• Offizieller Beitrag

    Ja, Zürich ist ein schwieriges und undankbares Pflaster.

    Das ist wahrscheinlich auch des Rätsels Lösung, weshalb der Z auf dem Transfermarkt keine attraktive Adresse ist und - in der Folge - auch eine Erklärung Misserfolges, welcher ehrlicherweise bereits min. 7 Jahre dauert (1 Meistertitel und ein klasse Grümpelturnier hin oder her).

  • Zitat von Messier

    Was genau ist die schwerwiegende Kritik ? Irgendwie habe ich das nicht ganz mitbekommen. Ich fand das ein sachliches Interwiev zur Situation.

    Würde auch gerne wissen, was denn genau (die ach so schwerwiegende) Kritik am Coach war.

  • Zitat von Mushu

    (1 Meistertitel und ein klasse Grümpelturnier hin oder her).

    jawohl, total lächerlichi errungeschaftr womer natürli unbedingt usse vor lah chan.
    v.a. das grümpelturnier, nurno lächerlich, vergliichbar mit em spengler cup quasi.

    :facepalm:

    • Offizieller Beitrag

    Möchte nochmals meinen Senf zur Lage der Nation abgeben:

    Wir gurken nunmehr die vierte Saison in Folge mehr schlecht als recht herum.

    Wir haben den vierten Trainer, also am Trainer kanns nicht liegen bzw. hat es ev. nie gelegen.

    Ich bin heute soweit dass ich glaube, das Beste für den Z wäre ein Neuaufbau der Mannschaft.

    Dazu würde natürlich eine Verlängerung mit einem der alten Spieler nicht passen.

    Alles andere hat uns in den letzten drei Saisons und auch in der vierten nichts gebracht, also.....

    Gruss aus der Ferne, Larry


  • und mit welchen spielern willst du einen neuanfang starten? spieler aus verträgen rauskaufen? wenn ich sehe was der transfermarkt so herbibt in den letzten jahren :gruebel:

  • Da bin ich anderer Meinung, als Larry.

    Ich glaube es brauch gar nicht viel um eine Spitzenmanschaft zu werden!

    Das einzige was fehlt sind ein paar Tore mehr pro Spiel.
    Dann hätten wir wahrscheinlich so etwas 15 Punkte mehr auf dem Konto
    und würden um die ersten 4 Plätze kämpfen !

    Torhüter, nicht schlecht aber reicht es um Meister zu werden ?
    Die Big saves fehlen mir bei Lukas.

    Verteidigung, hat sich gegen über Vorjahr gewaltig gesteigert!

    Sturm: Wie gesagt, es fehlen nur 1-2 Tore pro Spiel.

  • Vieles was hier wiedergegeben wurde ist falsch, denn der Niedergang begann nicht mit dem Abgang von Streit, sonst wären wir wohl kaum 2008 Meister, dann Champions-Ligea-Sieger geworden.
    Aber es ist seit Jahren unbestritten, dass wir bei den Ausländern selten ein glückliches Händchen hatten (Ausnahmen: Pittis und Robitaille und jetzt Tambellini) und die hochbezahlten Stars leider selten wirklich gute Leistungen erbringen/erbrachten (Blindi, Bärtschi, Monnet, Segi, Gardner, etc.).
    Am Trainer hat es wohl kaum je gelegen, aber der ist das schwächste Glied und wird eben ausgetauscht.
    Das Hauptproblem liegt darin, dass die Meisten viel zu viel verdienen und dadurch keine Leistungskultur besteht und zudem rennen alle nur dem Geld nach oder wollen einen Rentnervertrag (siehe Seger). Herzblut und Loyalität zu Club existieren leider nicht mehr und auch Spass/Freude am Beruf fehlen -> wann haben wir vom Z in den letzten beiden Jahren wirklich mal ein begeisterndes und tolles Hockeyspiel gesehen, bei dem der Gegner dominiert und deklassiert wurde ? Leider Nie !

    Trotzdem: Wir hoffen und bangen weiter mit unserem Z und am Montag hauen wir die Zuger weg !!

    Noch ein Letztes:
    Ich glaube, dass der Z erst richtig zum Superclub wird, wenn wir das eigene Stadion haben !

  • Zitat von ZSColin

    Bin ich der Trainer? Nein, bin Saisonkarteninhaber der alle Heimspiele sieht live und die Auswärtsspiele im TC sieht.

    Ein Bierchen für Amir,danke! :geil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!