ZSC - SCB 15.11.2011

  • So dann eröffne ich hier mal den Thread zum Spiel. Bin gespannt was die Pause gebracht hat.

    Was mich etwas verwudert ist das sich 5 Ausländer warmlaufen...McCarthy, Nylander, Pittis, Tambellini und Down...

    Hat Tambellini eventuell seine schweizer Lizenz erhalten?? Das wäre ja mal was!

    Tipp: Enges Spiel mit einem 4:2 Sieg für uns!

  • geniale sache

    wir haben das spiel in der hand
    Bern führt 2:0

    3 schüsse auf's tor, 1 lässt Luki abprallen nach vorne, wie so oft
    2 lässt er rein

    wir haben def. ein torhüterproblem, der 30-er strahlt auch null sicherheit aus
    der mann nervt mehr und mehr

    hoffentlich kann er bald wechseln zu Rappi

    unser Larry hatte wohl dich recht, leider
    der wird wohl nie ein guter torfänger

    und was Nylander bis jetzt zeigt, pfui teufel
    der fährt seine tausender noten umher
    da spielt ein Baltisberger um Klassen besser, schade
    ist er verletzt

  • wir haben jahr für jahr die schlechtesten ausländer. die einzigen wo genügen sind tambellini und pittis mit abstrichen :nixwiss: wenn ich sehe was zum beispiel ambri diese saison für ausländer verpflichtet hat, frage ich mich schon wo unsere chefetage hinschaut bei den verpflichtungen. habe gehofft dass wenigsten hartley ein näschen hat. scheint es aber auch nicht zu haben :nixwiss:

  • Zitat von Maurizio

    wir haben jahr für jahr die schlechtesten ausländer. die einzigen wo genügen sind tambellini und pittis mit abstrichen :nixwiss: wenn ich sehe was zum beispiel ambri diese saison für ausländer verpflichtet hat, frage ich mich schon wo unsere chefetage hinschaut bei den verpflichtungen. habe gehofft dass wenigsten hartley ein näschen hat. scheint es aber auch nicht zu haben :nixwiss:

    ich denke diese saison ist gelaufen, mit glück könnte es für die playoff reichen, wird aber
    sicher nicht einfach, Senf im aufwind, bienne auch stark, ambri offen, ....

    unser Cheftrainer hat im 2012 zeit und lust, um 3 neue ausländer zu posten die in sein system
    passen,
    wer allerdings nach 30 min auf 3 linien umstellt und einen tambellini kaum mehr rausnimmt
    und dafür den starken Schäppi auch im boxplay schmoren lässt auf der bank wird nicht
    um kritik herumkommen, so gehen unserem topscorer leider immer am schluss die
    pusten aus, nicht das erste mal

    immerhin noch ist nichts verloren und von seinem spruch, man spiele um den meistertitel
    mit, allerdings glaubt man es nicht mehr so recht, ist auch erst im april die def. rede
    das budget dieser tage war 9 punkte, nun ist man noch immer bei 0

    das gemütliche anrennen mit 6 gegen 4 und die der schluss mit 7 leuten auf dem eis
    passt zum heutigen abend

    da hilft auch Toronto nicht :(--

  • Zitat von Maurizio

    wir haben jahr für jahr die schlechtesten ausländer. die einzigen wo genügen sind tambellini und pittis mit abstrichen :nixwiss: wenn ich sehe was zum beispiel ambri diese saison für ausländer verpflichtet hat, frage ich mich schon wo unsere chefetage hinschaut bei den verpflichtungen. habe gehofft dass wenigsten hartley ein näschen hat. scheint es aber auch nicht zu haben :nixwiss:

    Naja, McCarthy macht seinen Job nicht schlecht und fällt bei weitem nicht so negativ auf wie unsere Nummer 92...

  • Hmmm,Nylander schiesst das Tor und ein Assist. Ich habe ein Team gesehen dass auch nach dem 3:0 nicht aufgegeben hat. Aber vielleicht hab ich ja ein andere Spiel gesehen, habe mich auf jeden Fall gut unterhalten, besser als zu den Kreis Teiten mit Anti Hockey.

    • Offizieller Beitrag

    ich gibs zue, isch min erschte match gsi die saison. da was ich glernt han (ich han kei teleclub und sportaktuell zeiged eigentlich au so guet wie nüt jewils):

    - bim rückwärtslaufe vo dä uhr isch dä vorteil, dass am schluss ebe nöd nume d'sekunde gsehsch, sondern au d'zähtelssekunde. das chan schlussändlich ja villicht tatsächlich no öppis usmache. obwohl, ich bin froh häts das im 2000 nanig gäh, wie wür mis shirt suscht hüt usgseh -> 1000 3. Drittel? wär voll uncool.

    - wänn dä nylander am puck isch, dänn beruihgt er mit sinere art grad sofort s'ganze schpiil, sogar wänn mer 2 maa meh uf em fäld isch und d'ziit devo rännt. seeleruihg kurvt er ume. öpper da uf em forum hät gseit, dass es nüt schad, wänn er blibt, da bini bitz andere meinig. 1. das mit em verlangsame 2. sind sini päss a d'gägner nöd ungfährlich.

    - dä benny mag ich immerno nöd und di blöd musig bi jedem scheiss unterbruch au immerno nöd.

