• Zitat von Mitsch 2006

    "I watched more Canucks games than I probably did Zurich Lions games," the 53-year-old said.

    de verseucht sich ja richtig ine z schlieme

    Gseht so us. Wil er (no) kein Termin für es Gspräch übercho hät?

  • Das hat nix mit schleimen zu tun, wenn Du dich für einen Job bewerben willst zeigst Du ja auch Interesse an dieser Firma.
    Wenn ich die Playoffs der NHL anschaue verstehe ich es das er wieder dahin will. Ist immer noch eine andere Liga.
    Und wir haben ihm ja nichts vorzuwerfen, hat auch bei uns immer 100 % gegeben!

  • Zitat von Mitsch 2006

    "I watched more Canucks games than I probably did Zurich Lions games," the 53-year-old said.

    de verseucht sich ja richtig ine z schlieme

    :razz:

    Seitenblick

    Crawford, schlaflos in Zürich

    (sg.)
    ZSC-Meistercoach Marc Crawford verbringt seine Sommerferien nicht nur mit Golfen und Ausspannen, sondern auch mit Eigenwerbung. Er hat, seit er zurück ist in seiner Heimat, keine Gelegenheit ausgelassen zu be- tonen, dass er sich eine Rückkehr in die NHL vorstellen könnte. Besonders bemerkenswert ist das Interview, das er nun der «Province» aus Vancouver gab. Da sagte er, um zu unterstreichen, dass er wisse, wovon er spreche: «Ich habe letzte Saison wohl mehr Spiele der Canucks gesehen als der ZSC Lions.» Das ist bemerkenswert. Denn bei den Zürchern stand er inklusive Vorbereitung 80-mal an der Bande, Vancouver bestritt 82 Qualifikationsspiele und verpasste das Playoff. Das bedeutete, bei neun Stunden Zeitdifferenz, viele lange Nächte. ZSC-Sportchef Edgar Salis muss schmunzeln über die Aussage. «Er muss sich eben verkaufen», sagt er. Vancouver wäre für Crawford, wo er seinen Wohnsitz hat und von 1999 bis 2006 coachte, die Wunschlösung. Doch er ist, trotz markiger Werbesprüche, nur Aussenseiter.

    (c) Tagi

  • Also wenn ich Deine Argumentation interpretiere dann darf man grundsätzlich nur einen Trainer und auch Spieler engagieren welche keine Klauseln in den Verträgen haben betreffend der NHL.
    Es ist immer noch eine andere Liga, sportlich und in finanzieller Hinsicht sowieso. Ich bleibe dabei, der Mann hat bei uns 100 % Einsatz gezeigt und wird dies auch weiterhin tun. Dass er den Wunsch hat in die NHL zurück zu gehen ist Normal und auch legitim; auch aus vertraglicher Sicht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Also wenn ich Deine Argumentation interpretiere dann darf man grundsätzlich nur einen Trainer und auch Spieler engagieren welche keine Klauseln in den Verträgen haben betreffend der NHL.
    Es ist immer noch eine andere Liga, sportlich und in finanzieller Hinsicht sowieso. Ich bleibe dabei, der Mann hat bei uns 100 % Einsatz gezeigt und wird dies auch weiterhin tun. Dass er den Wunsch hat in die NHL zurück zu gehen ist Normal und auch legitim; auch aus vertraglicher Sicht!

    C'est le Ton qui fait la Musik!

    Wenn etwas an einem herangetragen wird, ist das etwas anderes, als wenn man sich permanent überall anbiedert. Finde ich zumindest ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    C'est le Ton qui fait la Musik!

    Wenn etwas an einem herangetragen wird, ist das etwas anderes, als wenn man sich permanent überall anbiedert. Finde ich zumindest ...

    Gebe Mushu absolut recht! Klar ist die NHL das Ziel (fast) aller Menschen, die professionell mit Eishockey zu tun haben - gibt nichts Grösseres!
    Und Eigenwerbung ist auch nicht verboten. Aber alles hat seine Grenzen.
    Nun ja, er hat uns zum Quali Sieg und (viel wichtiger) zum Titel geführt - und nur die Resultate zählen. Aber wenn's dann diese Saison nicht
    richtig laufen sollte, stärkt man seine Position nicht wirklich wenn man solche Interviews gibt................

  • Ich sehe das gleich wie Mushu. Irgendwie finde ich es etwas befremdend eine Vertragsverlaengerung beim ZSC zu unterzeichnen und sich dann umgehend bei jedem NHL Club zu bewerben. Ich finde auch dass es ein Unterschied ist ob sich eine Moeglichkeit eroeffnet oder ob man wie Crawford selber aktiv ist und unbedingt weg will. Der Kommentar dass er mehr Canucks als ZSC Spiele gesehen hat finde ich auch sehr ungluecklich. Ich weiss dass man sich bei einem Job Interview verkaufen muss aber sich abschaetzig ueber den momentanen Arbeitgeber zu aeussern ist sehr unklug.

    Wenn ich in Salis Schuhen waere wuerde ich mir ernsthaft ueberlegen ob es nicht besser waere einen neuen Coach zu engagieren. Falls Crawford bleibt stellt sich auch die Frage wie die Mannschaft auf einen Coach reagiert von dem sie weiss dass er unbedingt weg wollte und nur da ist weil keine der 30 NHL Mannschaften ihm einen Job anbot. Wir sind ja auch nicht Bettler wenn es um Coaches geht. Der ZSC ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Club ausserhalb der NHL. Zudem ist Zuerich die schoenste Stadt der Welt mit einem extreme hohen Standard of Living. Es gibt viele kompetente Coaches die eine Offerte vom Z mit Handkuss annehmen wuerden.

    Die Moeglichkeiten fuer Crawford einen NHL Job zu kriegen sind wahrscheinlich unter 50 %. Bei Florida sind Ron Wilson oder der Montreal Assistant Gerard Gallant die Favoriten. Von Carolina hoert man nicht viel aber Crawford wird dort nie erwaehnt. Bei Vancouver ist Trevor Linden in seinem ersten Job als GM. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass sein erster Hire als neuer GM ein Coach ist der schon einmal bei Vancouver Coach war. Die letzte Moeglichkeit waere dann noch Pittsburgh aber nur falls der neue GM (voraussichtlich Pierre McGuire) Dan Bylsma entlaesst. Auch dort kann ich mir Crawford nicht vorstellen.

  • Heute haben die Penguins Jim Rutherford als GM engagiert. Recht unerwartet da er schon 65 ist und mit den Hurricanes seit 2006 nichts mehr erreicht hat. Prompt wurde Bylsma entlassen. Das ergibt eine neue Job Moeglichkeit fuer Crawford aber erhoeht auch die Konkurrenz bei den anderen offenen Stellen da Bylsma einen sehr guten Ruf hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!