Final: ZSC vs. SCB / Meisterparty

  • Zitat von Joey_88

    bis auf vereinzelte aktionen konnte man heute schlichtweg keinen druck aufs tor entwickeln! ich hatte nie das gefühl das man das spiel noch drehen könnte! bern hinten einfach sackstark! muss man einfach zugeben...

    es ist aber noch nichts gelaufen...die chancen stehen schlecht, wir brauchen ein hockeywunder!

    aber wie sagt man so schön: "wir haben keine chance, also packen wir sie!!"

    hoffe wenigstens auf ein 3. heimspiel!

    Nanana, 2 Latte/Pfosten, Tambellini trifft leeres Tor nicht, Nachschuss alleine im Slot vor Pavoni im 2. Drittel....Chancen waren da, aber die Scheibe läuft nun gegen uns und nicht für uns.

    Und bern ist uns körperlich einfach überlegen, wir müssen viel mehr ackern vor dem Tor als gegen Zug um in den Abschluss zu kommen.

    Und nochmal: Das Powerplay ist unterirdisch....Bern kann es sich leisten Strafen zu nehmen, denn es passiert einfach nix im Powerplay.

    It aint over till its over!

  • zum glück ist bei Luca Cunti der knopf aufgegangen diese saison. der einzige wo heute wirklich druck aufs tor gemacht hat :geil:ja und ohne powerplay gewinnt man keine meisertitel :suff:

    Einmal editiert, zuletzt von Maurizio (9. April 2012 um 19:14)

  • besser gsi als am samschtig definitiv, es muess nur eini inegheie dänn günne mer hüt. aber alles päch vo de wält gha plus de flüeler...

    ja, bern spielt clever, aber hüt häts mers chönne packe, nöd so wie am samschtig.

    und de seger du...meine güte. X(

  • Zitat von Maurizio

    zum glück ist bei Luca Cunti der knopf aufgegangen diese saison. der einzige wo heute wirklich druck aufs tor gemacht hat :geil:ja und ohne powerplay gewinnt man keine meisertitel :suff:

    Leider ist er der einzige, der Druck machen kann...

  • Kompliment an die Mannschaft. Gekämpft, gewürgt gemacht. Bern schlicht clever und unglaublich effizient. Enttäuschend die Fans. Soll das Finalstimmung ein. Auch hier Vorteil Bern. ^
    Wir sind an unseren Grenzen. Wir wären gefordert das Spiel zu machen und nicht nur zu Kontern. Die Limiten dieser Mannschft klar sichtbar. Zum Schluss noch 5 Punke:

    Bern mit dem besseren Goalie
    Bern mit dem besten Ausländer (Ritchie - Tamb total abgetaucht in diesem Final)
    Bern mit den besseren Bluelinern und kreativeren Verteidgern.
    Bern mit der grösseren Augeglichenheit im Kader.
    Bern mit dem bessern PP.

    So einen Final zu gewinnen. Relativ schwierig. Bob hat uns clever in den Final gecoacht. Hier endet wohl das Märchen oder es gibt doch noch ein Wunder wie bei den Gebrüdern Grimm.

  • Zitat von Larry

    So isches, und de Witz isch:

    Mir händs schomal erläbt!

    2001 gliichi Situation gäge Lugano, dänn drü mal gunne....

    Han damals nöd drah glaubt, und glaube jetzt nöd drah.

    Passiert isch es trotzdem scho!


    es gibt aber keinen samuelsson, den du bei 1:3 noch einwechseln könntest. im übrigen spielen die lions mittlerweile wieder genauso wie in der regular. das würde mich sehr wundern, wenn da noch was ginge. aber eben, wenn alle alles komplett unter kontrolle haben wollen, dann entscheidet letztendlich der zufall. in dem falle ist die wahrscheilichkeit auf einen meister 1:8.

