ZSC - Lugano 14.2.2012

  • Heute könnte man den 6. Rang mit einem Sieg übernehmen...Es kommt eim allerdings vor alsob man dies nicht unbedingt will...Was
    ist denn mit dieser Mannschaft los...6. Runden vor Schluss und man sieht zuhause gegen ein durchschnittliches Lugano wie ein 1. Ligateam aus...

    Nach 2. Drittel kann man sich vieleicht gerade mal 3 echte Chancen notieren....

  • Zitat von gringo

    fand eher Harass' timeout respektlos

    Harass disqualifizierte sich wieder einmal selber, aber Hartley wird von den Spielern nicht verstanden und er versteht unser Hockey nicht, er har den Kredit verspielt, meiner Meinung nach sofort entlassen.......

  • Zitat von zappa10

    Hartley ist ein Drecksack !!!


    ich nehme an, du meinst die Auswechslung von Flüeler?! Konnte ich auch nicht nachvollziehen, fürs Mannschaft wecken war's wohl zu spät!

    Aber warum man Kolnik verpflichtet, und er trotzdem noch immer Down bringt, kann ich nicht verstehen! Klar, Kolnik ist nicht der alte, aber Down WTF?!
    Faiererweise muss man aber sagen, dass Down nicht abgefallen ist, heute waren sie einfach alle scheisse!

    Davos oder Zug im Playoff, beides scheint unlösbar...

  • Zitat von Lolo

    Harass disqualifizierte sich wieder einmal selber, aber Hartley wird von den Spielern nicht verstanden und er versteht unser Hockey nicht, er har den Kredit verspielt, meiner Meinung nach sofort entlassen.......

    Ist irgendwas spezielles vorgefallen oder reduzierst du das jetzt einfach auf diese eine Niederlage von heute? Haben bis heute immerhin 7 der letzten 10 Spiele gewonnen und es war eine positivere Tendenz sichtbar. Klar heute wars schlecht, aber nur deswegen?? Daher meine Frage oben... Das rencontre zwischen Hartley und Harass kann es ja nicht sein oder?

  • Zitat von Eggi

    Ist irgendwas spezielles vorgefallen oder reduzierst du das jetzt einfach auf diese eine Niederlage von heute? Haben bis heute immerhin 7 der letzten 10 Spiele gewonnen und es war eine positivere Tendenz sichtbar. Klar heute wars schlecht, aber nur deswegen?? Daher meine Frage oben... Das rencontre zwischen Hartley und Harass kann es ja nicht sein oder?

    was sollte das Timeout in Kloten und heute macht man beim Stand von 4:0 einen Törhüterwechsel und sonst steht man wie angewurzelt stehen, aber natürlich muss nicht nur der Trainer weg, Sali ist schon lange überfällig. Das was man diese Saison geboten bekommt, hat mit Eishockey nichts zu tun.... und noch etwas zu Harass, er ist einer eine Bierdusche verdient hätte...

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag

    Tiefpunkt ohne Vorwarnung

    Die ZSC Lions zeigen sich beim 0:4 gegen ein dezimiertes Lugano weit von der Playoff-Form entfernt.

    Von Simon Graf, Zürich

    Wer während der Pause vergessen hatte, wie freudlos die Auftritte der ZSC Lions in diesem Winter oft waren, der wurde gestern beim 0:4 gegen Lugano wieder daran erinnert. Es war erstaunlich, dass von den 7359 Zuschauern kaum einer vorzeitig das Stadion verliess. Und dass nach der Schlusssirene nur vereinzelte Pfiffe zu hören waren. Die Zürcher hätten gegen die Bianconeri, die sie zuvor dreimal geschlagen hatten, Fahrt aufnehmen können und die Hoffnung schüren, dass im Playoff vielleicht doch etwas möglich ist. Doch ihre Leistung war eine spielerische Bankrotterklärung. Sie waren den Tessinern, die ohne den erkrankten Nummelin und mit nur drei Ausländern antraten, in allen Belangen unterlegen.

    Er wolle es kurz machen, sagte der konsternierte Bob Hartley danach. «Wir haben auf der ganzen Linie enttäuscht. Mehr gibt es nicht zu sagen.» So einfach liessen ihn die Journalisten dann aber nicht gehen. Ob die Spieler vielleicht den Druck bräuchten, in den Kampf um die Playoff-Plätze involviert zu sein, fragte ein Reporter. Hartley schüttelte nur seinen Kopf. Wer jetzt, da es aufs Playoff zugehe, nicht motiviert sei, der habe den Beruf verfehlt, sagte der Kanadier. Und er brachte das Beispiel vom Pöstler, der jeden Vormittag auf der Vespa in einer gelben Uniform bei seinem Haus auftauche und die Briefe bringe. «Er hat keinen Druck, muss höchstens aufpassen, dass er nicht vom Hund gebissen wird. Aber er hat auch nicht 7000, die ihm zujubeln, wenn er seine Arbeit gut macht.»

