• Zitat von ZSColin

    Mit und wegen Crawford sind wir extremst erfolgreich!! Nenn mir bitte einen Trainer der ZSC-Geschichte, mit dem wir erfolgreicher und besser waren. Und auch noch dazu attraktives Eishockey gespielt haben!

    WORD!

    Und den Meistertitel kann man (zum Glück!!) noch nicht planen, gerade in einem System mit Playoffs!

    • Offizieller Beitrag

    Mein Gott dieser Blick Artikel.....warme Luft, mehr nicht!

    Das alles ist nichts neues, alter Wein in neuen Schläuchen!

    Es gefällt mir wie der ZSC damit umgeht! :applaus:

    Falls (falls!) Crawford einen NHL Job bekommt: Congrats Marc und danke für das beste Hockey das in Zürich je zu sehen war! :applaus: :cool: :geil:

    Dann wird der ZSC die Angel auslegen und bald werden sich die Fische darum streiten an der Angel zu hängen.

    Und sonst? Dann geht es weiter wie bisher!

    Keep Calm! :cool:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Nachtrag:

    Ich trage hier an kühlen Tagen beim footing am Morgen meinen "Zürich Hockey" Pullover.

    Auf Fragen meiner Nachbarn aus Kanada über das Team oder das Schweizer Eishockey generell muss ich nur das Zauberwort "Marc Crawford" sagen und der Respekt ist mir gewiss! :cool:

    Probiert das mal mit "Arno Del Curto" :rofl: :twisted:

    Nice one!! :rofl:
    Posting des Tages Larry! Merci.

  • So wie das toent von Crawford ist er zu 100 % weg. Er sagt dass es nicht einmal ein NHL Head Coaching Job sein muss. Er wuerde auch einen Job als NHL Assistant oder einen Job in einer "anderen" Liga annehmen.

    Das braucht uns aber keine Sorge zu machen, der Z ist die erste Adresse in Europa. Die Inboxes von Zahner und Salis sind sicher voll mit emails von Agenten die Coaches anbieten und es wird darunter sicher auch erstklassige Kandidaten haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan

    So wie das toent von Crawford ist er zu 100 % weg. Er sagt dass es nicht einmal ein NHL Head Coaching Job sein muss. Er wuerde auch einen Job als NHL Assistant oder einen Job in einer "anderen" Liga annehmen.

    Das braucht uns aber keine Sorge zu machen, der Z ist die erste Adresse in Europa. Die Inboxes von Zahner und Salis sind sicher voll mit emails von Agenten die Coaches anbieten und es wird darunter sicher auch erstklassige Kandidaten haben.

    Ich denke Crawford wollte im Gespäch mit den "Hockey News" einfach im besten Licht erscheinen.

    Ich denke, er nimmt nur einen Jobs als Head Coach an, alles andere ist Gesülze.

    Aber wer will es ihm verdenken?

    Die NHL ist die beste Liga der Welt, er ist Kanadier und hat in der Schweiz zum Erfolg zurück gefunden, hat neuen Schwung in seine Karriere gebracht.

    Leider wachsen Leute wie Crawford (Stanley Cup Sieger, Team Canada Head Coach) nicht auf den Bäumen......

  • aber dur ihn und anderi Lüüt wo bi eus (gsi) sind, hämmer en guete Ruef und vor allem chönds bi ihne au grad wichtigi Infos abhole, wie's da lauft, und sind nöd völlig überrascht, wänns i d'Schwiiz chömed und da es Team trainiered. isch wohl scho en Unterschied, ob eine wo i de NHL gsi isch eusi Liga, Spieler etc. erklärt oder ob's en Eggi macht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    also sein ruf kann in der nhl nicht sooo gut sein, sonst würde er nicht seit jahren einen job suchen

