ZSC - Genf 16.11.2012

  • Heute empfangen wir den Leader...

    Es müssen unbedingt 3 Punkte her! Ansonsten grüssen wir in den kommenden Tagen bald mal von unter dem Strich...

    Man muss heute hinten einfach solide stehen, ansonsten werden wir untergehen!

    Denke nicht das Flüeler nochmals so einen schwarzen Abend wie am Dienstag haben wird!

    Bin aber noch etwas skeptisch und tippe jetzt mal seehr optimistisch gesehen auf ein 3:2 nach 60 Minuten für uns!

  • Die Mannschaft muss mehr konstant und vielleicht auch etwas "langweiliger" werden. Das auf und ab innerhalb eines Spiels, ein Drittel Zauberhockey und dann 3 Tore in 3 Minuten kassieren, ist kein Rezept fuer Erfolg. In anderen Worten, was wir heute brauchen ist etwas mehr Bob Hartley Hockey mit einer grundsoliden Defensive auch wenn es weniger Spektakel bedeutet.

  • Gegen die sehr robusten Senfer wird sich Brown punkto Checks austoben können. McSorley's Mannen werden aber nicht zurückstehen, wobei es dann eben nicht (mehr) bei korrekten bis groben Checks bleibt, sondern auch Knie- und Stockendstiche zum Einsatz kommen. Hoffe, dass Dustin Brown auf diese "Spezialitäten" gefasst ist oder gebührend vorgewarnt wird. Grobe oder sogar strafenwürde Checks ist er sich sicher gewohnt, aber ich weiss nicht, ob die absichtliche Verletzung von Gegnern in der NHL auch praktiziert wird. Einfach etwas auf die Kniebänder achtgeben, wenn man an Vukovic & Co. vorbeifährt bzw. diese das Bein bzw. Knie stehen lassen.

  • geile match gsi, starchi leischtig ab em zweite drittel, servette isch nöd ganz zu unrächt z'oberscht. schirileischtig defür eimal meh unterirdisch, was sind das für glöön gsi?

  • Bin begeistered vom Specktakel i dere Saison, wückli super Hockey die Saison und ich bin doch scho äs paar Jöhrli debi....
    Es chribbeled afängs wie fruehner i mir inne...
    Zu de Schirri Leistig fehled mir d Wort, das isch wückli unter jedere Sau gsii... holled äs paar vo de NHL au die händ jetzt kein Job...

  • Was für en geile Match !!!

    Was für oberbeschisseni Refs !!

    Was für 2 sensationelli Querpäss vom Monnet zum 3:2 und vom Brown zum Game-Winner !!!

    Icehockey.... I'm lovin it !!!

    :geil: :geil: :geil:

    • Offizieller Beitrag

    ZSC Lions bezwingen Leader Genf

    Der Härte getrotzt

    In einem ausgeglichenen und attraktiven Spiel setzen sich die Zürcher dank dem Overtime-Treffer des Verteidigers Maurer nach intensivem Kampf durch.

    Ulrich Pickel, Zürich

    Das 3:5 vom Dienstag gegen den EV Zug hatte offenbar einen Lerneffekt. Damals gaben die ZSC Lions nach einer 3:1-Führung den Sieg noch auf fahrlässige Weise aus den Händen; im Spitzenkampf am Freitag gegen den Leader HC Genf/Servette war dann von Nonchalance im Zürcher Spiel rein nichts mehr zu sehen. Die Zuschauer im Hallenstadion werden diese Saison dank der angriffigen Spielweise der Lions ohnehin besser unterhalten als im Vorjahr – und sie wurden abermals nicht enttäuscht. Im Gegenteil, der Spitzenkampf war noch attraktiver als das, was normalerweise zu sehen ist.

    Genf/Servette überzeugte mit einer Leistung, deren Qualität auf den ersten Blick verborgen blieb. Die Romands zeigten kein Spektakel und auch kein überwältigendes Tempospiel. Technisch und läuferisch sind sie gesamthaft gesehen den Zürchern unterlegen. Trotzdem ist es kein Zufall, dass der letztjährige Play-out-Teilnehmer nun an der Tabellenspitze steht: Das Team von Chris McSorley ist eine wahre Plage für jeden Gegner, auch die Zürcher mussten viel einstecken, wenn sich ein Genfer in der Nähe befand. Die Spieler des Leaders machten jeden Check fertig, spielten diszipliniert, anders als aufseiten der Zürcher war bei den Servettiens auch kaum je ein risikoreicher Pass zu sehen, was dem Heimteam nur wenige Konterchancen ermöglichte, derweil das Gehäuse von Tobias Stephan rigoros abgeschirmt wurde.

    Damit taten sich die ZSC Lions lange Zeit überaus schwer. Nach fünf Minuten gerieten sie in Rückstand. Paul Savary hatte getroffen, für den 30-Jährigen war es der perfekte Einstand bei seinem Saison-Debüt, das durch eine Adduktoren-Operation bis in den November hinein verzögert wurde. Diesem Rückstand liefen die Zürcher über eine halbe Stunde lang vergeblich hinterher, obwohl sie vor allem im Mitteldrittel immer besser ins Spiel kamen. In der 38. Minute gelang Mathias Seger doch noch der längst verdiente Ausgleich. Danach wogte die ausgeglichene und intensive Partie bis zum 3:3 zum Ende der regulären Spielzeit hin und her. Die letzten Minuten hatten es in sich: Savary und Seger trafen je nochmals, daneben auch Morris Trachsler und Goran Bezina. In der Overtime sorgte der Verteidiger Marco Maurer dann für den vielumjubelten Heimsieg. Der sonst diskrete Lockout-Gast Dustin Brown liess sich einen Assist gutschreiben.

    Eine Pause zum Feiern haben die Lions nun aber nicht. Bereits heute Samstag müssen sie in Biel antreten. Lange pausieren muss dafür Severin Blindenbacher. Der Verteidiger erlitt am Dienstag einen Fussbruch und wird den Lions rund einen Monat fehlen.

    (NZZ)

  • Ganz geile Partie trotz unterirdisch schwachen Zebras. Kann man die nicht auch mal sperren lassen oder in die NLB versetzen lassen nach so einer Leistung? Das war wirklich unter aller Sau.

    Ansonsten genau umgekehrt wie am Dienstag, wir waren mächtig unter Druck und haben uns dann zurückgekämpft. Und wir haben noch massiv Reserven. Bärtschi bringt einfach keine Kiste rein, Tambellini trifft häufiger den Pfosten als das Tor, bei Lashoff sage ich nichts mehr, Flüeler strahlte auch wenig Sicherheit aus und Brown muss sich noch an unsere Schiris gewöhnen. Aber abgesehen davon, vielen Dank. Das war beste Unterhaltung gestern auch wenn wir einen Punkt liegenlassen haben. Und die Schlussphase war kaum zu toppen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!