    Auch Captain Seger war ratlos

    Was Hartley sagen wollte: Wie eine solch uninspirierte Leistung vor recht gut besetzten Rängen zustande kommen kann, ist ihm ein Rätsel. Die Antwort könne, fügte er an, nur von den Spielern kommen. Doch auch Captain Seger wusste keine Erklärung. «Wir hatten gerade mal 20 Torschüsse, davon nur noch 4 nach dem 0:2», rechnete er vor. «Offensiv waren wir inexistent. Und in der Mittelzone haben wir alle Zweikämpfe verloren. Entweder hat Lugano unheimlich clever gespielt. Oder wir waren einfach nicht da. Vielleicht waren einige in ihren Gedanken schon in Playoff-Träumen versunken. Heute waren wir 22 Einzelkämpfer, keiner hat den anderen unterstützt.»

    Bedrohlich ist die Tabellensituation dank der vier Siege vor der Pause noch nicht. Der Vorsprung auf Biel beträgt sechs, auf Servette noch vier Punkte. Doch das Restprogramm mit Spielen gegen die Top 3 sowie gegen die Lakers und zum Abschluss gegen Servette ist schwierig. Mit Auftritten wie diesmal holen die Zürcher nicht mehr viele Punkte. Und selbst wenn sie trotz eines schwachen Finish ins Playoff kommen, so wäre das eine schlechte Vorbereitung auf den Viertelfinal. In den verbleibenden fünf Partien geht es darum, sich in Form zu spielen. Doch gegen Lugano funktionierte keine Linie mehr. Und es ist ein Rätsel, wieso Kolnik nicht langsam Spielpraxis erhält. «Ich habe Vertrauen in die Trainer, dass sie ihn richtig aufbauen», sagt Sportchef Salis.

    Ambühl war noch der Beste, das Powerplay dagegen wie gewohnt miserabel, ebenso die Schussqualität. Und als Hartley im Schlussabschnitt die Linien durcheinander wirbelte, verflüchtigten sich die letzten spielerischen Ansätze. Im Finish verhöhnte Lugano-Coach Larry Huras den Gegner noch, indem er ein Timeout nahm. Hartley fand es nicht lustig – für ihn passte es zu einem komplett unerfreulichen Abend.

    ZSC Lions – Lugano 0:4 (0:1, 0:1, 0:2) Hallenstadion. – 7359 Zuschauer. – SR: Massy/ Rochette, Mauron/Tscherrig. – Tore: 14. Romy (Sannitz, Bednar) 0:1. 34. Romy (Bednar, Domenichelli/ Ausschluss Schnyder) 0:2. 51. (50:46) Sannitz (Schlumpf, Romy) 0:3. 52. (51:24) Steiner (Murray, McLean) 0:4. – Strafen: 6-mal 2 Minuten gegen die ZSC Lions, 7-mal 2 Minuten gegen Lugano.
    ZSC Lions: Flüeler (ab 52. Sulander); Murphy, Seger; Gobbi, Geering; Stoffel, Schnyder; Down, Pittis, Monnet; Bärtschi, Ambühl, Tambellini; Kenins, Cunti, Schommer; Bastl, Schäppi, Bühler.
    Lugano: Conz; Vauclair, Ulmer; Hendry, Kienzle; Blatter, Nodari; Schlumpf, Profico; Bednar, Romy, Sannitz; Murray, McLean, Steiner; Simion, Conne, Jörg; Kostner, Kamber, Domenichelli.
    Bemerkungen: ZSC ohne Kolnik (überz.), McCarthy, Blindenbacher, Camperchioli, Breitbach (verletzt), Lugano ohne Nummelin, Burki (krank), Hirschi, Rintanen, Reuille,Niedermayer (verl.).– 58:51Timeout Lugano.
    Powered by © Tages Anzeiger
    -------------------------
    Mein Senf:
    Ich kann begreifen dass die, die im Stadion waren, hier Dampf ablassen.
    Was ich nicht verstehe:
    Warum wird die "Mannschaft", die nun seit drei Jahren Scheisse spielt von der Kritik ausgenommen?
    Warum soll (wieder!) nur der Trainer schuld sein?
    Warum darf man einen "Torhüter" nicht auswechseln, der drei Tore kläglich auf seine Abpraller bekommt?

  • Zitat von The Fan


    Aber warum man Kolnik verpflichtet, und er trotzdem noch immer Down bringt, kann ich nicht verstehen! Klar, Kolnik ist nicht der alte, aber Down WTF?!

    Das kann ich auch nicht verstehen !!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von vancouver

    Das kann ich auch nicht verstehen !!!!!!!!!!!!!

    Nicht ? Vielleicht weil er meilenweit entfernt ist, von dem was man von ihm erwartet ?
    Bei GCK 2 Spiele ohne Punkte, in der Halle nicht gesehen, gegen Kiev nicht gesehen. Er ist im Moment keinen Deut besser als Down.

  • Huras kann das Time Out nehmen wie er will, es steht im zur Verfügung. Provokation gelungen.
    Der ZSC & vor allem Hartley hat genügend andere Probleme, zum Beispiel: Wie werden wir die ohne Konzept eingekaufte Gurkentruppe los.

  • Come on Messier! Ich erwarte auch keine Wunderdinge von ihm, aber schelchter als Down geht einfach nicht!
    Speziell im Powerplay könnte er was bringen....
    Und wenn er nicht spielt, wie soll er besser werden? :spinneli:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!