- Offizieller Beitrag
Kenne einige, die nur schon des Standortes wegen keine mehr nehmen.
Kenne ich auch. Dafür werden Aargauer kommen wie man hört. Und die Preise sind so ziemlich ausgereizt würde ich sagen.
Kenne einige, die nur schon des Standortes wegen keine mehr nehmen.
Kenne ich auch. Dafür werden Aargauer kommen wie man hört. Und die Preise sind so ziemlich ausgereizt würde ich sagen.
Du musst halt auch ein neues Gebiet zuerstmal erschliessen. Kenne einige, die nur schon des Standortes wegen keine mehr nehmen.
Kommt auch noch dazu stimmt,
Dieses verdammte Zürich ist so unglaublich weitläufig und die Hütte in Altstetten verkehrstechnisch auch beschissen.
Kenne ich auch. Dafür werden Aargauer kommen wie man hört. Und die Preise sind so ziemlich ausgereizt würde ich sagen.
390 Franken... Mehr als fair
390 Franken... Mehr als fair
Stehplatz....meine Kumpels zahlen 990.- bis 1950.-
Stehplatz....meine Kumpels zahlen 990.- bis 1950.-
Danke wollte auch gerade schreiben: schau mal bitte bei den Sitzplätzen, zBsp bei den tausendfränkigen hinter dem tor
Danke wollte auch gerade schreiben: schau mal bitte bei den Sitzplätzen, zBsp bei den tausendfränkigen hinter dem tor
Ja, und das ist sicherlich auch der Grund. Früher hatte man auch in der günstigsten Kategorie einen Sitzplatz in der Halle, jetzt muss man für die günstigsten Plätze stehen. Kenne selber zwei Kollegen, die deswegen keine SK mehr gelöst haben, weil sie nicht stehen wollen und finanziell nicht so auf Rosen gebettet sind…
Ich finde auch, dass eine Diskrepanz zwischen den günstigen und den hochpreisigen Saisonkarten vorliegt, insbesondere wenn wir die Ermässigungen dazuzählen.
Der Hauptgrund, dass die Saisonkarten bisher noch nicht den Erwartungen gerecht geworden sind, wird aber wohl der neue Standort sein. Zusätzlich wäre die Euphorie wohl noch etwas höher gewesen, wenn wir den Kübel geholt hätten.
Meiner Ansicht nach hätte man die Auflistung der Preise/Plätze auch etwas kompakter und übersichtlicher gestalten dürfen, wenn das Stadion „noch niemand wirklich kennt“, dass das einen negativen Impact hat denke ich aber eher weniger.
Was wir ebenfalls nicht vergessen dürfen: Viele Leute werden last Minute eine Saisonkarte holen und für uns bedeutet „Last Minute“ einen Monat später als für alle anderen Teams, das heisst man kann den Vorverkauf nicht wirklich vergleichen mit dem Vorverkauf des letzten Jahres.
Ja, und das ist sicherlich auch der Grund. Früher hatte man auch in der günstigsten Kategorie einen Sitzplatz in der Halle, jetzt muss man für die günstigsten Plätze stehen. Kenne selber zwei Kollegen, die deswegen keine SK mehr gelöst haben, weil sie nicht stehen wollen und finanziell nicht so auf Rosen gebettet sind…
Dafür, dass es ja nur ca 54 Testspiele sind...
Typisch Zürich mal wieder, nun steht die neue Halle, aber man kriegt den Hals nicht voll genug, anstatt versuchen die Halle in Saison 1 zu füllen und danach langsam sukzessive zu erhöhen und dem Publikum so etwas für Ihre Corona.Treue zurückzugeben.
100-300.- tiefere Preise je nach Kategorie hätten es auch getan.
Aus meiner Sicht und wenn ich so meinen ZSC-Bekanntenkreis als Grundlage nehme, sind die Hauptgründe wie von euch bereits festegehalten:
1) Der Standort, ganz klar Nr. 1. Gibt viele, welche (noch?) keine Karte gekauft haben, weil Altstetten für sie viel schlechter ist als Örlike.
