• Zitat von Larry

    Ich sehe bzw. kenne sie weder beim FCZ noch beim ZSC, aber ich nehme an, sie sind ziemlich gleich:

    - eigene Junioren einbauen
    - attraktiven Sport spielen
    - vorne dabei sein

    eigene junioren einbauen ist durchaus teil einer strategie, aber attraktiven sport spielen und vorne dabei sein sind nichts als zielformulierungen, die im besten falle das ergebnis einer guten strategie sind. kein mensch auf dieser welt kann einfach "erfolg" auf ein blatt papier schreiben und hoffen, dass er sich dadurch automatisch einstellt. ausser eben die zsc führung...du bisch luuschtig, larry ...! :rofl:


    Zitat von Larry

    Blöd nur, dass alle anderen Teams auch eine Strategie haben!

    auch findi guet...!

    aber nur schon bei lugano, eigentlich auch bei bern, sehe ich als einzige strategie die macht des geldes. der scb ist wirtschaftlich sehr intelligent geführt, ähnlich wie der fc bayern, einfach ein paar nummern kleiner, aber sportlich geht alles über stareinkäufe und überproportionale gehälter, analog zum fc bayern.


    Zitat von Larry

    Oder erklär mir mal die Strategie von Schalke 04!

    Nie Meister werden? :rofl:

    mit schalke bringst du das paradebeispiel eines chaotisch, völlig strategielos geführten clubs! s04 ist sehr gut mit dem zsc zu vergleichen, einfach x dimensionen grösser. wirklich kein zufall, das gelsenkirchen seit über 50 jahren auf die schale wartet!

    ich schaue fast schon neidisch nach lüdenscheid. was die, mit klopp, in den letzten 3 jahren aufgezogen haben ist erste sahne! mit notabene massiv weniger geld als bayern oder auch schalke! da wird eine ganz klare sportliche strategie verfolgt, auch wenn sie jetzt im bestätigungsjahr sind und zu beissen haben. es sind im moment nur die resultate, welche nicht stimmen, spielerisch klappts immer noch wunderbar. selbst beim 0:3 in marseille waren sie die klar bessere mannschaft. und wenn nicht diese saison, spätestens nächstes jahr, sind sie wieder voll dabei.

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    nein, nein! wenn eine strategie feststeht und diese vom ceo über den sportchef bis zum trainer 100% getragen und umgesetzt wird, funktioniert dass auch mit mehreren leuten. auch ohne adc.

    gruess roli c.


    ja, sehe ich auch so. kloten's konzept geht auch in die richtung und für mich sind auch kloten und davos immer noch meisterfavoriten, gegen die zug in 7 spielen nicht bestehen kann, weil sie zuviele rein kriegen.

    zuviele köche mit unterschiedlichen vorstellungen und antiquierten meinungen verderben den brei. adc's grosser vorteil ausser seinen überragenden qualitaeten als trainer der hiesigen hockeyszene ist, dass ihm niemand reinquatscht und er genau weiss, dass das, was er sagt gilt, und das über jahre hinweg.

    und, was ausländer betrifft, haette es wahrscheinlich wenig mühe gemacht, mit bednar, sejna und suchy zu spielen. und vielleicht mag rosa fondue auch gar nicht so sehr, wie generell angenommen wird. waere allemal besser als das, was heute in zürich spielt. aber dafür fehlt halt die flexible denkweise.

    zu nylander muss ich nichts sagen, das kannst du genau so unter sloggi im nolan thread nachlesen, einfach namen vertauschen.

    'alle jahre wieder kommen die rentner
    auf zürich nieder, wo die trottel sind

    kehrt mit salis segen ein in jedes haus,
    geht auf allen wegen ohne akzente ein und aus.'

    (melodie und text grossenteils geklaut)

  • Zitat von Thomi

    bin ich dä Einzig wo am Kläusli am liebschte wür 10000 Schillerfalter det here schiebe wo d'Sunne bi ihm nie aneschiint?
    wie chammer bloss i jedere zweite Kollumne sones bescheuerts Wort benutze?


    igittt!

    stell dir das mal bildlich vor :kotz: . die arme falter ...

  • Zitat von Thomi

    bin ich dä Einzig wo am Kläusli am liebschte wür 10000 Schillerfalter det here schiebe wo d'Sunne bi ihm nie aneschiint?
    wie chammer bloss i jedere zweite Kollumne sones bescheuerts Wort benutze?

    E sonen Ar... hät sich dä Chloisuu sich bis jetzt au nöd uufgrisse, das deht alli Falter Platz hettet........ :cool:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    mit schalke bringst du das paradebeispiel eines chaotisch, völlig strategielos geführten clubs! s04 ist sehr gut mit dem zsc zu vergleichen, einfach x dimensionen grösser. wirklich kein zufall, das gelsenkirchen seit über 50 jahren auf die schale wartet!

    Sie "hatten" die Schale ca. 90 Sekunden lang, frag' mal Assauer. Aber eben .......
    Der Stern des Südens hat's dann doch noch gepackt!

  • http://www.zsclions.ch:

    ZSC Lions verpflichten Nylander
    07.10.2011

    Nach einem 3-tägigen Try-Out freuen sich die ZSC Lions die Verpflichtung von Michael Nylander bekannt geben zu dürfen.

    Der schwedische Center hat einen Vertrag über einen Monat (07.10. - 05.11.2011) bei den ZSC Lions unterschrieben. Nylander wird die Nummer 92 tragen

    Einmonatsvertrag ist nicht ideal, aber alles andere als Down bei uns ist besser. Hätte lieber einen einseitig kündbaren Vertrag oder dann NHL-Klausel gesehen. Wobei ich nicht denke, dass in der NHL nochmals unterkommt (wie Nolan, den können wir ja dann holen ab 5.11.....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!