• Zitat von Iceman

    Natürlich kann in den PO's immer vieles passieren. Angesichts der Kaderlisten ist jedoch unschwer zu erkennen, wer in diesem Jahr der grosse Favorit ist. Es ist Ansichtssache, wie gross man den Kreis der gestandenen CH-Topstürmer ziehen will, aber wenigstens noch diese Saison verfügt der ZSC mit Wick, Ambühl, Monnet und Bärtschi über mindestens 3/4 dieser Spieler, in der Verteidigung ist man mit Seger & Blindenbacher ebenfalls mit Erfahrung + Können gesegnet. Und der Rest der Mannschaft gehört auch nicht zur Stolperfraktion. Nicht von ungefähr spielt man seit Wochen nur mit 2 Gastarbeitern, ohne dass dies auffallen würde. Es gibt derzeit kein anderes Team, welches auf den entscheidenden Positionen so stark besetzt ist bzw. Ausfälle von Key-Players so gut wegstecken könnte. Dass der ZSC die Tabelle nicht mit einigem Vorsprung anführt liegt nur daran, dass man vor lauter Talent gerne in einen Bequem-Modus zurückfällt und meist nicht mehr tut, als unbedingt nötig. Wahrscheinlich haben die weggelaufenen Ausländer bzw. deren Fehlen dem ZSC eher einen Dienst erwiesen; ansonsten wäre das Team wohl definitiv im Lehnstuhl auf's Eis gekommen.

    Wie war das gleich mit der Siegesserie nach dem Abgang von Tavares und Co.?

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Wie war das gleich mit der Siegesserie nach dem Abgang von Tavares und Co.?


    der weiss das schon auch. der scheisst sich einfach heute schon in die hose, weil er die letzte finalissima immer noch nicht verdaut hat. zudem schreibt er immer so, dass er hier den breiten geschmack trifft.

  • Zitat von Simms

    Ich finde Blindi hatte zwar einen schlechten Start, aber hat sich sehr gemacht in den letzten Spielen. In den vier vergangenen Siegen war er in jedem Spiele einer der besten zwei Verteidiger unseres Teams.

    Typischer Blindi-Steigerungslauf...

  • Zitat von sloggi


    der weiss das schon auch. der scheisst sich einfach heute schon in die hose, weil er die letzte finalissima immer noch nicht verdaut hat. zudem schreibt er immer so, dass er hier den breiten geschmack trifft.

    ....die Facts sind relativ unabhängig vom breiten Geschmack hier. Es hat ja auch schon Saisons gegeben und wird sie wieder geben, wo der ZSC nicht Favorit ist.

    Die knappen Niederlagen in den PO's habe ich übrigens alle verdaut, auch die vom letzten Jahr. Wenn ich mich in der von Dir vermuteten Weise "abreagieren" würde, müsste ich auch den HC Davos als Favoriten auf den Titel bezeichnen. Dort hat der SCB 0:1 im 7en Spiel verloren....

  • Zitat von Iceman

    ....die Facts sind relativ unabhängig vom breiten Geschmack hier. Es hat ja auch schon Saisons gegeben und wird sie wieder geben, wo der ZSC nicht Favorit ist.

    Die knappen Niederlagen in den PO's habe ich übrigens alle verdaut, auch die vom letzten Jahr. Wenn ich mich in der von Dir vermuteten Weise "abreagieren" würde, müsste ich auch den HC Davos als Favoriten auf den Titel bezeichnen. Dort hat der SCB 0:1 im 7en Spiel verloren....


    ja, genau, diese saison zum beispiel.

    bern, fribourg und zürich werden die regular unter den ersten 3 beenden, bern vermutlich als erster. und unter diesen wird wohl der meister auserkoren. mit bern als favoriten und fribourg als aussenseiter. dazu kommt noch davos als unbekannte, welches im neuen jahr ziemlich rasch aus den niederungen hervorgekommen ist (ich glaube aber trotzdem nicht, dass sie um den meister mitspielen werden, als gegner möchte ich sie dennoch nicht).