2) Die Preise: Stehplätze sind vollkommen in Ordnung. Für Zürich sogar gut, sehr gut. Die Sitzplätze sind sicher an der oberen Grenze.
Und wenn man dann noch hinter dem Tor sitzen muss .....
Dazu zählt halt eben auch, dass du vorher günstig sitzen und nun nur noch günstig stehen kannst. Beim sitzen wird's schnell mal sehr
teuer.
3) Zürich ist Zürich. Mit dem Erfolg wird die Halle voll sein. Die absoluten Top-Plätze werden gut verkauft, siehe Logen. Auch Business
Plätze laufen gut, man bemüht sich auch mit vollem Engagement für dieses Klientel - zu Recht. Und Zürich ist halt Zürich, again.
Bei den Stehplätzen wird es nicht lange gehen, und die Kurve wird voll(er) werden. Die Preise gut, das Erlebnis auch. Es muss und wird
wieder "etwas" entstehen.
Nur beim Mittelstand wird's holprig. Wer kümmert sich um dieses Segment? Wie viel Engagement zeigt man dort? Da werden ganz
klar die Resultate sprechen, DAS ist der ROI. Ausser bei den 35% die so oder so fast immer gehen weil es zu ihrem Leben gehört.
Ich denke da geht dann je nach Saisonstart, schon noch ein Teil der SK weg.
Die ersten Spiele werden sicher sehr gut besucht sein. Ich finde die Preise schon ziemlich obere Grenze und kenne einige die deshalb keine SK nehmen.
Yep, die kenne ich auch.
«Alles ist eine, zwei oder gar drei Stufen besser» – die ZSC Lions haben ein neues Zuhause
Die ZSC Lions sind in das neue Stadion in Altstetten eingezogen. Am Dienstag fand das erste Training dort statt. Die Zürcher haben ihre langersehnte Heimat gefunden.
Für die ZSC Lions hat eine neue Zeitrechnung begonnen. Gestern haben sie zum ersten Mal in der neuen Swiss Life Arena in Altstetten trainiert – zwar noch nicht im eigentlichen Stadion, aber immerhin in der im gleichen Gebäude integrierten Trainingshalle. «Es ist schön, hier zu sein, aber auch noch etwas ungewohnt», sagt Verteidiger Phil Baltisberger. Alles sei neu. Vorher in Oerlikon hätten sie jede Ecke und alle Menschen gekannt.
Zum ersten Mal in seiner modernen Geschichte hat der ZSC eine eigene Heimat. Vorher waren die Zürcher nur Mieter, entweder im Hallenstadion für die Spiele oder bei der Stadt für die Trainings in der Kunsteisbahn Oerlikon. Dass sie nun über zwei eigene Eisfelder verfügen, ermöglicht dem Team mehr Flexibilität und mehr Eistrainings. Neben der ersten Mannschaft trainieren neu auch die U17 und U20 der Löwen in Altstetten. Das schafft freie Trainings-Slots in Oerlikon für den jüngeren Nachwuchs, Frauen oder andere Eissportler.
Das Stadion ist noch nicht ganz bereit – dort wird am 18. Oktober erstmals gespielt.Bild: keystone
Das Training am Dienstagmorgen sieht aus wie jede andere Einheit einer Eishockeymannschaft. Auf dem Eis ist die Intensität gross. Trainer Rikard Grönborg scheucht seine Spieler übers Eis. In den Zweikämpfen schenken sich die Zürcher nichts. Sven Andrighetto gibt Anweisungen. Patrick Geering zeigt sich frustriert, wenn etwas nicht nach Wunsch klappt. Yannick Weber sucht das Gespräch mit Grönborg.