    Na-na-na, weisst du wie viele Coaches in den letzten 20 Jahren in der NHL entlassen wurden und noch so gerne wieder einen Job in dieser Liga annehmen würden?
    Ausserdem glaube ich nicht, dass er "seit Jahren" (wie du schreibst) WIRKLICH und REALISTISCH einen Job in der NHL anvisiert. Doch jetzt, mit den Erfolgen mit
    dem Z und dem ganzen Matthews-Hype könnte die Zeit reif dafür sein. Und darum lässt er sich seit ca. 1 Jahr öfters in NA blicken, und versucht gute Interviews
    zu geben um "ins Spiel" gebracht zu werden.
    Ich meine, ich würde auch gerne CEO von Red-Bull werden, aber realistisch ist das doch eher nicht. Aber wenn ich als Stv. CEO von Pepsi über 2 - 3 Jahre
    einen sehr guten Job mache, dann bringe ich mich ins Spiel - ist doch klar.

    Was ich mir einfach auch nicht wirklich vorstellen kann, ist dass er einen Assi-Posten in der NHL übernehmen würde. Ausser es gäbe einen längerfristigen Plan,
    um wieder Head-Coach zu werden/sein.

    Aber: Im globalen Eishockey ist das Renomee eines NHL Assi-Coach wohl immernoch einen Tick höher anzusiedeln, als ein Head im der CH-Liga beim ZSC.
    Und die Chance einen Head-Posten zu ergattern ist auch um ein Vielfaches höher. Siehe Krüger: Vom CH-Nati zum Assi in der NHL, das sagt meiner Meinung nach alles.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    rangersfan hat mal was über den ruf/status von crawford in der nhl geschrieben

    Ha ha...den hast Du schon vor einem Jahr gebracht! :mrgreen:

    Im Zusammenhang mit Auston Matthews ist er nun viel mehr im Schaufenster der NHL als dies je war.

    Kommt einfach darauf an wo wird ein Coach gesucht und ist der GM dort pro oder contra Crawford, ist wie überall im Sport.

    Ich kann Dir nur sagen dass der Mann im Gegensatz zu vielen anderen die im Moment in der NHL beschäftigt sind tatsächlich einen Ruf hat, jeder Kanadier kennt ihn, und ich habe noch nie etwas schlechtes gehört, ganz im Gegensatz zu Hartley.....dort kommt das "A...." Wort relativ schnell....!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von torrente

    Scheiss Red-Bull!

    Oh ...... ja klar, im Fussball "ein rotes Tuch" für viele. Aber das war nur ein Bsp. - bzw. ein Vergleich in einem Bereich den jeder kennt. Mir ist RB egal.
    Im Sport wie im "richtigen Leben". Trinke das Gesöff etwa gleich viel wie Cola , etwa 1 x im Monat ......
    Möchte jetzt aber keine "Retorten vs. Tradionsclub" Diskussion hier anstossen, für das haben wir den Stammtisch.

  • Zitat von ZSColin

    Oh ...... ja klar, im Fussball "ein rotes Tuch" für viele. Aber das war nur ein Bsp. - bzw. ein Vergleich in einem Bereich den jeder kennt. Mir ist RB egal.
    Im Sport wie im "richtigen Leben". Trinke das Gesöff etwa gleich viel wie Cola , etwa 1 x im Monat ......
    Möchte jetzt aber keine "Retorten vs. Tradionsclub" Diskussion hier anstossen, für das haben wir den Stammtisch.


    Auch der Vergleich mit Pepsi hinkt.. Nimm Vivi Cola, dann stimmts langsam :twisted:

    Russki standart!!

  • Zitat von Larry

    Ha ha...den hast Du schon vor einem Jahr gebracht! :mrgreen:

    Im Zusammenhang mit Auston Matthews ist er nun viel mehr im Schaufenster der NHL als dies je war.

    Kommt einfach darauf an wo wird ein Coach gesucht und ist der GM dort pro oder contra Crawford, ist wie überall im Sport.

    Ich kann Dir nur sagen dass der Mann im Gegensatz zu vielen anderen die im Moment in der NHL beschäftigt sind tatsächlich einen Ruf hat, jeder Kanadier kennt ihn, und ich habe noch nie etwas schlechtes gehört, ganz im Gegensatz zu Hartley.....dort kommt das "A...." Wort relativ schnell....!


    ja und...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!