• Unter "unmoralisch" verstehe ich primär, dass es der Sportart "Eishockey in der Schweiz" absolut nicht dienlich ist, solche Verträge abzuschliessen. Es besteht schliesslich ein Gesamtinteresse. Aus Sicht von Amba sieht das natürlich anders aus, schon klar.
    Generell vertrete ich die Meinung, dass eine Klubführung keinem Spieler solche Verträge unterbreiten sollte, das ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht riskant und unprofessionell. Einem Walter Frey würde so etwas nicht passieren, er ist ein Geschäftsmann. Womit auch die Klubführung des HCD abgestempelt wäre.

    Wie auch immer, die Sache wird ihren Lauf nehmen. Wobei insgesamt in beiden offenbar noch möglichen Varianten der ZSC weniger verlieren wird als Andere!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BMW

    Unter "unmoralisch" verstehe ich primär, dass es der Sportart "Eishockey in der Schweiz" absolut nicht dienlich ist, solche Verträge abzuschliessen. Es besteht schliesslich ein Gesamtinteresse. Aus Sicht von Amba sieht das natürlich anders aus, schon klar.
    Generell vertrete ich die Meinung, dass eine Klubführung keinem Spieler solche Verträge unterbreiten sollte, das ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht riskant und unprofessionell. Einem Walter Frey würde so etwas nicht passieren, er ist ein Geschäftsmann. Womit auch die Klubführung des HCD abgestempelt wäre.

    Wie auch immer, die Sache wird ihren Lauf nehmen. Wobei insgesamt in beiden offenbar noch möglichen Varianten der ZSC weniger verlieren wird als Andere!!!

    Unmoralisch?

    Dieser Club sagt diesem Spieler eigentlich nur: "wir wollen dich auch nach der Aktivkarriere bei uns haben. "

    Unmoralisch, einen Spieler als mehr als "wegwerfbare Austauschware" zu sehen? Hätte ein anderer Club mit seiner Wand auch tun sollen ...

  • Zitat von Mushu

    Unmoralisch?

    Dieser Club sagt diesem Spieler eigentlich nur: "wir wollen dich auch nach der Aktivkarriere bei uns haben. "

    Unmoralisch, einen Spieler als mehr als "wegwerfbare Austauschware" zu sehen? Hätte ein anderer Club mit seiner Wand auch tun sollen ...


    wie wahr, mushu, eigentlich eine schande für den z. wer war da wohl der täter?
    :!: :!: :!:

  • Ambühl: Übermorgen fällt die Entscheidung
    Andres Ambühl hat die Qual der Wahl. Er muss sich zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos als zukünftigen Arbeitgeber entscheiden. Wie ''20 Minuten'' berichtet, haben die Bündner dem 29-Jähirgen ein finales Angebot unterbreitet. ''Es gibt im finanziellen Bereich nach wie vor eine Differenz zur ZSC-Offerte. Aber wir offerieren Ambühl eine langfristige Perspektive inklusive einer Arbeitsstelle nach der Karriere beim HC Davos'', lässt sich Arno Del Curto zitieren. Gemäss dem HCD-Trainer wird sich Ambühl bis spätestens am 29. Dezember entscheiden.

    Russki standart!!

  • Zitat von Schäri

    ...und nächst (oder au erscht übernächst) Saison lauft's am HCD extrem schlächt, dä Arno wird gspickt, chunt uf Züri und dä Büehli isch ganz ällei det obe;-)


    Nöd ganz allei. Er het ja dänn no de Forster.......

  • In meinen Augen war es schon seit Wochen klar das er zurückkehren wird...

    Jetzt haben wir sicher mal zwei schwehrwiegende Abgänge zu verzeichnen...Ausländer wären ersetzbar, Schweizer hingegen nicht...Mal sehen wie wir diese zwei Löcher stopfen werden.

    Ich danke Ambühl auf jeden Fall für seinen Einsatz! Er hat in jedem Spiel alles für den Z gegeben!

    Machs gut Andres!

  • kein grosse: wür ich eifach so mal behaupte!
    usser bim scb wird wohl s'Publikum i de ch chum en Usschlag geh, ob für oder gäge en Verein.

    danke Büehli für din geilä Iisatz & privat s'allerbeschte!
    aber sportlich natürlich ab de nöchste saison nur s'schlächtischte, falls es nöd bim bob versuechsch! (aber isch ja au nöd schlimm wännd ab jetzt kei Erfolg meh häsch, chasch ja jederziet ufhöre und chli go Juniore trainierä...)

  • Zitat von larlf

    kein grosse: wür ich eifach so mal behaupte!
    usser bim scb wird wohl s'Publikum i de ch chum en Usschlag geh, ob für oder gäge en Verein.

    Ich weiss nöd rächt. Züri isch sicher ä top Adrässe, aber d'Heimspielambiance isch ebe, vo wenige richtig geile Usnahme abgseh, scho übel und vielleicht spielt das ebe scho au no ä Rolle im Chopf vom einte oder andere. Kei Ahnig, aber egal.

  • Zitat von larlf

    mir wär s'gäld wichtiger als d'stimmig, usser ebe: spielsch jedesmal in bern...

    ob in daffos oder lugaNO vor 3'000 zueschauer spiele interessanter isch?

    Ja, das isch sicher so. Wird wohl (vo mir) überbewertet. Aber Hauptsach ich han jetzt Fiirabig/Ferie und stelle bald äs Bier ine;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!