Und trotzdem ist zu spüren, dass hier nicht nur Alltag herrscht. In den kurzen Momenten der Pause schwebt eine Lockerheit, gar eine Euphorie in der Luft. Die Spieler grinsen, machen Witze. «Häsch mis Goal gfilmet», fragt Andrighetto den teameigenen Kameramann. «Häsch de Phil, oder? Wiener umgheit isch?», funkt Geering dazwischen.
Etwas ist eben doch anders, hier in Altstetten. «Die Trainingshalle ist sehr kalt. In Oerlikon war das Gegenteil der Fall. Im September und August warst du dort nassgeschwitzt, bevor das Training überhaupt begonnen hat», scherzt Phil Baltisberger. Zudem müssen die Spieler nicht mehr mit den Schlittschuhen über die Strasse laufen. Dies werde er definitiv nicht vermissen, sagt der Verteidiger.
Um in Oerlikon von der Garderobe zur Halle zu gelangen, mussten die ZSC-Spieler eine Strasse überqueren.Bild: keystone
Vor allem aber sind die ZSC Lions in Altstetten so richtig zuhause. Egal ob draussen, in der Trainingshalle oder beim Eingang, überall ist das ZSC-Logo oder der Schriftzug «Mir sind Züri» zu sehen. «Mir gefällt das sehr gut», sagt Captain Patrick Geering. Es sei nicht wie im Hallenstadion, wo für ein Konzert alles überdeckt werden müsse. Zudem müssten sie nicht vor jedem Spiel in die Garderobe einziehen und nachher wieder ausziehen. «Das wird für mich etwas ganz Neues», sagt Geering.
Wie gut dem ZSC der Umzug nach Altstetten gelingt, wird sich am 18. Oktober bei der Heimpremiere gegen Fribourg zeigen.Wie gut dem ZSC der Umzug nach Altstetten gelingt, wird sich am 18. Oktober bei der Heimpremiere gegen Fribourg zeigen.So sieht die neue ZSC-Garderobe aus.Bild: keystone
Trotzdem schwingt beim 32-Jährigen, der schon sein ganzes Leben für den ZSC spielt, auch eine leichte Wehmut mit: «Das Hallenstadion war immer mein Zuhause, meine Halle. Ich habe es immer geliebt, dort zu spielen.» Zudem mache er sich auch Gedanken um die Fans aus Zürich Nord. Es habe so viele Leute aus Schwamendingen, Oerlikon oder aus dem Glattal gegeben, die an die ZSC-Spiele gekommen seien. «Die alle haben jetzt einen weiteren Weg. Das darf man nicht unterschätzen. Ich hoffe, sie kommen trotzdem weiterhin, und dass wir auch hier im Limmattal das Feuer entfachen können», erklärt Geering.
Die Zürcher Löwen sind angekommen in ihrer neuen Heimat. Sie haben nun endlich auch ein Stadion und ein Trainingszentrum, das den eigenen Ansprüchen gerecht wird. «Alles ist eine, zwei oder gar drei Stufen besser als vorher», freut sich Trainer Rikard Grönborg. Erhöht das den Druck im Hinblick auf die kommende Meisterschaft? Grönborg winkt ab. «Teil der ZSC Lions zu sein, ist immer mit Druck verbunden. Da kommt es nicht wirklich drauf an, ob wir hier sind oder im Hallenstadion», sagt der Schwede. Die Mannschaft habe selbst den Anspruch, immer ein Topteam und Meisterkandidat zu sein und arbeite hart dafür.
Wie gut dem ZSC der Umzug nach Altstetten gelingt, wird sich am 18. Oktober bei der Heimpremiere gegen Fribourg zeigen.
Danke für's posten
Ich glaube der Druck wird immens sein. Die Erwartungshaltung ist beim Z ja so oder so schon (berechtigt) hoch. Aber jetzt noch mit dem
neuen Stadion potenziert sich das Ganze nochmals. Weiss nicht mehr alles im Detail, aber ich meine zu wissen, dass Lausanne, Biel und
Zug nicht auf Anhieb die Erwartungen des Umfelds inkl. Presse erfüllen konnten nach dem Bezug ihrer neuen Stadien.
