1/4-Final: ZSC vs HCD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise


    So lange die Davoser den Fehler nur bei sich suchen und nicht auf die Idee kommen dass der Z gut spielt umso besser für uns.

    Man muss folgendes sehen:

    In Davos hat man solid gespielt, der Sieg war aber sicher etwas glücklich, auch wegen den Toren.

    Der Sieg gestern war klar und verdient, und zwar weil der Z einfach super gespielt hat.

    Diese Leistung zu negieren auf "Davos war schlecht" ist falsch.

    Trotzdem war es nur ein Sieg, es steht zwar 2:0 aber entschieden ist nichts.

    Ob diese Leistung am DI wieder abgerufen werden kann?

    Wir werden sehen! Siehe auch SCB!

    Es steht bei drei Duellen 2:0, Zug ist für mich durch aber die anderen Duelle versprechen viel Spannung.

    Und das vierte Duell das 1:1 steht auch. Kommt Lugano zurück oder läuft jetzt Fribourg durch?

    Spannend! :cool:

  • Wer die Emotionen von gestern noch einmal hervolen möchte, dem sei das HCD-Fanboard empfohlen:

    http://www.hcdavos.ch/forum/index.ph…ID=879&pageNo=6

    Einfach herrlich! Ich konnte mich zurückhalten und nicht dort drauf schreiben, ist besser so. Es ist schon herrlich, wie man das teilweise 100% anders sieht. Lassen wir das, einfach mal lesen und geniessen (und immer wieder den Kopf schütteln....)

    Es wird gejammert und gezetert, Fehler anderen unterschoben, Wahrheiten verdreht. So schlimm geht es nicht mal auf unserem Board zu und her, auch wenn wir das primitivste Publikum haben sollen.

    Ich sag jetzt nichts mehr... nur noch eins: Wer zuerst 4 Spiele gewinnt ist im Halbfinal, die Serie ist noch nicht entschieden. So weitermachen und es kommt gut!

  • Zitat von 007

    Wer die Emotionen von gestern noch einmal hervolen möchte, dem sei das HCD-Fanboard empfohlen:

    http://www.hcdavos.ch/forum/index.ph…ID=879&pageNo=6

    Einfach herrlich! Ich konnte mich zurückhalten und nicht dort drauf schreiben, ist besser so. Es ist schon herrlich, wie man das teilweise 100% anders sieht. Lassen wir das, einfach mal lesen und geniessen (und immer wieder den Kopf schütteln....)

    Es wird gejammert und gezetert, Fehler anderen unterschoben, Wahrheiten verdreht. So schlimm geht es nicht mal auf unserem Board zu und her, auch wenn wir das primitivste Publikum haben sollen.

    Ich sag jetzt nichts mehr... nur noch eins: Wer zuerst 4 Spiele gewinnt ist im Halbfinal, die Serie ist noch nicht entschieden. So weitermachen und es kommt gut!

    Seeeeeeehr amüsant :razz:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cm8


    übrigens, wievill Isatzziit hät euse Starverteidiger #43 geschter eigentlich gha? Mir ischer gar nie ufgfalle. Simmer ächt drum e so souverän gstande... ;)

    Spricht einmal mehr für Hartley.

    Das wäre ja im Prinzip ein typischer NA Verteidiger, wenn es nach den Leuten hier geht.

    Er hatte seine Chance, aber nun hat ihn Hartley aussortiert.

    Weil bei ihm nur die Leistung zählt, nicht der Name, nicht das Alter!

    Wir werden noch viel Freude haben mit diesem Coach! :cool:

  • Der HCD-Fanclub Leutschenbach muss seine Hotelgutscheine noch ausnützen, ergo wird jetzt zum 100en Mal die Verletztenliste beweint. Mein Gott, jetzt ist der HCD halt auch mal von Pech betroffen! Trotzdem, gerade sturmlinienweise fehlen die Spieler ja auch nicht. Und wie es halt so geht, wenn's vorne etwas wackelt, sind plötzlich auch die (im allgemeinen Erfolg) in den Himmel geschriebenen Goalis nicht mehr fehlerfrei.

    Genoni ist ein starker Torwart, hat aber auch das Glück, im Normallfall sehr gute Vorderleute zu haben. Jetzt sind diese etwas von der Rolle, und - oh Wunder - weil es nun plötzlich mehr Gefahrenmomente vor dem Davoser-Tor gibt, steigt die Fehlerquote bzw. die erhaltenen Tore. Ist im Grunde genommen nicht aussergewöhnlich und zeigt höchstens, welchen Stellenwert Auszeichnungen bzw. "Best-Player-Awards" haben. Hinter einem HC irgendwas und SC nochsowas in Hochform sieht ein Torhüter nunmal besser aus, als hinter dem EC Wurstweggen mit schmalem Budget und noch schmalerem Kader.

