlerzogenen und sich gut aufführenden partygäste bestraft werden, während die querulanten sich einen ins fäustchen lachen und irgendwo eine andere party finden um sich auszutoben. und das kann und darf nicht die lösung sein!


    gruess roli c.

    nur ist das leider genau das problem (in der schweiz): alles was nicht 100% gut ist, wird halt einfach verboten!

    der mensch muss von gesetzes wegen erzogen werden, ansonsten macht er ja nur scheisse... :suff:

    in 20 jahren wird dir vorgeschrieben, wann, wie, wie lange & mit wem du den darm entleeren darfst & wieviele ml alk man trinken darf... (aber bestimmt nur in 100km entfernten, abgeschotteten festungen!!!)

  • Was seit einiger Zeit in den Medien zu diesem Thema abgeht, ist kaum mehr auszuhalten. Vorallem diesem Benny Eppstein scheint jeglichen Anstand und journalistische Ethik abhanden gekommen zu sein. Der Macht das Leben dieses Jungen kaputter als es sonst schon ist, zieht sogar noch die Eltern und die Firma mit rein.

  • Zitat von snowcat

    natürlich darf die polizei in unsere stadien! und zwar genau dann, wenn ich sie als privater veranstalter rufe.

    gruess roli c.

    Sorry, falls ich mich unklar ausdrückte, aber mit den Grenzen des Rechtsstaats meine ich jede Änderung der Rechtsprechung, die von einem Tag auf den anderen erfolgt (Du forderst ja härtere Strafen, als sie bisher ausgesprochen wurden ohne dass Gesetze geändert werden) und selbst eher neue Kreationen wie Schnellrichter. Mir ist bewusst, dass diese teilweise bereits eingesetzt werden, jedoch noch nicht flächendeckend. Rechtlich haben sich diese noch nicht durchgesetzt. Und darum ist es meiner Meinung nach besser, wenn die Vereine von sich aus so vorgehen, wie Mushu es beschrieben hat, als dass nach Änderungen bei der Justiz geschrien wird. Aus dem Grund, dass es einfacher ist und schneller geht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Was seit einiger Zeit in den Medien zu diesem Thema abgeht, ist kaum mehr auszuhalten. Vorallem diesem Benny Eppstein scheint jeglichen Anstand und journalistische Ethik abhanden gekommen zu sein. Der Macht das Leben dieses Jungen kaputter als es sonst schon ist, zieht sogar noch die Eltern und die Firma mit rein.

    Es ist absolut unterirdisch... Als wenn er nicht schon genug gestraft wäre. Ein Kollege von mir kennt ihn persönlich, also den Betroffenen. Sei ein sehr anständiger Typ, regelmässiger Südkurvengänger der aber in erster Linie wegen dem Fussball ins Stadion geht und nicht wegen anderem. Es scheint irgendwie sehr sehr dumm für Ihn gelaufen zu sein. Auch wenn er natürlich selber schuld ist und nun sämtliche Konsequenzen zu tragen hat... was sich der Blick leistet ist jenseits von Gut und Böse...

    • Offizieller Beitrag

    trotzdem hat er halt einen Scheiss gemacht - kommt aber dafür mehr an die Kasse, weil er es an exponierter Stelle gemacht hat oder es irgend eine Möglichkeit gibt, seinen Fall medial auszuschlachten (haben wir hier mal mit einem zwar völlig anderen Fall erlebt, aber der ZSC-Fan, der Kinderbilder zu Hause auf seiner Festplatte hatte, kam mit Foto im Blick, während ein Monat später eine Meldung in der Zeitung war im Stile von "Razzia bei 400 Internet-Pädos" und von den 400 hatte keiner das Vergnügen, abgelichtet und öffentlich vorgeführt zu werden. Von denen gab es auch kein Bildli mit ZSC-Shirt, das noch etwas für Spektakel gesorgt hätte.

    Zurück zum Thema:
    Ich find's schon bedenklich, dass offenbar beide Clubs einen Forfaitsieg für sich beanspruchen. Da zeigt sich doch schon, dass auch die Clubbosse nicht einsichtig sind. Lächerlich!!!

  • Zitat von Reto


    Zurück zum Thema:
    Ich find's schon bedenklich, dass offenbar beide Clubs einen Forfaitsieg für sich beanspruchen. Da zeigt sich doch schon, dass auch die Clubbosse nicht einsichtig sind. Lächerlich!!!

