Final: ZSC vs. SCB / Meisterparty

  • Zitat von Jea

    DAS hab ich mich auch schon gefragt. gem. homepage, verkauf ab 12 uhr, aber weiss nicht ob nur online od. auch am schalter ab dann. würd mich auch interessieren.
    also heimspiele sind def. do und mo.

    Überall ab 12 Uhr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von virus

    was will mer da scho säge, ich han kei ahnig wie dä scb schpilt i dene playoffs. han aber gseh, wie dä Z würklich churze prozäss gmacht hät mit davos und zug. beidi sind nie würklich und wänn, dänn nur wenig, e gfahr gsi imene schpil und so diszipliniert wie sich all Z schpiler immer verhalte händ, isch ja fascht scho gfürchig.

    ich gseh nur die beide seriie und die säged:
    zsc:
    0:4
    0:4

    scb:
    1:4
    1:4

    usserdem hät sichs bi davos und zug um dä 1. und 2. platzierti ghandlet. na ja, mir werdets gseh.

  • Du häsch eifach es Problem mit "Lüthi" :cool:

    Netti Geschte, aber dänn hät's sich's au scho wieder. Ich bin eifach de Meinig, dass mir nöd müend de
    Bückling mache. Ich wünsch mir nüt so sehr wie de Meischtertitel.
    Isch für mich öppe s'gliiche, wie wänn Basel ManU userüehrt us de CL: Churz de Huet zieh oder es
    anerkännendes Nicke und guet isch.
    Nöd meh, aber au nöd weniger.

  • Zitat von Larry

    Es macht niemert de Bückling, nur will da i dem Forum "Merci SCB" staht!

    Und vor Basel zieh ich nie de Huet, never!

    Was isch überhaupt Basel? :nixwiss:


    Du Larry, du redisch mir u dä Seel;-))
    au wänns wie vieli anderi anschinend ansehlich isch für dä CH Fuessball was die leischtet, nimm ich dass eifach zur Käntnis nöd meh und nöd weniger;-))
    Grüessli

    • Offizieller Beitrag

    Die Parallelen von ZSC und SCB

    Von Simon Graf, Zürich

    Nicht nur bezüglich ihres Saisonverlaufs sind sich die Playoff-Finalisten ähnlich.

    Ambühls Job dürfte es sein, Berns Ritchie zu stoppen.

    Bob Hartley liess seine Spieler gestern spüren, dass der Finalstart noch fast eine Woche entfernt ist. Das Tempo im Training war hoch, und zum Dessert durften die Akteure noch hin- und her sprinten. Der Kanadier stand mittendrin und schien die Szenerie zu geniessen. Und danach erstaunte er mit der Aussage, er sei froh, dass der SCB in Freiburg gewonnen habe. Nicht, weil er die Berner gering schätze. Sondern, weil er nun konkret planen könne: «Die letzten Tage waren ein Albtraum für uns. Wir gingen zu dritt nach Freiburg, um beide Teams zu beobachten. Wir mussten immer zweigleisig fahren. Das Training am Dienstag war gut. Aber es ist schwer für die Spieler, voll konzentriert zu sein, wenn sie noch nicht wissen, wann und gegen wen sie spielen.»

    Heute Donnerstag werden die ZSCSpieler erstmals Videobilder vom Finalgegner vorgesetzt bekommen. Die meisten von ihnen schauten sich am Dienstag aber Spiel 5 am Fernsehen an und erwarten ein anders gelagertes Duell als im Viertel- und Halbfinal. So sagte Thibaut Monnet: «Die Berner sind uns ähnlicher als Davos und Zug. Es sieht bei ihnen nicht so schön aus, aber sie sind sehr effizient. Und sie haben viel Erfahrung.» Patrik Bärtschi ergänzte: «Sie haben ihre Kräfte sehr gut verteilt.» Er sei beeindruckt vom SC Bern, hielt Hartley, der die Favoritenrolle zurückwies, schon einmal fest. «Die Berner sind uns ähnlich, haben gute Routiniers und talentierte Junge. Und wie wir spielen sie sehr diszipliniert.»

