Spiel 7, ZSC-HCD 16.3.13

  • Zitat von Gysino

    NEI WAS für e überraschig!!! Shocking!!!!

    so en scheissverein, unglaublich.

    Me gits eigentlich nöd z säge. D Halle wird choche morn wänn dä ilauft, ob das guet isch für eus oder nöd isch schwer z beurteile. Vor 5 Täg isch er quasi Tod gsi und jetzt spielt er im Spiel 7, Drecksverein. Mit ihrem statement händs d Bestrafig vom Blindi 100% beiflusst und das isch e Frechheit.

    Und am Schluss isch er bi SRF etc. wieder de super RVA wo trotz däre schlimme Verletzig uflauft und alles für sis Team macht etc. etc. Jämmerliche Huufe

  • Das ist wirklich unglaublich! Wenn da wirklich eine Verletzung oder Stauchung der Wirbelsäule gewesen wäre, kann ich mir nicht vorstellen das man so schnell das Risiko eingehen kann wieder Eishockey zu spielen!

    Dieses Dreckspack soll am Samstag schön in die Ferien gehen!

    ZSC 5:2 Davos!

    Schöni FEEEEERIEEEE!!

  • Zitat von Joey_88

    Das ist wirklich unglaublich! Wenn da wirklich eine Verletzung oder Stauchung der Wirbelsäule gewesen wäre, kann ich mir nicht vorstellen das man so schnell das Risiko eingehen kann wieder Eishockey zu spielen!

    Gemäss eines Kollegen von mir, welcher als Notfall-Sanitäter arbeitet, wäre es Zitat "absolut verherend und gegen jegliche Sorgfaltspflicht, wenn eine verunfallte Person, welche eine Halskrause/Nackenstütze bekommen hat, nicht in der horizontallage belassen wird bis diese Person im Spital untersucht werden kann"

    Kann sich jeder selber seine Gedanken dazu machen...

  • Zitat von Adm. Bööf

    Gemäss eines Kollegen von mir, welcher als Notfall-Sanitäter arbeitet, wäre es Zitat "absolut verherend und gegen jegliche Sorgfaltspflicht, wenn eine verunfallte Person, welche eine Halskrause/Nackenstütze bekommen hat, nicht in der horizontallage belassen wird bis diese Person im Spital untersucht werden kann"

    Kann sich jeder selber seine Gedanken dazu machen...

    Genau so isches. Woner sälber usegfahre isch, hani dänkt, so schlimm chas nöd sii >> Theater fürs SRF und dä Einzelrichter...

  • Das dümmste was man machen könnte ist jetzt emotionen zu zeigen betreffend einem Einsatz von RVA.
    Einfach unser Ding durchziehen, Davos ist desperate; nicht wir, also denen nicht noch Munition geben. Wir hauen sie auch so weg!

  • Zitat von Vladi19


    Genau so isches. Woner sälber usegfahre isch, hani dänkt, so schlimm chas nöd sii >> Theater fürs SRF und dä Einzelrichter...

    chli en sturme kopf wird er vermuetlich scho gha ha. aber für die ageblich sooo extrem schweri verletzig, isch er doch relativ schnäll und sälber vom iis gfahre.

  • Die ZSC Lions haben die Berufung gegen die zwei Spielsperren des Verteidigers Severin Blindenbacher zurückgezogen. Er wird daher im entscheidenden Heimspiel vom Samstag gegen Davos fehlen.

    Die ZSC Lions haben die Berufung gegen die zwei Spielsperren ihres Verteidigers Severin Blindenbacher zurückgezogen. Dies bestätigt Beat G. Koenig, Präsident des Verbandssportgerichts. Der Einzelrichter der Nationalliga hatte die Sperren wegen eines Checks von Blindenbacher gegen den Kopf von Reto von Arx im 4. Spiel des Play-off-Viertelfinals gegen Davos ausgesprochen. Damit ist Blindenbacher am Samstag gegen den HC Davos gesperrt. Eine Spielsperre hat Blindenbacher bereits am Dienstag verbüsst.

