• Offizieller Beitrag

    Wow, isch ja de richtig "1.Playoff-Spiel-verlore-Blues" da ine. Sind alli deprimiert?? Okay, am SA (und SO) hani's au voll zum hüüle gfunde. Aber wie da inne scho mal gschriebe worde isch: es isch erscht 1 Spiel verlore worde!! Au wänn mich im Momänt eusi Qualität nöd würkli überzüügt: de HCD isch keis Müh besser gsi! Das Spiel müessti eigentlich 4:1 für eus usgah. Dass heisst, mir schlönd d'Murmelis morn! Möcht' öpper degäge Wette?

  • Zitat von ZSColin

    Wow, isch ja de richtig "1.Playoff-Spiel-verlore-Blues" da ine. Sind alli deprimiert?? Okay, am SA (und SO) hani's au voll zum hüüle gfunde. Aber wie da inne scho mal gschriebe worde isch: es isch erscht 1 Spiel verlore worde!! Au wänn mich im Momänt eusi Qualität nöd würkli überzüügt: de HCD isch keis Müh besser gsi! Das Spiel müessti eigentlich 4:1 für eus usgah. Dass heisst, mir schlönd d'Murmelis morn! Möcht' öpper degäge Wette?

    Da hesch Du scho recht, wämer Defensive nöd wieder so Fehler machet !!!
    Sehr gut Defensiv spiele und sehr en guti kämpferisch Leistig, denn chömer jede schlah !

    Und jetzt muss halt au mal de Lethonen zeige warum er in de KHL über en Kiste verdient.

  • Für die (angeblichen) Favoriten ist der Start immer etwas schwieriger, zumal die Gegner oft bis kurz vor den PO's um die Qualifikation fighten mussten oder zumindest keine "geruhsame" Qualifikation erlebten. Die sind ganz anders auf Betriebstemperatur. Beim ZSC konnte während der Saison hingegen fast passieren, was wollte, grosse Unruhe kam eigentlich nie auf. Andernorts hätte das "Davonlaufen" von 2 Ausländern andere Folgen gehabt und sowohl on- wie off-Ice viel mehr Trubel provoziert, beim ZSC aber absorbierte das hochkarätige Kader solche Intermezzi routiniert und ohne grössere Probleme. Richtig an die Grenzen gehen musste der ZSC die ganze Saison noch nicht wirklich, was letztlich auch ein Problem sein kann. Eine knappe Niederlage zu Beginn der PO's ist deshalb der bessere Weckruf als beschwörende Ansprachen des Trainers. Zudem hatte der ZSC trotz aller (Selbst)kritik genügend Möglichkeiten, um das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Dann hätte man von der "Abgeklärtheit des Meisters" gegen "leidenschaftliche Davoser" in der Presse lesen können - auch wenn der einzige Unterschied im Spiel darin bestanden hätte, dass der Puck bei einer ZSC-Offensivaktion statt bei einer der Davoser ins Tor gegangen wäre.

  • davos spielte einfach zielstrebiger.
    wir haben zu oft eine lahme angriffsauslösung. in den phasen, wo das nicht so war, kam davos arg ins schwimmen.
    mal sehen, ob wir in davos die kontermannschaft sind, hoffe es.

  • Ich wiederhole mich nur ungern, aber was hätte man aus Davoser Sicht mehr machen müssen?
    Praktisch immer in Führung und dies ohne grösseren Aufwand. (keine 10 Angriffe und daraus resultierten 3 Tore und immer war es das Führungstor..)

    Ich sehe einfacht nicht wie unsere Mannschaft die Davoser schlagen sollte/könnte.
    Naja ich hoffe wirklich ganz ganz fest ich irre mich und wir gewinnen in Davos, aber keine Ahnung wie.

    Kommt Zeit kommt Rat..

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Ich wiederhole mich nur ungern, aber was hätte man aus Davoser Sicht mehr machen müssen?
    Praktisch immer in Führung und dies ohne grösseren Aufwand. (keine 10 Angriffe und daraus resultierten 3 Tore und immer war es das Führungstor..)