    Gegen Davos und Zug liess der ZSCCoach die Ambühl-Linie gegen jene mit dem gegnerischen Topskorer laufen. Ist das auch gegen Bern zu erwarten? Hartley wollte sich noch nicht festlegen, sagte aber: «Ich mochte es als Coach immer, den Besten mit den Besten zu begegnen.» Was wohl heisst, dass es Ambühl und Tambellini mit Ritchie, Dumont und Berger zu tun bekommen. Das nominell erste SCB-Trio produzierte in den ersten zehn Playoff-Spielen 30 Skorerpunkte. Es zu stoppen, dürfte schon einmal ein guter Anfang sein. Hartley gab aber auch zu bedenken, dass er zuletzt gegen Zug nicht mehr allzu stark darauf geachtet habe, welche Reihe gegen welche des Gegners antrat. «Zug spielte nur noch mit drei Linien, doch ich wollte mit vier durchspielen. Denn jeder meiner Spieler verdiente es, auf dem Eis zu sein.»

    Das Coachingduell zwischen dem erfahrenen Hartley und Neuling Antti Törmänen wird interessant zu beobachten sein. «Fribourg schob sich den Puck einmal fünf Minuten in der eigenen Zone hin und her. Vielleicht tun wir das 20 Minuten lang», blickte der Kanadier verschmitzt lächelnd voraus. «Das hätte den Vorteil, dass sie mit dem Zamboni nur eine Seite des Eises putzen müssten.»

    Im vergangenen Oktober, nach der Entlassung von Larry Huras nach einem 1:2 gegen die ZSC Lions, hatte SCBGeschäftsführer Marc Lüthi festgehalten, dass man, bei allem Respekt, eine Mannschaft wie die Zürcher einfach schlagen müsse. Konfrontiert mit dieser Aussage, mochte sich Hartley nun nicht aus der Reserve locken: «Es ist ein Zeichen von Schwäche, wenn man sich auf solche Spielchen einlässt. Die Wahrheit liegt im Rink. Brunner mokierte sich auch über unseren Goalie. Und jetzt ist er wohl am vierten Loch auf einem Golfplatz.»

    Powered by© Tages Anzeiger

  • Zitat von Draft

    Du häsch eifach es Problem mit "Lüthi" :cool:

    Netti Geschte, aber dänn hät's sich's au scho wieder. Ich bin eifach de Meinig, dass mir nöd müend de
    Bückling mache. Ich wünsch mir nüt so sehr wie de Meischtertitel.
    Isch für mich öppe s'gliiche, wie wänn Basel ManU userüehrt us de CL: Churz de Huet zieh oder es
    anerkännendes Nicke und guet isch.
    Nöd meh, aber au nöd weniger.


    naja, doch, ich finde ein merci scb schon auch angebracht, obwohl du aus anderen threads gut entnehmen kannst, wie es um meine sonstigen sympathien zum scb steht. man hat hier eine sportlichkeit und klasse bewiesen, die ich an anderen ceo's und vereinen in ähnlichen situationen sehr vermisst habe (und man muss nicht sehr weit gehen, um denjenigen zu finden, den ich vor allen anderen damit meine).

    mir persönlich ist es wurscht, wann und wo die spiele statt finden, da ich sie eh am tv schaue, kann mir aber gut vorstellen, dass sich hier einige schon freuen, nicht nach kloten gehen zu müssen.

    es ist sehr sportlich vom scb, auf diesen vorteil zu verzichten und nichts dafür zu heuschen. und dafür darf man sich bedanken.

  • Zitat von Draft

    Danke Bern, Danke Lüthi....
    Was söll das? Es isch Final und da heisst's Scheiss Bern, Scheiss Lüthi!
    Hallo?
    MIR SIND ZÜRI, SUSCHT GAR NÜT!

    genau richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!