    Absolut, völlig schwachsinniger Anspruch von beiden Parteien. Hoffe deshalb auf ein 0:0 ohne Punkte, das würde wenigstens beiden wehtun.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Absolut, völlig schwachsinniger Anspruch von beiden Parteien. Hoffe deshalb auf ein 0:0 ohne Punkte, das würde wenigstens beiden wehtun.


    dann sag du mir mal welche schuld gc am abbruch hat?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fäbe

    dann sag du mir mal welche schuld gc am abbruch hat?

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/axpo_sup…/story/23022175

    [...]GC-Fans hatten die gegnerischen Anhänger vor dem Petardenwurf provoziert, indem sie verschmierte FCZ-Fahnen in die Höhe hielten und anzündeten. Darauf stürmten rund 50 vermummte FCZ-Anhänger aus der Südkurve in den Sektor der Grasshoppers. Die Petarde, die von der Osttribüne hinüber geworfen wurde, verschlimmerte die Situation weiter.[...]

  • Zitat von virus


    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/axpo_sup…/story/23022175

    [...]GC-Fans hatten die gegnerischen Anhänger vor dem Petardenwurf provoziert, indem sie verschmierte FCZ-Fahnen in die Höhe hielten und anzündeten. Darauf stürmten rund 50 vermummte FCZ-Anhänger aus der Südkurve in den Sektor der Grasshoppers. Die Petarde, die von der Osttribüne hinüber geworfen wurde, verschlimmerte die Situation weiter.[...]

    ja klar und gc hät sogar no fuessball gspielt uf em fäld: das hät sicher au dezue bietreit!!!

    sorry, gc hät sicher au sin ahteil am ganze (aber ich gsehn de eher i de organisatorische sicht) aber de mit de fahne wirdi nie chöne ernst neh!
    au wänn das de chind ihri liebschte spielzüüg sind: es rächtfertigt nöd, dass mer wäg dem so scheisse macht & mänscheläbe gfördet.
    wänns für sie so schlimm isch, dänn sölleds vo mir us vom stadiondach abegumpe, aber bitte uf de richtige siete & nöd so, dass sie öpper demit gfördet...

    ich hett zwar au gern, dass gc die 3 pünkt überchunt (will's gfüert händ), aber 0-0 & 0pkt fändi am gerächtischte & es setzt es ganz chlises zeiche.

  • Zitat von Eggi

    ... was sich der Blick leistet ist jenseits von Gut und Böse...

    http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region…/story/30907747

    au wänns de Blick-Arsch e «harte, aber faire Berichterstattung» findet:
    sie händ jetzt mal sälber dörfe merke, wie scheisse dass es isch, wänn mer i de Öffentlichkeit de Tubel isch...

    info: es isch nöd so, dass ich die Kampagne super guet finde, d.h. ich finde vor allem s'Usmass grad chli derb:
    vo mir us hett es Plakat glanged, aber no Flyer bi de Schuel(weg) vo de Chind verteile, das findi def. zviel & Drohige müend ja au nöd unbedingt sie.
    (aber so wie mer in Wald rüeft, chunts halt meischtens zrugg....)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    ja klar und gc hät sogar no fuessball gspielt uf em fäld: das hät sicher au dezue bietreit!!!

    sorry, gc hät sicher au sin ahteil am ganze (aber ich gsehn de eher i de organisatorische sicht) aber de mit de fahne wirdi nie chöne ernst neh!
    au wänn das de chind ihri liebschte spielzüüg sind: es rächtfertigt nöd, dass mer wäg dem so scheisse macht & mänscheläbe gfördet.
    wänns für sie so schlimm isch, dänn sölleds vo mir us vom stadiondach abegumpe, aber bitte uf de richtige siete & nöd so, dass sie öpper demit gfördet...

    ich hett zwar au gern, dass gc die 3 pünkt überchunt (will's gfüert händ), aber 0-0 & 0pkt fändi am gerächtischte & es setzt es ganz chlises zeiche.

    GC fan? merkt mer suscht also scho im erste satz.
    ich persönlich bin weder FCZ no GC sympathisant. aber dass mer e chlises füürli macht im stadion halti also scho nöd für normal, au wänns chalt isch verusse.

