- Offizieller Beitrag
EM 12
-
-
naja gut wenn jemand dann die verdammten roten Teufel..
Aber da drücke ich zum ersten mal in meinem Leben den Gummihälsen sowas von die Daumen heheheWäre für mich als Holländer der Horrorfinal
-
Zitat von Larry
In keinem Sport wird so manipuliert wie im Fussball!
Bereits 1970/71 flog der Bundesliga Skandal auf, heute haben wir ständig irgendwelche Wettskandale.
Es ist wie bei einem Eisberg: Sichtbar ist nur der kleinste Teil!
Von der Schiriproblematik will ich jetzt gar nicht reden.
Mich kotzt das je länger je mehr an, und könnte dazu führen dass ich mich früher oder später von diesem "Sport" verabschiede!
EM bisher:
Vorrunden sind für die Füchse!
Das wär scho fast ein eigne Fred wärt: wo wird meh betroge?
Das geht für mich in die Richtung:
Nur weil man beim Fussball die Fälle auch aufdeckt (wahrsch. leider nur ein gaaanz kleiner Teil davon), bedeutet das auch, dass dort am meisten betrogen wird?
(wäre analog zur Doping Frage bei den Velofahrern...)Meine Meinung:
überall wo man Geld verdienen (Wetten) kann, wird betrogen!In Versuchung kommen ja meist solche "Sportler", die wenig verdienen und da gibt es ganz viele Sportarten/Ligen...
Die EM finde ich bisher noch den Wettbewerb mit der besten Qualität (in der Vorrunde, verglichen mit WM oder den 100 CL-Qualirunden), aber es soll ja ab nächster EM noch viel schlimmer werden!
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/inde…letzte-gute-em/ -
-
Spanien war aber bisher überhaupt nicht überragend, ausser noch gegen die Iren...
Irgendwer hats, in den letzten tagen, mal gesagt/geschrieben:
die grossen Favoriten haben bisher noch nicht restlos überzeugen können, daher wäre dieses Jahr auch gut ein "Aussenseiter" möglich. Diese Meinung teile ich und tippe auf les bleus oder auf roy hodgson... (wenns wider erwarten nicht schland sein sollte) -
Die Griechen werden die Deutschen rauskegeln!!!!!
προς τα εμπρός Ελλάδα!
-
- Offizieller Beitrag
-
Zitat von sloggi
hmmm, kann sein, ist nicht völlig aus der luft gegriffen und ausser dem 'spanien aus' auch im sinne des turnieres.
man kann aber interessante überlegungen anstellen, wenn man von einer ebenso interessanten ausgangslage ausgeht und mal die theorie vertritt, dass doch nicht alles nur nach sportlichen kriterien entschieden werden muss:
- den gruppen per se und der modus als ausgangslage
- den bisherigen bevorteilten/benachteiligten
- der idee, dass der wohl lukrativste final deutschland-spanien (ev. frankreich) wäreund, siehe da, die logik wird unmittelbar erkennbar!
nach plan:
wären aus gruppe a wohl russland und polen 'gesetzt' gewesen. hier ist trotz hilfe einiges schief gegangen. macht aber nichts, denn beide waren sowieso nie semi gesetzt.bei b wären es deutschland auf sicher und als 2. wäre eigentlich egal, aber 1/4 holland-russland hatten wir ja schon mal mit dem richtigen resultat. aber hier waren ja doch noch die hands. als das kleine, aber fatale risiko bestand, dass es deutschland bei der konstellation auch noch treffen könnte, kommt auch hier postwendend der hilfreiche schirifehlentscheid
in c müssten spanien und italien gesetzt sein (in der reihenfolge). nachdem platini die kroaten noch vor dem spanienspiel bereits - zitat -als arschlöcher bezeichnet hat, findet man auch hier eine erklärung für das plötrzliche auftauchen von temporärer schirianopie, denn da wurde dafür gesort, dass spanien sicher drin bleibt.