    Hoffe der ZSC kann seinen Steigerungslauf fortsetzen, dann dürfte nicht nur der HCD in den 1/4-Finals rausfliegen, sondern auch der nächste "Favorit" Mühe bekunden.

  • klassischer SF Bericht... Nun ja, wenn man am Spengler Cup immer gastfreundlich behandelt wird, dann gibt man doch auch gerne etwas zurück :suff: :suff: :suff:

    natürlich auch etwas übertrieben, aber manchmal kommt es mir schon so vor, als möchten sich alle für einen SC Auftritt bewerben..

    Wayne.. wir hauen Sie in vier weg... :geil: :geil:

  • Zitat von backinreality

    klassischer SF Bericht... Nun ja, wenn man am Spengler Cup immer gastfreundlich behandelt wird, dann gibt man doch auch gerne etwas zurück :suff: :suff: :suff:

    natürlich auch etwas übertrieben, aber manchmal kommt es mir schon so vor, als möchten sich alle für einen SC Auftritt bewerben..

    Wayne.. wir hauen Sie in vier weg... :geil: :geil:

    Thats the spirit!

  • SF lueg ich scho gar nüme wenn de HCD chunnt. Teleclub isch au nüd guet aber wenigstens kei HCD-Einschleimer-Tränendrüsen-Fan-Truppe wo nur druf hofft e Wuche i de Berge dörfe Cupli s'trinke..

    Nr 43 han i geschter nur uf em Papier aber nüd uf em Iis gseh.

    Aber trotzdem, de Arno wird ALLES versueche am Ziischtig, chönnt zimmlich übel werde. Und wenn's de Jeff wänd usenand neh, sinds z'langsam defür und die andere händ meh Platz...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Wer die Emotionen von gestern noch einmal hervolen möchte, dem sei das HCD-Fanboard empfohlen:

    http://www.hcdavos.ch/forum/index.ph…ID=879&pageNo=6

    Einfach herrlich! Ich konnte mich zurückhalten und nicht dort drauf schreiben, ist besser so. Es ist schon herrlich, wie man das teilweise 100% anders sieht. Lassen wir das, einfach mal lesen und geniessen (und immer wieder den Kopf schütteln....)

    Es wird gejammert und gezetert, Fehler anderen unterschoben, Wahrheiten verdreht. So schlimm geht es nicht mal auf unserem Board zu und her, auch wenn wir das primitivste Publikum haben sollen.

    Ich sag jetzt nichts mehr... nur noch eins: Wer zuerst 4 Spiele gewinnt ist im Halbfinal, die Serie ist noch nicht entschieden. So weitermachen und es kommt gut!

    ich finds jetzt nöd so schlimm. han zwar würklich nöd jedes post gläse au nöd jedes woni gläse han ganz. aber schlussändilch muemer ja d'fähler bi dä eigene mannschaft sueche. sich eifach zsäge, dass dä gägner halt zguet isch/wär und dänn das so hiinäh bringt eim ja au nöd wiiter bzw. so günnt mer kein match. es isch wohl sicher sbeschte öppis zfinde womer chan ändere. dä usfall vom RVA oder anderi blessure und verletzti schined ja bi villne en grund zsi. nur bringt das nüt. das chamer nöd ändere. dä arno wird sich sicher öppis usdänke. hoffemer mal er laht eusi schpiler ganz.

    mal luege wies wiiter gaht. davos hät eus au scho mit 4:0 überrännt, im playoff 2002. aber sie händ au scho gäge zug e serie kehrt, wos glaubs mit 0:3 hine gsi sind? oder mindeschtens 1:3.

  • Zitat von Brave New World

    Gratulation verdienter Sieg von den ZSC Lions. ABER von tollem Hockey und guter Stimmung zu sprechen ist weit her geholt. Drittel 1 und 3 war der HCD völlig desolat. Die Stimmung kam erst ab ca. der 50 Minute auf.

    Die Stimmung war von Anfang an da. Im ersten Drittel sogar noch elektrisierender als im letzten. Hühnerhaut-Feeling!

    • Offizieller Beitrag

    Eine Gala, die für vieles entschädigte

    Das 6:1 der ZSC Lions über Davos zeigt: Sie haben die richtige Mischung gefunden. Aber noch fehlen 2 Siege.

    Von Simon Graf

    Vor dem Viertelfinal gegen den Meister hätte man es den ZSC Lions schon als Erfolg angerechnet, ein drittes Heimspiel zu erreichen. Nun wären sie froh, wenn es nicht dazu käme – denn das hiesse, dass sie in den nächsten drei Spielen die noch nötigen zwei Siege errungen hätten. Doch es gilt, nach der Gala vom Samstag realistisch zu bleiben. Cyrill Bühler fasste den Gemütszustand in der Garderobe so zusammen: «Wir hatten am Samstagabend zwei Stunden lang extrem Freude, aber dann schauten wir wieder nach vorne. Für uns ist immer noch klar: Wir spielen gegen den Meister, sie sind Zweite, wir sind Siebte. Sie sind immer noch Favorit.»