  • Zitat von virus


    GC fan? merkt mer suscht also scho im erste satz.

    yups, aber das söll ja nöd s'Problem sie (d.h. isch es allefalls scho für paar da ine, das weiss ich nöd, aber ich bin mittlerwiele so tolerant, dass au en andere fan sini meinig dörf säge ;) -> siehe Moro wo d'Entscheidig söll träffe....

    was ich demit han wellä säge:
    ich finde die aktuell Situation under de sogenannte "Fans" scheisse. Ich verstahn nöd, wie mer andere so derb chan z'leid tue, dass de evtl. für de rescht vom Läbe gschädigt isch!

    Aber da schlüss ich mich vielne Ussage ah & säge halt au "das isch nöd es Fuessball Problem, sondern es allgemeins", wobi die Ussag s'Ganze no "verschlimmeret".
    Wänns nämlich nur paar komischi wäred, wo nöd wüssed wie mer mitenand umgaht, dänn chönt mer die ja ahpacke... aber leider sinds hüt gaaanz viel wo kei Respekt meh vor andere (Läbe) händ und das findi eigentlich no schlimmer.

  • Zitat von larlf

    http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region…/story/30907747

    au wänns de Blick-Arsch e «harte, aber faire Berichterstattung» findet:
    sie händ jetzt mal sälber dörfe merke, wie scheisse dass es isch, wänn mer i de Öffentlichkeit de Tubel isch...

    info: es isch nöd so, dass ich die Kampagne super guet finde, d.h. ich finde vor allem s'Usmass grad chli derb:
    vo mir us hett es Plakat glanged, aber no Flyer bi de Schuel(weg) vo de Chind verteile, das findi def. zviel & Drohige müend ja au nöd unbedingt sie.
    (aber so wie mer in Wald rüeft, chunts halt meischtens zrugg....)

    So isch es. Absolut charakterlos, was die Lüt ide Zitige gschribe händ. Die händ jetzt gar nüt z jammere. Nöd dass ich mich wahnsinnig dra froie, aber ungrächt find ichs nöd.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von larlf

    aber leider sinds hüt gaaanz viel wo kei Respekt meh vor andere (Läbe) händ und das findi eigentlich no schlimmer.

    genau das ist wahrscheinlich das grundübel an der ganzen sache.

    beim letzten z heimspiel gegen rappi miterlebt: ein gruppe jugendlicher steht nach dem match vor dem silver denkmal, ein paar dumme sprüche und plötzlich hauen sie sich gegenseitig in die fresse. einer geht zu boden und ein anderer "gingt" diesem 3x in den kopf. :spinneli:

  • Zitat

    ]http://www.tagesanzeiger.ch/sport/axpo_sup…/story/23022175

    [...]GC-Fans hatten die gegnerischen Anhänger vor dem Petardenwurf provoziert, indem sie verschmierte FCZ-Fahnen in die Höhe hielten und anzündeten. Darauf stürmten rund 50 vermummte FCZ-Anhänger aus der Südkurve in den Sektor der Grasshoppers. Die Petarde, die von der Osttribüne hinüber geworfen wurde, verschlimmerte die Situation weiter.[...]


    Okay tüemmer die letschte 10 jahr all mätch neu werte well gegnerische fahne präsentiert worde sind...

    azündetet isch übrigens genau nüt worde. (usser 1 fahne dur de pyrowurf)

    aber ja; de tagi schriebt je immer na d'liga müessi genau abkläre welli fans pyros gschosse händ.

    alles andere als es 3:0 oder es 2:1 für gc wär sehr, sehr gfährlich. me chönnt d'spielusgäng massiv verfälsche

  • Zitat von ZüriBueb

    So isch es. Absolut charakterlos, was die Lüt ide Zitige gschribe händ. Die händ jetzt gar nüt z jammere. Nöd dass ich mich wahnsinnig dra froie, aber ungrächt find ichs nöd.

    da sind wir sogar einer meinung!...-))

    ein arbeitskollege von mir stand in rom 5 reihen hinter dem „petardentrottel“. der blick schrieb von 30 verletzten und massenpanik im zürcher fanblock. mein arbeitskollege hat, ausser dem lärm der böllerschüsse, nichts mitbekommen. am schluss warens dann 2 verletzte und die massenpanik war schlicht und einfach erfunden.

    diese aktion gegen die blickreporter ist genau so daneben, wie die blick berichterstattung. von daher aber: selber schuld!

    aber genau um solche hetzjagden oder gar selbstjustiz zu verhindern, kann das momentane problem nur die justiz lösen. natürlich unter mithilfe der vereine.

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!