1/2-Final: ZSC vs EV Zug

  • Zitat von Caro

    ticketportal isch zum kotze!!

    hani halt aglütet, wil online nüt gaht. "ja wüsset sie, mir chönds sälber au nonig bueche"... :roll: :roll:

    für d'halle hani um 10:15 ohni problem tix übercho. aber s'portal für zuger heimspiel isch immer nonig offe, bis jetzt...

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    für d'halle hani um 10:15 ohni problem tix übercho. aber s'portal für zuger heimspiel isch immer nonig offe, bis jetzt...

    gruess roli c.

    ich ha au nöd vo eusne heimspiel gredet, det bini au problemlos druf cho.

    fürs zug-spiel müends evtl no die biometrisch registrierig aktiviere... :roll: :roll:

  • Zitat von Caro

    logisch ischs aber nöd... für eusi heimspiel chunsch ufem gliche portal problemlos tickets über!

    saftlade das...

    ihri server stönnd ebe dete i de provinz und sind dementsprechend au uusgleit :floet:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lionking_ch

    :roll:


    Die ZSC Lions suchen Asyl

    Der EV Zug lehnte es ab, das mögliche sechste Halbfinalspiel zu verschieben. Müssen die Zürcher nun nach Kloten oder Rapperswil-Jona ausweichen?

    Von Simon Graf

    Die ZSC Lions starten heute ab 10 Uhr den Vorverkauf für die ersten beiden Heimspiele im Halbfinal gegen Zug vom 20. und vom 24. März. Mehr beschäftigt die Geschäftsstelle allerdings die mögliche sechste Partie von Donnerstag, 29. März. Die Liga und die Zürcher wirkten daraufhin, diese zu verschieben, da an jenem Termin das Hallenstadion wegen der GV der Zürich-Versicherung nicht zur Verfügung steht. Doch trotz zahlreicher Telefongespräche konnte keine Einigung gefunden werden. Was konkret heisst: Das Spiel findet zum vorgesehenen Datum statt, aber nicht in Oerlikon.

    Der EVZ lehnte die ihm unterbreiteten Varianten ab. «Uns wurde vorgeschlagen, den Viertelfinal früher zu beginnen oder Spiel 5 und 6 abzutauschen», sagt Manager Patrick Lengwiler. «Dem konnten wir unmöglich zustimmen. Weil wir unseren Verletzten Zeit zur Genesung geben wollen, kam für uns ein vorgezogener Start nicht infrage. Und wenn wir drei der ersten fünf Partien in Zürich spielen lassen und die Serie dann fertig ist, haben wir ein Heimspiel verloren.» Sein Gegenüber Peter Zahner habe aus gleichem Grund den Abtausch der Spiele 6 und 7 abgelehnt.

    Die Folge ist: Die ZSC Lions müssen für das allfällige sechste Halbfinalspiel Asyl suchen. Und dies kommt sie teuer zu stehen. Zahner rechnet mit 400 000 bis 500 000 Franken wegen entgangener Einnahmen und eines erheblichen logistischen Aufwands. Und wo könnten die ZSC Lions spielen? Es bieten sich die Kolping-Arena oder die Diners-ClubArena an. Zahner will sich dazu nicht äussern, sagt nur: «Wir sind daran, verschiedene Standorte abzuklären.» In Kloten finden 7500 Zuschauer Platz, in Rapperswil-Jona 6100. Klar ist: Die Zürcher könnten in beiden Stadien nicht allen ihrer rund 5800 Saisonkartenbesitzer einen Sitzplatz bieten. Und viele Tickets für Gästefans blieben kaum übrig.

    «Wir haben sechs Varianten aufgezeigt, bei denen der ZSC nicht hätte ausweichen müssen», sagt Felix Frei, der CEO des Hallenstadions. «Ich finde, die Liga hätte ein Machtwort sprechen sollen.» Das könne sie gar nicht, sagt Spielplangestalter Willy Vögtlin: «Der Spieldatenplan wurde von der Ligaversammlung abgesegnet. Den können wir nicht selbstherrlich abändern.» 2008, als der Final Servette - ZSC vorgezogen wurde, wurde man auch deshalb einig, weil dies Chris McSorleys ausgeruhtem Team entgegenzukommen schien.

    Das Problem ist nicht neu: Im März, im April und im Mai ist die GV-Saison für das Hallenstadion. Frei erklärt: «Für uns sind solche Corporate Events kommerziell sehr interessant, vergleichbar mit Konzerten.» Fixiert werden sie oft schon zwei bis vier Jahre im Voraus. Die Arena ist gut gebucht: Allein während Halbfinal und Final finden diesmal sechs Konzerte und vier GVs statt, die einen aufwendigen Umbau bedingen.

    2 von 21 Daten – oder mehr?

    Das Hallenstadion hat die Möglichkeit, von den 21 Playoff-Daten 2 auszukaufen. «Mehr Termine zu verplanen wäre grob fahrlässig», sagt Frei. Allerdings, so bemerkt Vögtlin: Wenn die Halbfinals nur über fünf Spiele gehen und der Final vorgezogen würde, hätten die ZSC Lions im Siegesfall ein Terminproblem mit den Spielen 2 und 6. Das Hallenstadion und erfolgreiches Playoff-Eishockey scheinen sich einfach nicht zu vertragen.

    :oh_no:

    Powered by© Tages Anzeiger

  • unfassbar, was da vo de hasta ag abgaht!! ich mein, playoff-date söttet zu 100% gsperrt chöne werde, ohni wänn und aber!

    au egal, was i de letschte 3 jahr gsi isch... wird würkli ziit für es eignigs stadion!

    • Offizieller Beitrag

    1. Zum Kotzen!!!
    2. CHL Final in Rappi war absolut geil!
    3. Saisonkarte Olé!
    4. Finanziell ein Desaster
    5. In Kloten hätte es mehr Platz........
    6. Wir brauchen dieses Datum gar nicht.
    7. Schade konnte man sich nicht einigen! Kein Abtausch
    kann ich nachvollziehen - aber warum nicht vorziehen??
    Für beide Mannschaften (fast) gleiche Voraussetzungen......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin


    7. Schade konnte man sich nicht einigen! Kein Abtausch
    kann ich nachvollziehen - aber warum nicht vorziehen??
    Für beide Mannschaften (fast) gleiche Voraussetzungen......

    Da müsste sich der Z bewegen. Es gibt offenbar drei Varianten. Bei zwei Varianten steht der EVZ (etwas) schlechter da, bei einer der Z. Und wer ist Bittsteller?

    Es gibt Wege für ein Umgehen des Exils. Und wenn ich sehe, wie schwergewichtig der Heimvorteil in diesen PO zu scheinen scheint, wäre dies verantwortbar (in Anbetracht des finanziellen Verlustes, des Aufwandes, sowie der Verärgerung der Fans).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!