    Ich sehe einfacht nicht wie unsere Mannschaft die Davoser schlagen sollte/könnte.
    Naja ich hoffe wirklich ganz ganz fest ich irre mich und wir gewinnen in Davos, aber keine Ahnung wie.

    Kommt Zeit kommt Rat..

    Das tönt hier als wären wir am Samstag krass unterlegen gewesen und hätten überhaupt keine Chance gehabt. Irgendwie habe ich ein anderes Spiel gesehen. Davos war einfach effizienter und defensiv etwas solider. Ansonsten war es extrem ausgeglichen. Spielerisch waren wir sicher nicht schlechter, die Chancen waren da, vor allem am Schluss, und im Gegensatz zu Davos haben wir vier Linien, die Druck machen können. Wenn wir die Fehler nicht mehr machen, die zu den ersten beiden Toren geführt haben, und vor dem Tor effizienter werden, können wir Davos jederzeit schlagen.

  • Zitat von roger

    Das tönt hier als wären wir am Samstag krass unterlegen gewesen und hätten überhaupt keine Chance gehabt. Irgendwie habe ich ein anderes Spiel gesehen. Davos war einfach effizienter und defensiv etwas solider. Ansonsten war es extrem ausgeglichen. Spielerisch waren wir sicher nicht schlechter, die Chancen waren da, vor allem am Schluss, und im Gegensatz zu Davos haben wir vier Linien, die Druck machen können. Wenn wir die Fehler nicht mehr machen, die zu den ersten beiden Toren geführt haben, und vor dem Tor effizienter werden, können wir Davos jederzeit schlagen.

    Vorallem müssen wir Defensiv gut stehen und gut kämpfen und ohne Strafen zu kassieren, dann muss die Offensive gar nicht viel besser werden,
    dann reichen in der Regel 2-3 Tore.

  • Ich muss sagen, ich sehe es wie Sbornaja bzw. Graf im Tagi und lasse mich gerne eines Besseren belehren. Davos musste ausser ein paar Konter praktisch nichts machen und wir waren nie in der Nähe davon, je in Führung zu gehen. Ja klar, ich bin frustriert. Ich weiss aber auch, dass jedes Spiel wieder von Null anfängt, aber wir müssen in allen Belangen bestimmter auftreten um das Rebreak zu holen, was alles andere als unmöglich ist. Davos wollte am Samstag einfach den Sieg mehr als wir und hat ihn gekriegt. Wenn man zwei Tore schiesst, dann verliert man halt meistens....

  • Was am Samstag war, darf heute Abend niemanden interessieren. Voller Fokus auf heute Abend! Gegen dieses Davos, das nur mit Kontern (und im Powerplay) gefährlich ist, ist es beinahe einfacher in Davos als zuhause.

  • Du meinst mit den eigenen Waffen den Gegner schlagen?
    Das wäre zumindest etwas schlauer, als gegen die Konterstärkste Mannschaft sinnlos? anzurennen.

    Naja ZSC suscht garnüt, vollgas und den ischs den halt wies isch.
    De Früehlig hät ja au sini Reiz!

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Du meinst mit den eigenen Waffen den Gegner schlagen?
    Das wäre zumindest etwas schlauer, als gegen die Konterstärkste Mannschaft sinnlos? anzurennen.

    Naja ZSC suscht garnüt, vollgas und den ischs den halt wies isch.
    De Früehlig hät ja au sini Reiz!


    Was lauft mit Dir ? PO's sind grad mal 3 Täg alt..... :roll:

  • Zitat von Messier


    Was lauft mit Dir ? PO's sind grad mal 3 Täg alt..... :roll:

    Mach mal halblang, du schriebsch din Shit, ich schrieb min Brunz. Ganz eifach.
    Ich gsehs halt nöd soo positiv wie du und demit hets sichs au scho wieder.

    Wenns es packed super mega. Es wür mi eifach geeeewaltig überrasche wenns so wär.
    Gründ: Angstgegner, extrem vill Ufwand wenig Ertrag, Selbstüberschätzig, nonig i de Playoffs acho usw.

    Aber hey Mark hüt hends d Chance de Sbornaja z` überzüge.
    Redemer nach em Match wieder..

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!