Und was nach dem Umbau der Halle passiert ist wissen (hoffentlich!) alle noch: Dank Domenichelli quasi nicht abgestiegen .......
(Klar, damals gab's noch andere, gewichtige Gründe. So hat uns Robitaille und v.a. unser Captain Fantastic Streit verlassen!)
Darum wäre es extrem wichtig, wenn wir auswärts so viele Punkte wie möglich holen könnten.
Der Druck wäre einiges geringer, als wenn du in der Saison schon nach 8 Spielen angezählt, mit abgesägten Hosenbeinen da stehst und noch unbedingt punkten musst.
Ich glaube der Druck wird immens sein. Und was nach dem Umbau der Halle passiert ist wissen (hoffentlich!) alle noch
St. Gallen startete im neuen Stadion.....in der NLB! Man war vor dem Einzug noch abgestiegen......
Darum wäre es extrem wichtig, wenn wir auswärts so viele Punkte wie möglich holen könnten.
Der Druck wäre einiges geringer, als wenn du in der Saison schon nach 8 Spielen angezählt, mit abgesägten Hosenbeinen da stehst und noch unbedingt punkten musst.
Jep!
Darum wäre es extrem wichtig, wenn wir auswärts so viele Punkte wie möglich holen könnten.
Der Druck wäre einiges geringer, als wenn du in der Saison schon nach 8 Spielen angezählt, mit abgesägten Hosenbeinen da stehst und noch unbedingt punkten musst.
Isso. Wobei das eigentlich für jede Saison gilt, wenn du nicht schon anfangs Feuer unter dem Dach haben möchtest. Aber ja, diese Saison
wäre/ist es umso wichtiger - kein Frage!
So wie ich sehe ist die Sportsbar 1930 und das Restaurant ZETT seit heute offen!
So wie ich sehe ist die Sportsbar 1930 und das Restaurant ZETT seit heute offen!
Bin gestern am späteren Nachmittag mit dem Zug dran vorbeigefahren und habe mich noch über die Stühle und den Menschenauflauf gewundert Also Leute, fangt an zu konsumieren, die nächsten Top-Spieler müssen finanziert werden
Ich gehe heute mal n'Bierchen trinken, keine Frage. Kann einfach nicht lange bleiben, schade.
So, mein erstes Pint in der 1930 Sportbar genossen. Mein Fazit:
Innen leider etwas gar "bieder". Schade, da hätte man durchaus über den grossen Teich schauen können wie man's macht.
Raumkonzept ist aber absolut ok für den Platz welcher zur Verfügung steht. Schön gibt's Murphy's aus dem Zapfhahn!
Der Preis ist mit CHF 7.50 für ein Pint sehr gut, eher ziemlich günstig. Kenne kein Pub, in welchem man ein Pint Murphy's
für diesen Preis erhält im ganzen Kanton Zürich.
Etwas kleines Essen kann man auch, 2 Burgers (eine Vegi-Variante), Pommes und Tortillias....... Ja genau, Tortillias. Wir
haben uns echt gefragt wie ein solch "spannendes" Gericht auf die Karte kommt. So mit Kartoffel, Ei, usw. ..... Was halt
so in eine Tortillia rein gehört. Aber nein, nein - es sind einfach Tortillia-Chips (also eigentlich Nachos) mit div. Saucen!
Eher peinlich ...........
Das Restaurant ZETT ist nebenan und habe ich noch nicht gross unter die Lupe genommen.
Auf jeden Fall steigt meine Vorfreude immer mehr auf's erste "richtige" ZSC - Spiel. Die beiden Spiele von GCK und den
Eliten gehe ich zwar schauen, aber zählen für mich nicht wirklich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!