  • Zitat von sloggi

    Korrekt. Weil Bern nicht wie Davos und Zug ins offene Messer laufen sondern selber SEHR abwartend spielt. Und da kommt unser grosses Manko. Wir können dsa Spiel schlicht nicht machen. Es es fehlt an Verteidigern in Form die einen tödlichen Pass spielen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (9. April 2012 um 20:20)

  • Tja, dieser Verlauf war voraus zu sehen.
    Bern hat eben alles besser: Torhüter, Verteidigung, Penalty-Killing, und vor allem Powerplay !
    Aus keiner Chance ein Tor gemacht (Flüeler sollte es sich nochmals gut ansehen).
    ZSC hat aus diversen Chancen kein Tor gemacht, nicht mal das leere Tor getroffen (wie oft sahen wir das schon).
    Meine Meinung: Ferien können gebucht werden, am Donnerstag ist fertig lustig !
    Unsere Spieler hatten ihre Highlights gegen Davos und Zug, jetzt geht gegen einen ebenbürtigen, bzw. leicht besseren Gegner nichts mehr.
    Schade, aber shit happens. Freuen wir uns auf die nächste Saison.

  • gegen Weissgott keinen überragenden SCB. Das ist alles sehr solide und vor allem sehr Defensiv. Aber es reicht wohl zum Meistertitel. Zudem hat Bern mit Furrer und Gerber die rund 59 Minuten auf dem Eis stehen zwei überragende Verteidiger.

  • Am Donnerstag haben wir nichts mehr zu verlieren! Sulo ins Tor! Murphy für Down! (Kolnik bringt in meinen Augen nichts bis gar nichts..) Murphy hat einen guten Schuss..Er könnte die nötigen Akzente an der blauen Linie setzen...

    Falls uns das Rebreak gelingt, könnte es nochmals spannend werden! Falls nicht freue ich mich auf eine erfolgreiche Saison 12/13 mit mindestens 2 neuen Ausländern, die Hartley bitte holen soll!

    Wir können im Grossen und Ganzen zufrieden sein mit den Playoffs....wär hätte gedacht das wir überhaupt in den Halbfinal, geschweige denn Final vorstossen...

  • bei cunti siehts so aus, dass er nicht nur zu schnell für den gegner sondern auch für die mitspieler ist.

    praktisch jedes mal muss er beim turbovorstoss ums tor rumkurven, bis einer in der nähe des tores steht.

    wenn da seine nebenspieler mal schneller reagieren würden, wären da konter mit pass vors tor mehrfach möglich.

  • Ja, der Final ist toll. Aber wer im Final ist will dann auch gewinnen. Ist halt so. In einer Nachbetrachtung muss man aber nach einer sehr durchzogenen Quali zufrieden sein...aber vielleicht kommt ja alles anders...

  • Jetzt wieder über Flüeler zu diskutieren ist ein absoluter Witz... Das Tor geht auf die Kappe von Stoffel, fährt genau in der Schusslinie zwischen Goalie und Rüthemann rückwärts und nimmt Flüeler die Sicht, zudem geht der Schuss wenn ich richtig gesehen habe auch noch durch Stoffels Beine...

    Und ich glaube auch nicht, dass wenn Sulo im Tor steht, dass der dann ein Tor schiesst, dort liegen die Probleme aktuell und sicher nicht beim Goalie...

  • Der Wille war vorhanden, sie haben gekämpft und geackert, da kann man unseren Mannen nichts vorwerfen. Leider bereits in der Angriffsauslösung meist zu langsam und zu ungenau. Zu oft in der neutralen Zone oder bereits im eigenen Drittel hängen geblieben. Bullies und Zweikämpfe, Bern eine Klasse besser. Komplett unverständlich nach wie vor das PP. Kein Tempo, viele Fehlzuspiele, Schüsse von der blauen Linie - meine Fresse. Wir brauchen Blueliner! Blindi - Kommentar überflüssig, Seger heute leider auch nicht auf der Höhe. Cunti hat mir gefallen viel Zug aufs Tor, leider meist alleine. Flüeler naja, nicht Haupschuldiger an der Niderlage aber eben auch kein BigSave. Die erarbeiteten Chancen waren vorhanden, leider haben wir unser Glück offensichtlich gegen Davos und Zug aufgebraucht. Die Hoffnung stirbt zuletzt, befürchte allerdings dass der Ofen aus ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!