    Weiterhin hängig bleiben am Verbandssportgericht die Berufungen des SC Bern für den Stürmer Ryan Gardner und des ECH Biel für den Stürmer Jacob Micflikier. Der Einzelrichter der Nationalliga hatte Gardner wegen eines Checks gegen den Kopf von Alexandre Picard im 5. Spiel des Play-off-Viertelfinals gegen Genf/Servette mit zwei Spielsperren sanktioniert. Jacob Micflikier erhielt vom Einzelrichter zwei Spielsperren wegen eines Ellbogenchecks gegen den Kopf von Romain Loeffel im 4. Spiel gegen Freiburg. Micflikier hat die Hälfte der Sperre am Dienstag abgesessen.

    Am Donnerstag hatte der Präsident des Verbandssportgerichts den Berufungen von Blindenbacher und Micflikier aufschiebende Wirkung erteilt. Sie durften daher im 6. Play-off-Spiel mitwirken. Anders entschied Richter Koenig dagegen im Fall von Gardner. Seiner Berufung wurde die aufschiebende Wirkung nicht erteilt, womit er am Donnerstag gesperrt war. Die unterschiedliche Behandlung erklärt Koenig damit, dass Gardner im Gegensatz zu Micflikier und Blindenbacher noch gar keine Spielsperre verbüsst habe und Gardner für seine Aktion (auch) mit mindestens einer Spielsperre zu bestrafen sei.

    «Die drei Fälle sind ähnlich. Sie sollten nicht unabhängig voneinander, sondern, soweit gerechtfertigt, nach dem gleichen Massstab entschieden werden», sagt Koenig. Bis wann das Verbandssportgericht ein definitives Urteil zu den Sperren von Gardner und Micflikier fällen wird, ist laut Koenig offen.

    Quelle NZZ

  • Das erstaunt mich jetzt aber dass dies der Verband zulässt. Rekurs gegen die Sperre damit Blindi gestern spielen konnte und Heute wird der Rekurs zurückgezogen?
    Dachte bei einem Rekurs mit aufschiebender Wirkung wird der Fall zwingend nochmals beurteilt!

  • Zitat von Der Weise

    Das erstaunt mich jetzt aber dass dies der Verband zulässt. Rekurs gegen die Sperre damit Blindi gestern spielen konnte und Heute wird der Rekurs zurückgezogen?
    Dachte bei einem Rekurs mit aufschiebender Wirkung wird der Fall zwingend nochmals beurteilt!


    nein, hat Zug auch schon gemacht für Spiel 4. wir gewinnen auch ohne Blindi. Und vielleicht ja ein Wink, dass McCarthy morgen wieder spielen kann...

  • Zitat von Reto

    Dann wird der Forster auch gesperrt für seinen Ellbogenschlag gegen den Kopf von Monnet???

    ...komisch eigentli, dass das anschinend bis jetz keis thema gsi isch. oder han ich öppis verpasst?

  • Zitat von Daywalker

    ...komisch eigentli, dass das anschinend bis jetz keis thema gsi isch. oder han ich öppis verpasst?

    vielleicht will man davos einfach auf dem eis schlagen und nicht auf dem papier

  • Zitat von Gysino

    NEI WAS für e überraschig!!! Shocking!!!!

    so en scheissverein, unglaublich.

    Geil. Er ist zurück. Endlich. Jetzt wirds erst richtig spassig. :fight:
    Ein geiler Check von Hächler und Teamsenior
    RVA fährt wieder raus. Ich will dutzende saubere Checks gegen ihn sehen. Bis die Birne wieder brummt...
    Das letzte Jahr hatte er es ja auch probiert und den Versuch nach einem Drittel abgebrochen.

    Wie war das mit Mafia und so...

    PS. Den Pisser bei jedem Scheibenkontakt gnadenlos ausbuhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!