in d war nur papa platinis heimatland von wirklichem interesse, aber natürlich gibt engeland zumindest 1/4 zwischenzeitlich der interessantere partner ab. viel mehr wiegt hier abr die tatsache, dass ein ukisieg die franzosen rausgeschmissen hätte, was unbedingt zu vermeiden war.
somit müsste das eigentlich so weitergehen:
obwohl ich ronaldo etwa gleich gut mag wie du, denke ich, dass sie weiterkommen. den portugal ist besser als tschechien und ronaldo wird den unterschied machen. wenn nicht, ist das der uefa auch egal, denn beide waren nicht vorgesehen zum weiterkommen. hier dürfte hilfe nicht nötig sein. das aus einer der beiden im semi wird wesentlich wichtiger sein, egal wen es trifft
deutschland -griechenland ist nahezu ideal, denn niemand will griechenland sehen, den wirklichen unfall im 'wer kommt weiter' spiel der gruppenphase (hat ja auch noch potential für einen politischen treppenwitz). mit grosser wahrscheinlichkeit ist auch hier keine schützenhilfe nötig. wenn doch, dann haben wir hier mit ebenso grosser wahrscheinlichkeit den nächsten schirifall. nimmt mich jetzt schon wunder, wer dieses spiel pfeifft. undenkbar, dass griechenland die germanen miliarden kostet und dafür diese noch aus der em schmeisst.
spanien-frankreich:
sehr heikel, das wollte sicherlich so auch niemand, war aber nicht zu verhindern und ist immer noch besser als wenn die ukis anstelle von frongraisch weitergekommen wäre (gell monsieur platini). tippe aber auf spanien, denn frankreich hat mich nicht überzeugt. aber eben ..., auch platinis frankreich braucht ein erfolgserlebnis nach der jüngeren, trüben vergangenheitengeland-italien:
auch spannend. auf der planung für den lukrativsten ausgang müsste der sieger hier wohl italien lauten, was er anhand der gezeigten leistungen auch sein müsste. aber eigentlich auch egal, wäre da nicht noch der italo-wettskandal. schauen wir mal.somit hätten wir portugal - deutschland und spanien/frankreich - engeland/italien als semi.
das erste hatten wir schon mal. das lässt sich wiederholen. auch hier, wenn nötig mit hilfe. beim 2. haben wohl engeland/italien so oder so mehr grund zur schirifurcht, egal wer der gegner ist.
dann hätten wir als final, wa sich doch jeder gewünscht hat und so ziemlich genau den machtverhältnissen innerhlab der uefa entspricht.
ginge als theorie doch eigentlich perfekt auf, oder?
...aber; einfach nur der richtigkeit halber wären die halbfinals:
sieger tschechien/portugal - sieger spanien/frankreich
sieger deutschland/griechenland - sieger england/Italien -
Zitat von Daywalker
...aber; einfach nur der richtigkeit halber wären die halbfinals:
sieger tschechien/portugal - sieger spanien/frankreich
sieger deutschland/griechenland - sieger england/Italienuuups, hab das rolic oben abgekupfert.
aber das system funktioniert auch so, denn die semi spielen nicht mehr eine sooo grosse rolle bei der 'planung'. denn, läuft alles wie geplant, spielen dann sowieso fast nur noch gesetzte.
aber mit spanien/frankreich - portugal wären die protugiesen so oder so wohl stark schirigefährdet und bei deutschland - italien könnten die 'zu bestrafenden wettbetrüger' italien populistisch-schiristisch deutschland dem retter des euro (und vor allem der banken der anderen) unterliegen. bei dieser planung könnte auch, wie oben gesagt, unter platinischen umständen natürlich auch frankreich statt spanien stehen.
ausser mit portugal kann aber das monetär und machtpolitisch ausgerichtete system uefa aber mit allen drei anderen als sieger leben.