    - dass di rot lampe nüme därf lüchted, lüchted mir nöd i.

    - bern hät minere asicht nah dä match mit em destruktive schpilzerstöre und dä gägestöss gune. s'vorcheckä vo dene isch ja krass gsi. dä z hät sehr oft, sehr vill ziit verlore, bis sie nur scho us em eigene drittel dusse gsi sind.

    - dä puck i di gägnerisch siite schüsse und en erobere isch no nie das gsi wo ich vonere mannschaft han welle gseh (wie heisst das eigentlich?), hans au nie für e erfolgrichi methode ghalte, hüt hani rächt übercho. dä hartley find das wohl geil?

    - trotzdem, dä z hät eigentlich s'schpil gmacht und d'chance nöd verwertet, dä direkti zug ufs goal hät minere meinig nah mängisch gfählt. einigi schpiler händ i dä letschte jahre rächt a sprützigkeit verlore. da isch mer sogar dä gardner (topscorer!?!?) sprütziger ine cho als einigi vo eus. wobi di einte irgendwie kei glücklichs händli gha händ hüt.

    - dä wille isch da gsi. wenigschtens isch es no schpanned worde.

    - 4 schidsrichter, bzw. 2 head gsehnd au nöd meh als 3 bzw. 1.

    - um "euse" platz i dä halle hocked recht vill deppä, isch der das au scho ufgfalle reto?


    gruess


  • :applaus:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Dir falled ja Sache uf, wo scho sit zwei oder meh Jahr gänderet händ ;o)


    ah ja, was dänn?

    Zitat von Reto

    Und das mit de Deppe rundume isch wohl i de ganze Halle so, aber eus triffts natürlich mit em gringo oder wem au immer de Berend d'Saisoncharte uslehnt, doppled härt.


    ich känn dä gringo im fall nöd. :shock:

    aber en gruess vom lolo säg ich dir jetzt, au wänn ich nöd sicher bin, öb er mir gseit hät, ich sell dir eine usrichte. :wink:

  • Zitat von Reto

    Dir falled ja Sache uf, wo scho sit zwei oder meh Jahr gänderet händ ;o)

    Und das mit de Deppe rundume isch wohl i de ganze Halle so, aber eus triffts natürlich mit em gringo oder wem au immer de Berend d'Saisoncharte uslehnt, doppled härt.


    Du gäll, ich sitz gar nie a dem Platz wo uf de Charte staht:

    1. will dä eh immer bsetzt isch
    2. wäg em Virus sine Feststellige

    :wink:

  • Zitat von Der Weise

    Hmmm,Nylander schiesst das Tor und ein Assist. Ich habe ein Team gesehen dass auch nach dem 3:0 nicht aufgegeben hat. Aber vielleicht hab ich ja ein andere Spiel gesehen, habe mich auf jeden Fall gut unterhalten, besser als zu den Kreis Teiten mit Anti Hockey.

    naja, von wegen unterhaltung: es geht so ...

    war ein spiel zwischen den teams 'das wird nichts diese saison' und 'das wird auch nichts diese saison', bei dem bern das bessere ende hatte, weil sie effizienter waren. aber viel mehr konstruktives, mehr spielwitz und effizientes als zu zeiten von kreisel-harry hab ich also schon auch nicht gesehen. platz 7-8 ist wohl das realistische ziel für die lions.

    und das mit dem verlangsamen bei nylander hat schon was trotz der 2 skorerpunkte.

  • Hier noch der "Gastkommentar":
    Für einmal verkehrte Welt für den SCB. Diesmal hat man aus 3 Chancen 3 Tore gemacht, und der ZSC aus Dauerdruck (zu spät) nur 2. Bührer hat dem SCB (einmal mehr) Punkte gerettet. Als mildernde Umstände kann man anführen, dass Center Ritchie nach Verletzungspause kein Faktor war, und Dumont auch noch nicht wirklich angekommen ist. Diese Linie war praktisch ein Totalausfall.

    Im Gegensatz zu einigen hier habe ich einen sehr starken Nylander gesehen, der auf engstem Raum die Scheibe kontrollieren kann und intelligente Pässe spielt. Wenn er auf dem Eis war, wurde es immer brandgefährlich. Sein aus Zuschauersicht etwas ungewöhnlich Abdrehen mit der Scheibe in den Schlusssekunden sollte nicht überbewertet werden. Nylander hat vermutlich keinen erfolgsversprechenden Pass "gesehen", muss sich aber wohl noch daran gewöhnen, dass die meisten Spieler in der CH nicht seine Vista und Spielintelligenz haben. Mit einem Alibi-Pass oder einem Sturmlauf inkl. Dribbelversuch hätte er keine Kritik provoziert. Aber Nylander hat seine Spielerkarriere nicht Alibiaktionen zu verdanken...

  • Nylander war für mich 2 Drittel unsichtbar. Im letzten Abschnitt hatte er wohl Sauerstoff bekommen. 2-3 mal ist er ja wie eine Nähmaschine abgegangen und hat jeweils gefährliche Aktionen eingeleitet.... Wenn er so spielt, läuft und punktet, dann kann er von mir aus bleiben. Das war aber in den letzet Spielen schon das klar beste Drittel von ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!