• Zitat von Larry

    Begründung?

    1. Ist Art. 81 schwammig, d.h. es ist überhaupt nicht klar, ob Jenni diesen Artikel verletzt hat. Wenn ja, hätte er gegen einen allgemeinen Begriff wie "Fairness" verstossen.

    2. Stimmt es ja womöglich was er sagt. Seine Äusserungen fallen für mich in den Rahmen dessen, wie er das Geschehen vernünftigerweise hat wahrnehmen können. Zusätzlich finde ich, dass solche Gehässigkeiten auch in den Rahmen des sportlich Normalen fallen. Er ist frustriert, das ist gut so und ich will meine Freude daran haben können!

    3. Würde es mich stören, wenn Spieler nicht einmal von ihrer Seele plaudern können in einem Interview und die Interviews so monoton/langweilig werden wie in Nordamerika, weil alle darin geschult werden, wie sie auf jede mögliche Frage zu reagieren haben. (Ja, es gibt auch in Nordamerika trotz allem Aussetzer vor den Kameras, welche mich dann erfreuen).

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    1. Ist Art. 81 schwammig, d.h. es ist überhaupt nicht klar, ob Jenni diesen Artikel verletzt hat. Wenn ja, hätte er gegen einen allgemeinen Begriff wie "Fairness" verstossen.

    2. Stimmt es ja womöglich was er sagt. Seine Äusserungen fallen für mich in den Rahmen dessen, wie er das Geschehen vernünftigerweise hat wahrnehmen können. Zusätzlich finde ich, dass solche Gehässigkeiten auch in den Rahmen des sportlich Normalen fallen. Er ist frustriert, das ist gut so und ich will meine Freude daran haben können!

    3. Würde es mich stören, wenn Spieler nicht einmal von ihrer Seele plaudern können in einem Interview und die Interviews so monoton/langweilig werden wie in Nordamerika, weil alle darin geschult werden, wie sie auf jede mögliche Frage zu reagieren haben. (Ja, es gibt auch in Nordamerika trotz allem Aussetzer vor den Kameras, welche mich dann erfreuen).

    :applaus: :applaus: :applaus: vo A bis Z!!!

  • Zitat von ZüriBueb

    1. Ist Art. 81 schwammig, d.h. es ist überhaupt nicht klar, ob Jenni diesen Artikel verletzt hat. Wenn ja, hätte er gegen einen allgemeinen Begriff wie "Fairness" verstossen.

    2. Stimmt es ja womöglich was er sagt. Seine Äusserungen fallen für mich in den Rahmen dessen, wie er das Geschehen vernünftigerweise hat wahrnehmen können. Zusätzlich finde ich, dass solche Gehässigkeiten auch in den Rahmen des sportlich Normalen fallen. Er ist frustriert, das ist gut so und ich will meine Freude daran haben können!

    3. Würde es mich stören, wenn Spieler nicht einmal von ihrer Seele plaudern können in einem Interview und die Interviews so monoton/langweilig werden wie in Nordamerika, weil alle darin geschult werden, wie sie auf jede mögliche Frage zu reagieren haben. (Ja, es gibt auch in Nordamerika trotz allem Aussetzer vor den Kameras, welche mich dann erfreuen).


    1) Der Artikel 81 ist bewusst schwammig. Man kan ja unmoeglich alle Handlungen und Aussagen vorhersehen und will sich damit Spielraum lassen.

    2) Das entscheidende Wort ist "womoeglich". Meiner Meinung nach sind unsere Jungs ganz sicher nicht auf das Eis getreten mit der Absicht zu verlieren.

    3) Von der Seele plaudern ist eine Sache, eine Mannschaft der absichtlichen Wettkampfverfaelschung zu beschuldigen geht zu weit. Es geht um die Integritaet des ZSC und der Liga.

    Absichtliches Verlieren ist eine sehr starke Beschuldigung im profesionellen Sport und man muss solchen Aussagen einen Riegel schieben so dass es nicht eskaliert. Am Mittwoch werden einige Spieler noch frustrierter sein.

  • Zitat von Rangersfan

    1) Der Artikel 81 ist bewusst schwammig. Man kan ja unmoeglich alle Handlungen und Aussagen vorhersehen und will sich damit Spielraum lassen.

    2) Das entscheidende Wort ist "womoeglich". Meiner Meinung nach sind unsere Jungs ganz sicher nicht auf das Eis getreten mit der Absicht zu verlieren.