-
auch irgendwie noch interessant:
der 'handsblinde' slowene, der in der gruppe b bei holland - dänemark schon mal für ordnung gesorgt hat, darf zur belohnung den viertelfinal deutschland - griechenland pfeifen. und das bei der brisanz!!
er ist übrigens damit der einzige nicht beteiligte landsmann im 1/4. die anderen schiriteams sind aus england, portugal und italien, alle selbst noch im turnier drin.
von den ausgeschiedenen nationen hatte übrigens nur holland noch ein schiriteam an dieser em.
-
sloggi:
hettsch dänn lieber schiri us malta & zyperä a de em? es sölled die beschte pfieffä und nöd irgendwelchi länderverträter uf em platz stah...ich weiss nöd, aber ich finde die bisherig Schiri-leistig a dere EM gar nöd soo schlächt!
klar mached au sie fehlentscheid, aber im grosse & ganze find ich ihri leischtig guet. (abgseh vom torrichter) -
Zitat von sloggi
auch irgendwie noch interessant:
der 'handsblinde' slowene, der in der gruppe b bei holland - dänemark schon mal für ordnung gesorgt hat, darf zur belohnung den viertelfinal deutschland - griechenland pfeifen. und das bei der brisanz!!
er ist übrigens damit der einzige nicht beteiligte landsmann im 1/4. die anderen schiriteams sind aus england, portugal und italien, alle selbst noch im turnier drin.
von den ausgeschiedenen nationen hatte übrigens nur holland noch ein schiriteam an dieser em.
de hockeyolympia final isch vome kanadier pfiffe worde (spiel USA-Kanada). Niemert hett öppis zmotze gha
-
Zitat von fäbe
de hockeyolympia final isch vome kanadier pfiffe worde (spiel USA-Kanada). Niemert hett öppis zmotze gha
Das isch dänn scho no chli öpis anders... Ja ich weiss Hockey isch in Kanada s'wichtigschte und so, aber ide NHL isch mer sich gwöhnt, dass die Schiris vo det Respektspersone sind, egal weli Nationalität. Zudem isch im Hockey sälte ein falsche Pfiff grad d'Entscheidig.
Im Fuessball isch das dänn scho no chli andersch, da gits fasch i jedem zweite Spiel Polemik wägem Schiedsrichter. Und wänn ich so luege was gloffe isch bim Spiel Pole-Östrich im 2008, wo sogar de Staatspräsident öffentlich vo "i dem Augeblick hett ich ihn am liebschte umbracht" gredt hät. Das sind dänn scho no chli anderi Verhältnis und ich wett nöd wüsse was diskutiert wird wänn de Italiener mit Fehlentscheid d'Spanier wür usem Turnier rüere oder so...
Wobi au ich trotzdem de gliche Meinig wie de larlf bin, es sölled Schiedsrichter pfiffe wo sich Fuessball us Topligene und CL gwöhnt sind. Nöd so wie ade WM, wo amigs Lüt us Afrika oder Qatar "grossi" Spiel chönd leite...
-
- Offizieller Beitrag
Hatten wir nicht einmal in früheren Zeiten einen "Verschwörungs-Tread"? Denn müsste man wohl bald wieder aufleben lassen ...
-
- Offizieller Beitrag
-
Zitat von Reto
Mer schränkt sich eifach scho i, will mer us jedem Land nur eine nimmt, aber bin au dere Meinig.
DAS sött mer minere Meinig na abschaffe... Früener isch das doch no andersch gsi, mag mi no as 1992 erinnere wo ja mit em Röthlisberger und em Galler (Finalschiri) zwei us de Schwiz pfiffe händ. S'Problem am Fuessball isch halt scho, dass die Landesverbänd au vil z'starch sind und mers immer allne wott rächt mache zum vil Stimme überzcho bide Wahle...
-
-
Zitat von Reto
Mer schränkt sich eifach scho i, will mer us jedem Land nur eine nimmt, aber bin au dere Meinig.
