Rapperswil - ZSC 28.9.2012

  • Morgen also gegen Rappi, welches das erste Mal mit ihrem neuen Superstar Jason Spezza antreten wird.

    Denke nicht das er hier schon einen all zu grossen EInfluss aufs Spiel haben wird wie die beiden Davoser NHL Cracks...

    Erwarte eine Reaktion auf die peinliche 2:3 Schlappe zuhause!!

    Hoffe und Tippe auf ein 1:3 für uns.

  • Zitat von Blackstar

    Wird nicht einfach. Rappi hat einen guten Lauf und spielt sehr effizient. Vom Papier her klare Sache für uns. Aber aus dem Verlauf der Saison 2-3 für uns.

    Wirst du dich gegen Caro stellen?

  • Starkes Spiel ZSC!

    Shannon starch, auch das Powerplay wirklich gut. Defensiv sehr solid.

    So kanns weiter gehen.

    Spezza?? A ja, es git e Wurscht wo Spezza heisst, chasch chaufe im Lido Rapperswil :cool:

  • Unser #1 Goalie hat sich innerhalb von 2 Spielen gewaltig gesteigert und wieder in Form gespielt ! Sehr gut, und Revanche nach diesem dämlichen 2:3 geglückt ! Let's Party tomorrow.... :suff:

  • Zitat von Powerplay

    Unser #1 Goalie hat sich innerhalb von 2 Spielen gewaltig gesteigert und wieder in Form gespielt ! Sehr gut, und Revanche nach diesem dämlichen 2:3 geglückt ! Let's Party tomorrow.... :suff:



    was eine Klassemannschaft auszeichnet, ist, dass sie Reaktion zeigt und das hat diese Mannschaft gezeigt und wie schon oft geschrieben, die Spiele gegen Rappi und Bern zu Hause habe ich vom spielerischen genossen. Das Resultat stimmte nicht aber gegenüber letzten Saison sehe ich viel mehr Spielfreude und Leidenschaft und wir werden das Mass aller Dinge sein auch ohne Lockout Spieler, weil NHL Spieler haben wir ja schon. Ich freue mich auf Sulo's Spiel von morgen und werde das geniessen und auch eine Niederlage gegen Ambri könnte mir den Tag nicht verderben.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Lolo



    was eine Klassemannschaft auszeichnet, ist, dass sie Reaktion zeigt und das hat diese Mannschaft gezeigt und wie schon oft geschrieben, die Spiele gegen Rappi und Bern zu Hause habe ich vom spielerischen genossen. Das Resultat stimmte nicht aber gegenüber letzten Saison sehe ich viel mehr Spielfreude und Leidenschaft und wir werden das Mass aller Dinge sein auch ohne Lockout Spieler, weil NHL Spieler haben wir ja schon. Ich freue mich auf Sulo's Spiel von morgen und werde das geniessen und auch eine Niederlage gegen Ambri könnte mir den Tag nicht verderben.

    Gruss Lolo

    nhl spieler aus der 4. linie, die in der nhl keinen valablen vertrag mehr bekamen

  • Zitat von Mitsch 2006

    nhl spieler aus der 4. linie, die in der nhl keinen valablen vertrag mehr bekamen


    Genau solche spielen in der der Schweiz, normalerweise...und da sind wir gut bestückt!

    • Offizieller Beitrag

    ZSC Lions

    Ein Shutout nach Nasenbluten

    Von Silvan Schweizer, Rapperswil-Jona

    Goalie Flüeler hielt alle 35 Schüsse und war Sinnbild für die Zürcher Coolness.

    Vor zwei Wochen hatten die ZSC Lions gegen die Lakers im Schlussdrittel noch fahrlässig einen 2:0-Vorsprung verspielt. Diesmal führten sie zu diesem Zeitpunkt gar 3:0, und diesmal kam ihr Sieg nie mehr in Gefahr. Das hatte viel damit zu tun, dass sie nun nicht mehr blindlings nach vorne stürmten, sondern ihre Angriffe ruhig planten. Es war vor allem aber auch das Verdienst ihres Goalies Lukas Flüeler. Er parierte alle 35 Schüsse, die auf sein Tor kamen, viele davon aus idealer Position in Zürcher Unterzahl. «Bei Vollbestand waren wir das bessere Team», fand der 23-Jährige, «aber die Lakers sind ein starkes Team im Powerplay. Das macht sie so gefährlich.» Flüeler war der Ruhepol der Defensive, der seine Gelassenheit auch auf die Mitspieler übertragen konnte. Selbst starkes Nasenbluten, das ihn beim Einspielen und ohne Fremdeinwirkung ereilte und irgendwann gar einen Trikotwechsel nötig machte, brachte ihn nicht aus der Ruhe. «Er war dann gut, wenn er gut sein musste», lautete das nüchterne Lob von Marc Crawford zum ersten Saisonshutout Flüelers. Oder auch: «Mit dem Goalie wird auch unser Boxplay besser.»

    Cunti plötzlich 13. Stürmer

    Der ZSC-Trainer hatte seine Linien umgestellt. Brulé spielte erstmals als Center zwischen Tambellini und Ambühl, Bärtschi durfte mit Shannon und Wick stürmen. «Brulé wird nach seiner Verletzung immer stärker, er hilft uns bei den Bullys und in den Zweikämpfen. Und Bärtschi verdiente sich eine Beförderung», erklärte Crawford. Leidtragender der Rochaden war Cunti, der als 13. Stürmer zu viel weniger Eiszeit kam, als er gewohnt ist. «Er ist sich immer noch am Entwickeln. Und ich wollte ihn einmal mit den anderen Jungen laufen lassen, sie reden viel mehr untereinander und finden sich so auf dem Eis auch rasch», sagte Crawford. Cunti selbst schien etwas überrascht über seine Degradierung: «Vielleicht hat ihm nicht gefallen, was ich bisher gezeigt habe. Ich bin zufrieden mit meinen Leistungen, wenn man bedenkt, dass ich im Sommer lange verletzt war», sagte der letztjährige Aufsteiger. «Aber es ist klar: Ich muss alles dafür tun, um wieder einen Platz in den vorderen Reihen zu erkämpfen.»

    Ein starkes Zeichen gelang ihm gestern schon nach acht Minuten, als er in seinem zweiten Einsatz eine Vorlage von Kenins zu seinem ersten Saisontor verwertete. Es war der Beginn einer abgeklärten Leistung der Zürcher.


    Powered by © Tages Anzeiger

  • Zitat von Larry

    Lions Bar, vor/Pausen/nach dem Spiel.

    Hast noch ein :bier: zugute für die Tickets!

    Och, das ist aber nett, das du dich meldest. Habe ich schon nicht mehr daran gedacht. :wink:

    Ich werde mal schauen ob ich dich finde. Du solltest mich aber eher sehen, ich habe meistens einen ZSC Schal und ein umgebundenes türkises DEG Trikot mit mir tragend. Das schöne alte ZSC Trikot von früher, habe ich bislang noch nirgends ergattern können.

    Gruss
    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!