SCL Tigers vs. ZSC 4.10.2011

• Zitat von u2

viellicht hämer jetzt no es goalie problem, flüeler meine fresse die ganz saison bis jetzt schlecht, und dä sulo, na ja......viellicht müemer halt doch en fertige gstandne goalie hole ?

Die Herren Zahner und Salis sollten sich halt einmal strategische Gedanken zur Mannschaftsgestaltung machen.

Torhüter

Flüeler war als Nr. 1 für die Zukunft geplant. Sulo als Back. Leider ist meiner Meinung nach Flüeler den Beweis schuldig geblieben mal mehr als ein
    Durchschnittgoalie zu sein. Die Frage ist nun. Will man mit Flüeler als Nr. 1 weiterplanen. Sulo wird wohl nicht mehr manche Saison machen.
    Das nächste Jahr wären Genoni, Bäumle und Manzato auf dem Markt. Wäre immerhin eine Ueberlegung wert. Flüeler kommt dann sicher noch bei
    einem Club als Nr. 1 unter und Meili wird die Nr. 2. Sulo geht in den Stuff.

Verteidiger

Was uns fehlt sind Verteidiger mit Speed. Läuferisch starke Leute. Die Verträge von Murphy, Stoffel und Schnyder dürfen gerne unverlägert bleiben.
    Wünsche mir einen aulsländischen Verteidiger der vor allem Defensiv stark ist. Dazu 1 läuferisch starker CH-Verteidiger. Der Rest hat ja mehr oder minder weiterlaufende Verträge.

Sturm

Leute wie Bühler, Ziegler und allenfalls auch Schommer müssen nicht gehalten werden. Down eh nicht und Pittis wohl auch nicht. Sprich gibt Platz für einen spielstarken Center und einen Sniper a la Sykora. Die vierte Linie kann man getrost mit jungen Leuten auffüllen. Sind auch nicht schlechter als
    Bühler, Ziegler und Bastl.

• Gute Idee und insgesamt einverstanden! Der Ausdruck "strategische Gedanken zur Mannschaftsgestaltung" müsste den beiden Herren mal nähergebracht werden. Salis kennt das Wort "strategisch" nicht und die strategischen Gedanken von Zahner gelten mehr dem Stadionneubau als der Mannschaft.

Abgesehen davon bot das Spiel gestern gute Unterhaltung, Spannung, aber wenig spielerische Highlights. Aehnlich wie gegen Zug und wieder gewann das Auswärtsteam. Bastl, Down, Ziegler waren gestern nicht sichtbar.

• Zitat von 007

Gute Idee und insgesamt einverstanden! Der Ausdruck "strategische Gedanken zur Mannschaftsgestaltung" müsste den beiden Herren mal nähergebracht werden. Salis kennt das Wort "strategisch" nicht und die strategischen Gedanken von Zahner gelten mehr dem Stadionneubau als der Mannschaft.

Abgesehen davon bot das Spiel gestern gute Unterhaltung, Spannung, aber wenig spielerische Highlights. Aehnlich wie gegen Zug und wieder gewann das Auswärtsteam. Bastl, Down, Ziegler waren gestern nicht sichtbar.

Ziegler ist verletzt...sprich es fällt nicht auf ob er spielt oder eben nicht. Down hat gegenüber Saisonbeginn abgebau bzw. ist immer ein Spiegelbild der Mannschaft. Mannschaft gut = Down gut. Mannschaft mies = Down nicht gesehen. Reicht einfach nicht. Bühler hatte ein gute Saison. Das wars dann aber auch. Bei Bastl finde ich den Leistungsabfall zu den Vorsaison am extremsten. Gut, er spielt jetzt halt in Linie 4 und nicht mehr 1 oder 2.

• Zitat von Blackstar

Mannschaft gut = Down gut. Mannschaft mies = Down nicht gesehen. Reicht einfach nicht.

Für eine ausländische Lizenz ist dies so ja. Bei einem jungen Spieler mit CH-Pass wäre dies "verkraftbar".

• Draft, dann sag doch mal deine Sicht der Dinge. Für dich scheint ja alles ok zu sein wie es ist. Solange wir noch realistische Chancen auf die Playoff's haben und der Abstand zum Strich nur 2 Punkte beträgt... Alles Supi ? Das Team wird sich langsam aber stetig zum Sumpf rausspielen ? Man muss den Jungs einfach noch etwas Zeit geben ? Flüeler wird zum Toptorhüter ? Down zu einem der begehrtesten Ausländer der Nati A ? Und Zahner und Salis heiraten weil Sie immer eine Meinung sind und das so toll finden ! Das könnte vielleicht in Grimms Märchen stehen ja.

Und solange wir uns noch aufregen können ist uns dieser Club immerhin noch nicht egal. Schlimm wirds erst wenn keine mehr nörgelt und wirklich zum Handball wechselt...

Und wie hat es Zesi National Zehnder gestern im Teleclub so wünderschön formuliert: "Zuerst muss die Mannschaft Leistung zeigen. Dann kommt auch das Publikum. Das gilt zwischenzeitlich für alle Nati A Stadien. Die anderen Zeit sind vorbei !".

• Diese Saison wird ein anderes Hockey gespielt als die Jahre davor. Gebt doch der Mannschaft die nötige Zeit, diese System umzusetzen! Ambri und Zug haben nach dem Systemwechsel auch nicht gerade geglänzt und wo steht Zug und Ambri jetzt??
    Leidenschaft, Spass und Zusammenhalt, aber dies braucht Zeit! (Shedden hat man in der Luft zerrissen!)