Und so luschtig d'Verschwörigstheorie vom sloggi au sind, hoff ich doch, dass er sälber nöd a all das glaubt.
sloggi glaubt an gar nichts. er ist überzeugter atheist.
und er bringt auch keine verschwörungstheorien. sloggi hat nur eine kausalkette aus unbestreitbaren tatsachen gebildet und diese geht auf. er weiss um die wirksamkeit von macht und geld und glaubt nicht daran, dass dies ausgerechnet beim milliardengeschäft fussball anders sein sollte und dass man solcherlei dort dem zufall überlässt. und jedem vollpfosten hier sollte klar sein, bei welchen nationen diese in europa, bei der uefa und im speziellen bei dieser em liegt. vor allem ist solcherlei auch nix neues, sondern ist bei nahezu jedem turnier in den letzten 12 jahren der fall gewesen. der exote, der für häuschen, geliebte, autos und vor allem korea's wirtschaftlichen partikulärinteressen die italos heimschickte, ist vor allem bei letzteren immer noch in bester erinnerung.
das volk braucht brot und spiele. und, wer am meisten brot bringen muss, der muss auch mal gewinnen, sonst murren die untertanen. und bei einiigen von diesen murren sie bereits relativ laut!
ich weiss, in diesem forum wird nicht gerne differenziert, aber es gibt im übrigen doch signifikante unterschiede zwischen verschwörung und manipulation dort, wo sie nötig wird, um das ziel zu erreichen.
slowenien zähle ich fussballqualitativ doch schon eher in die region von zypern und afrika (welch eine differenzierung), als in die elite. und, eben, wie schon bemerkt, kann's ja nicht dessen tadellose leistung gewesen sein, die ihn dafür qualifiziert, oder?
sollte der zugegeben nur schon sportlich sehr unwahrscheinliche fall eintreten, dass griechenland deutschland an den rand des ausscheiden bringen sollte, dann bin ich sehr gespannt, ob meine theorie wirklich widerlegt werden wird.
-
Zitat von sloggi
sloggi glaubt an gar nichts. er ist überzeugter atheist.
und er bringt auch keine verschwörungstheorien. sloggi hat nur eine kausalkette aus unbestreitbaren tatsachen gebildet und diese geht auf. er weiss um die wirksamkeit von macht und geld und glaubt nicht daran, dass dies ausgerechnet beim milliardengeschäft fussball anders sein sollte und dass man solcherlei dort dem zufall überlässt. und jedem vollpfosten hier sollte klar sein, bei welchen nationen diese in europa, bei der uefa und im speziellen bei dieser em liegt. vor allem ist solcherlei auch nix neues, sondern ist bei nahezu jedem turnier in den letzten 12 jahren der fall gewesen. der exote, der für häuschen, geliebte, autos und vor allem korea's wirtschaftlichen partikulärinteressen die italos heimschickte, ist vor allem bei letzteren immer noch in bester erinnerung.
das volk braucht brot und spiele. und, wer am meisten brot bringen muss, der muss auch mal gewinnen, sonst murren die untertanen. und bei einiigen von diesen murren sie bereits relativ laut!
ich weiss, in diesem forum wird nicht gerne differenziert, aber es gibt im übrigen doch signifikante unterschiede zwischen verschwörung und manipulation dort, wo sie nötig wird, um das ziel zu erreichen.
slowenien zähle ich fussballqualitativ doch schon eher in die region von zypern und afrika (welch eine differenzierung), als in die elite. und, eben, wie schon bemerkt, kann's ja nicht dessen tadellose leistung gewesen sein, die ihn dafür qualifiziert, oder?
sollte der zugegeben nur schon sportlich sehr unwahrscheinliche fall eintreten, dass griechenland deutschland an den rand des ausscheiden bringen sollte, dann bin ich sehr gespannt, ob meine theorie wirklich widerlegt werden wird.
-
ganz e tolli diskussion. v.a. wänn mer bedänkt, dass a dä letscht wm einigi vo dä
beschte schiidsrichter us usbekistan, japan und mexico cho sind.und s'final isch vomene engländer pfiffe worde wo total überforderet gsi isch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!