  • Es ist schon so oft passiert dass bereits Spiel 1 in den Playoffs ziemlich wegweisend gewesen ist.. Grundsätzlich gehe ich mit Sloggi einig dass Bern, Zürich und Fribourg um den Titel spielen.
    Davos hat die Erfahrung dass sie eine Ueberraschung schaffen koennen, Lugano ist glaub ich ziemlich unberechenbar, glaub aber nicht an deren Konstanz in einer langen Serie, das gleiche gilt für Zug.
    Fribourg hat letzte Saison sicher viel gelernt, der SCB wird sehr hungrig sein.
    Beim Z habe ich sowohl Hoffnung wie auch Zweifel. Mit Crafword wieder ein Playoff Fuchs an der Bande, mehrere Spieler die ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Grosse Ausgeglichenheit, kein Team ist breiter besetzt.
    Zweifel habe ich ob alle den nötigen Biss haben wenn es denn wirklich hart auf hart geht. Monnet und Ambühl gehen weg, etwas vewöhnt noch von letzter Saison.
    Der Z ist sicher die Mannschaft meiner Meinung welche Ihr Playoff "Schicksal" am besten selbst bestimmen kann; sowohl positiv wie auch Negativ. Unter normalen Umständen würd ich sagen dass der Meister auf jeden fall via Hallenstafion führt, aber was ist schon normal !?

  • Zitat von Der Weise

    Es ist schon so oft passiert dass bereits Spiel 1 in den Playoffs ziemlich wegweisend gewesen ist.. Grundsätzlich gehe ich mit Sloggi einig dass Bern, Zürich und Fribourg um den Titel spielen.
    Davos hat die Erfahrung dass sie eine Ueberraschung schaffen koennen, Lugano ist glaub ich ziemlich unberechenbar, glaub aber nicht an deren Konstanz in einer langen Serie, das gleiche gilt für Zug.
    Fribourg hat letzte Saison sicher viel gelernt, der SCB wird sehr hungrig sein.
    Beim Z habe ich sowohl Hoffnung wie auch Zweifel. Mit Crafword wieder ein Playoff Fuchs an der Bande, mehrere Spieler die ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Grosse Ausgeglichenheit, kein Team ist breiter besetzt.
    Zweifel habe ich ob alle den nötigen Biss haben wenn es denn wirklich hart auf hart geht. Monnet und Ambühl gehen weg, etwas vewöhnt noch von letzter Saison.
    Der Z ist sicher die Mannschaft meiner Meinung welche Ihr Playoff "Schicksal" am besten selbst bestimmen kann; sowohl positiv wie auch Negativ. Unter normalen Umständen würd ich sagen dass der Meister auf jeden fall via Hallenstafion führt, aber was ist schon normal !?

    absolut richtig und normal wäre, dass Seger dieses Jahr den Pokal mit dem Bus nach Hause bringt.......

  • Zitat von Caro

    es heisst zurzeit nicht verfügbar. man könnte ja vielleicht auch einfach mal anrufen und fragen...


    wurde gemacht, die deppen machen um 2 uhr erst auf! laut ticketcorner werden keine mehr herausgegeben...

  • Also, alles halb so wild. Es hat noch Karten in Fribourg. Wer mit unserem Car fährt hat garantiert ein Matchticket, wir werden diese ausnahmsweise bereits im Car verkaufen. An alle die individuell anreisen:
    Morgen (29.1.2013) ab 14:00 könnt ihr unter 026 347 13 13 anrufen und ein Ticket bestellen.

    Wir hoffen natürlich auf ein zahlreiches Erscheinen in Fribourg, damit wir unsere Mannen lautstark unterstützen können. Diesen Samstag haben sie es besonders nötig, da sie in dieser Woche besonders hart trainieren werden und das Spiel am Samstag für einmal nicht im Fokus steht - umsomehr tragen wir sie zu einem Sieg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!