    Das 6:1 vor über 10 000 Zuschauern entschädigte für manchen wenig inspirierenden Zürcher Auftritt im Hallenstadion in diesem Winter. Doch die Höhe des Resultats verzerrte die Stärkenverhältnisse. Nach einem anfänglichen Zürcher Sturmlauf und dem in doppelter Überzahl knapp verpassten 3:0 waren die Davoser bis zur zweiten Pause das gefährlichere Team. Im Schlussabschnitt rissen die ZSC Lions die Initiative dann wieder an sich. «Kompliment an die Mannschaft, mit welcher Energie sie nach der zweiten Pause aus der Kabine kam», sagte der erneut tadellose Lukas Flüeler. «Und dies, nachdem das Mitteldrittel schon sehr intensiv gewesen war.» Bob Hartley sah dies als Beweis dafür, wie gut seine Spieler trainiert sind: «Unsere harte Arbeit seit dem 26. Juli zahlt sich nun aus.»

    Bühler und die Checkerlinie

    Das 3:1 Bühlers nach nur 168 Sekunden im letzten Abschnitt wies den Weg. Der Flügel kam alleine vor Genoni zum Puck und erwischte den Goalie über der linken Schulter. «Ich merkte, dass ich viel Zeit hatte, und erspähte die Lücke», erzählte Bühler. Und in die traf er zentimetergenau. Der 28-Jährige ist nicht der Mann der vielen, dafür aber der wichtigen Tore. Seine vierte Linie mit Schäppi und Überraschung Baltisberger, der Schommer und Ziegler vorgezogen wurde, hatte mehrere gute Szenen. «Wir wollen Energie bringen, kämpfen und defensiv gut stehen», beschreibt Bühler die Aufgabe der Checkerlinie. «Und wenn noch der Puck vorne reinfällt, umso besser.»

    Hartley scheint zum richtigen Zeitpunkt die richtige Mischung gefunden zu haben. Ambühl, der den ersten Sturm anführt, ist zwar kein klassischer Spielmacher, dafür bringt er Dynamik hinein. Die Linie um den immer stärker werdenden Pittis funktioniert nun auch – besonders im Powerplay. Auch Cunti, Kenins und Bärtschi harmonierten am Samstag und steuerten die letzten beiden Tore bei. In der Abwehr zeigte sich McCarthy deutlich verbessert, überragend spielt derzeit Geering. Stoffel, lange Zeit nur noch überzählig, nun Gobbi vorgezogen, erledigt seinen Part sachlich. Und Flüeler liegt im Goalieduell bislang vorne.

    Del Curtos Taktik ging nicht auf

    Der HCD vermisste in Zürich die ordnende Hand des Reto von Arx, der wegen seines Fingerbruchs passen musste. Am Dienstag (20.15, SF 2) dürfte von Arx mit einer Schiene zurück sein. Und wohl auch Sciaroni nach seiner Gehirnerschütterung. Die Taktik Arno Del Curtos, mit fünf Flügelpaaren und vier Centern (Back spielte vorne) aufzutreten, ging nicht auf. In Davos dürfte er wieder eine konservativere Variante wählen.

    Klar ist: Gross war der Unterschied bislang nicht. Im Gegensatz zur Qualifikation kippten die Spiele nun einfach auf Zürcher Seite. Wenn Sykoras Schüsse etwas tiefer fliegen und die ZSC Lions wie im Mitteldrittel etwas passiver werden, kann sich das Bild sofort ändern. «Mit dem Rücken zur Wand sind die Davoser am besten», weiss Bühler. «Sie werden noch konsequenter aufs Tor ziehen. Dem müssen wir standhalten.»

    Powered by© Tages Anzeiger

  • Zitat von Brave New World

    Gratulation verdienter Sieg von den ZSC Lions. ABER von tollem Hockey und guter Stimmung zu sprechen ist weit her geholt. Drittel 1 und 3 war der HCD völlig desolat. Die Stimmung kam erst ab ca. der 50 Minute auf.


    wenn man von Retortenklub spricht, kann man ja auch keine Stimmung spüren :roll:

  • Zitat von sandro_sf

    Die Stimmung war von Anfang an da. Im ersten Drittel sogar noch elektrisierender als im letzten. Hühnerhaut-Feeling!

    sehe ich genau so!
    aber eigentlich egal, was die murmelis drüber denken, ich sag nur 6-1 und der rest interessiert nicht wirklich :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!