• ich wott entli mal dä Goran Bezina gseh i eusere abwehr :floet:

• Zitat von Blackstar

Draft, dann sag doch mal deine Sicht der Dinge. Für dich scheint ja alles ok zu sein wie es ist. Solange wir noch realistische Chancen auf die Playoff's haben und der Abstand zum Strich nur 2 Punkte beträgt... Alles Supi ? Das Team wird sich langsam aber stetig zum Sumpf rausspielen ?

Hast ja schon recht, aber ich bin wirklich der Überzeugung, dass sich dieses Team aus dem Sumpf rausspielen wird und wir je länger die Quali dauert, immer besseres Hockey spielen werden.
    Klar ich hätte auch nichts gegen einen zusätzlichen Topausländer, aber insgesamt find ich die Leistung deutlich besser als letzte Saison, es sind halt viele noch ausser Form und der Komplex zu Hause muss irgendwann abgelegt werden, aber es kommt gut. Die Jungen sind bedeutend besser, als letzte Saison, ausser vielleicht Ryser bei dem ich keinen Sprung sehen kann, aber die anderen haben deutlich einen Schritt gemacht.

So schlimm ist die Lage nicht, wie man hier manchmal meinen könnte.

• Blackstar:

Eigentlich scho gmerkt, dass mir de beschti Usswärtsstart i d'Saison sit Mänschegedänke händ?
    Aber das interessiert halt niemerd. Hauptsach über alli abewättere.
    Natürlich bin au ich unzfriede mit de bisherige Heimspiel, aber wie mer gseht, funktionierts wenigschtens usswärts.
    Das seit mir, dass s'Problem mentaler Herkunft si mues. Somit bruuchts für mich lediglich e Initialzündig
    (es Erfolgserläbnis dihei) und dänn lauft de Lade. Da bin ich mir 100% sicher (allerdings bin ich mir das scho die letschte 3 Jahr gsi...)

No öppis zu Langnau: am 6.Dezember werded mir wohl zum letschtemal i dere Kurve stah. s'Stadion wird nachher sarniert
    und d'Fanegge tuuscht. Ah ja, und nächscht Saison spilleds die erschte 12-14 Spiel usswärts, läck würd mich das akacke...

• Zitat von Draft

Eigentlich scho gmerkt, dass mir de beschti Usswärtsstart i d'Saison sit Mänschegedänke händ?

Eigentlisch scho gmerkt das nur en chline teil uswärts go luege gaht? ;)

• Zitat von Draft

Blackstar:

Natürlich bin au ich unzfriede mit de bisherige Heimspiel, aber wie mer gseht, funktionierts wenigschtens usswärts.
    Das seit mir, dass s'Problem mentaler Herkunft si mues. Somit bruuchts für mich lediglich e Initialzündig
    (es Erfolgserläbnis dihei) und dänn lauft de Lade. Da bin ich mir 100% sicher (allerdings bin ich mir das scho die letschte 3 Jahr gsi...)

No öppis zu Langnau: am 6.Dezember werded mir wohl zum letschtemal i dere Kurve stah. s'Stadion wird nachher sarniert
    und d'Fanegge tuuscht. Ah ja, und nächscht Saison spilleds die erschte 12-14 Spiel usswärts, läck würd mich das akacke...

Oder dä ZSC chan nume Spiele. wenns uf Konter spielet und Spiel selber mache goht nöd.

• Zitat von Ali Bengali

Eigentlisch scho gmerkt das nur en chline teil uswärts go luege gaht? ;)

Eigentlich scho gmerkt, dass TV und Ziitige au vo Usswärtsspiel brichted?
    Naja, anyway, morn Abig gits ändlich de erschti Heimsieg. Es mues eifach.
    Jetzt.

Und denn chunnt au no de Kategorie L-Spasst vo Davos hinefüre...
    Vergiss es, mir sind nöd d'Schwiizer Fuessballnati!

• Zitat von Draft

Eigentlich scho gmerkt, dass TV und Ziitige au vo Usswärtsspiel brichted?
    Naja, anyway, morn Abig gits ändlich de erschti Heimsieg. Es mues eifach.
    Jetzt.

Und denn chunnt au no de Kategorie L-Spasst vo Davos hinefüre...
    Vergiss es, mir sind nöd d'Schwiizer Fuessballnati!

Merci Draft, mängisch unglaublich die Kommentär...

• Zitat von streit

Diese Saison wird ein anderes Hockey gespielt als die Jahre davor. Gebt doch der Mannschaft die nötige Zeit, diese System umzusetzen! Ambri und Zug haben nach dem Systemwechsel auch nicht gerade geglänzt und wo steht Zug und Ambri jetzt??
    Leidenschaft, Spass und Zusammenhalt, aber dies braucht Zeit! (Shedden hat man in der Luft zerrissen!)

Ambri nähert sich mit grossen Schritten dem Strich... aber zugegeben. Die Mannschaft holt wohl das Maximum aus den Möglichkeiten raus.

• Zitat von Draft

Blackstar:

Soll ich dir jetzt ewiger Schönredner sagen... Oder entegegnen dass wir die bald den schlechtesten (Heim-) Saisonstart aller Mannschaften ever haben. Für mich gibt es nur zwei Wahrheiten. Die Leistung auf dem Eis und der Tabellenstand. Und diese beiden Dinge sind bis heute unbefriedigend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!