    3) Von der Seele plaudern ist eine Sache, eine Mannschaft der absichtlichen Wettkampfverfaelschung zu beschuldigen geht zu weit. Es geht um die Integritaet des ZSC und der Liga.

    Absichtliches Verlieren ist eine sehr starke Beschuldigung im profesionellen Sport und man muss solchen Aussagen einen Riegel schieben so dass es nicht eskaliert. Am Mittwoch werden einige Spieler noch frustrierter sein.

    1. Klar braucht es Auffangtatbestände. Aber nicht für so etwas! Das ist nach meinem Rechtsempfinden nichts Schlimmes. Es ist überspitzt, Art. 81 für so etwas herbeizuziehen!

    2. Ich sehe es auch so, dass der ZSC nicht absichtlich verloren hat. Aber Jenni kann doch das so sehen; Dass im Sport die Wahrnehmung nicht bei allen gleich objektiv ist, ist nichts Neues.

    3. "Integrität des ZSC und der Liga". Also das finde ich jetzt wirklich übertrieben! Jennis Aussage muss man in meinen Augen keinen Riegel schieben. Es ist nur eine Aussage. Wenn es die anderen Spieler nicht sagen, denken sie es sich halt. Nein, ich habe wirklich keine Lust auf diese Amerikanisierung, wo niemand sich getraut, etwas zu sagen. Eigentlich erwarte ich auch vom ZSC, dass er sagt: "halb so wild, Jenni war halt enttäuscht."

    Was Jenni gemacht hat, ist zwar peinlich, aber nichts, wofür es eine Strafe setzen sollte.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von 007

    Herrlich! Darf man gegen Einzeller überhaupt ein Verfahren eröffnen wegen einer Aussage im TV?

    Wäre ja der Hammer, wenn Bodenmann freigesprochen wird für seinen Bandencheck an Shannon und dann Jenni gesperrt oder gebüsst......

    S'Vergahre gäg dä Bodemaa isch iigstellt worde...

  • Bin au für Gäldstraf (am Beschtä grad als Spänd) bim Jenni: das zeigt, dass mer als Profi Vorbild söll sie und mer sich nöd alles dörf erlaube...

    Sannitz isch en luschtige: Chlote ghört eigentlich in Konkurs und nur scho drum under de Strich!

  • Zitat von Vladi19

    S'Vergahre gäg dä Bodemaa isch iigstellt worde...

    Eben drum! Der Entscheid Bodenmann/Shannon ist für mich trotz Begründung wenig nachvollziehbar, habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. Heisst für mich, wenn ich Körperkontakt gehabt habe, dass ich den Spieler nachher von hinten in die Bande checken darf, weil er ja damit rechnen muss. Naja.

    Und zu Jenni, ich denke, er wird wohl eine Busse erhalten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Das findi jetzt aber scho fascht HCD-mässig....!! Mängmal frög ich mich scho, ob's nöd gwüssi Lüüt hät, wo z'wenig z'due händ, unterforderet sind oder eifach e Profilierigs-Neurose händ. Was für en Chindergarte!!

    (Aber ja, isch irgendwie scho no luschtig :floet: )

    ja, zwenig ztue, so dass er jewils am tag ziit hät zum chli i ishockeyfore go läse und schribe. ;)

    das isch doch sin job, ohni das hät er wohl definitiv zwenig ztue als einzelrichter.

    • Offizieller Beitrag

    Haha. Ich fänd e Beschtrafig au en Witz.

    Schliesslich bin ich dihei uf em Sofa ghocked, (han äxtra d'Resultate nöd nahglueged gha, bis Sport aktuell cho isch) und han mer voll eine abglacht. Aagfange demit, dass de Wolf is Goal gschtande isch vo Aafang a, bis zu de 7 Goal wo de Z kassiert hät.

    Fascht ganz verreckt bini dänn, bi de Zämefassig vo FRI - KLO, wo Fribourg rächt früeh wiit vorus gsi isch. Sie händ's dänn nomal chli schpannend gmacht, was mich dänn chli weniger amüsiert hät, aber glatt hanis glich gfunde und mer het als Chlööti wohl eifach müesse luege, dass keine vo de Schpieler vor d'Mikrophon schtaht, will ich find das absolut nahvollziehbar, au wänn ich mich mit dere Ussag uf s'Niveau vom Tschenni abe lahne ;o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!