Spiel 4: ZSC - Gotteron 26.3.2013

  • Zitat von Brave New World

    Diversi Verein händ sich bim Verband scho beschwert.

    öb das lange tued? de verband muess mal ufwache und so was eifach verbüte..entweder die zueständ verbessered sich oder d kapazität vo de fribourger sektore muess zu gunste vo de gästefans gsenkt werde...oder geisterspiel oder sust irgentwas aber so gahts nöd wieter..das mit em depot isch den no s hinterletschti....
    sorry das gaht eifach gar nöd..isch das die welschi gastfründschaft...sehr nett det unne..im ganttere tal...

  • Es ist wirklich ein Riesenwitz, dass die Liga hier keine strengeren Anforderungen an die Stadien hat. Das ist doch etwas vom Elementarsten, um eine professionelle Liga zu sein. Mal unabhängig von der Qualität des Eishockeys sind wir in dem Punkt wohl allen anderen Hockeynationen unterlegen. Oder kennt jemand so etwas aus Schweden, Finnland, Deutschland oder der NHL, NCAA und AHL?

    Abgesehen von hygienischen Mindeststandards finde ich es auch wichtig, dass die Vereine gezwungen werden, eine Mindestanzahl Tickets den Gästefans zur Verfügung zu stellen. (Und zwar mit Sicht aufs ganze Spielfeld, inkl. beiden Toren, nicht wie in Fribourg). Heimfans haben den Vorteil sich ein Saisonabo kaufen zu können. Also sollten mindestens die Zuschauer, die in einem anderen Stadion ein Saisonabo haben, dafür belohnt werden. Für die Klubs und damit die Liga sind Saisonkarteninhaber wichtig.

    Eishockey in der National League hat sich verändert in den letzten Jahren, es ist kundenorientierter geworden. Darum müssen die ligaweiten Standards strenger werden. Dann können auch einzelne Klubs wie Fribourg oder Zug, ihre Sektoren nicht einfach verkleinern.

    Fribourg fasst doch ca. 6-7000 Zuschauer. Da müssten sie (besonders in den Playoffs, wo es mehr Zuschauer gibt als sonst) verpflichtet sein, MINDESTENS 700 Plätze freizuhalten (statt nur 250). Das gilt auch für Zug!

    Man kann dann immer noch eine Ausnahmeregel einführen, für wenn bis z.B. 24 Stunden vor Spielbeginn noch mehr als die Hälfte aller Tickets frei ist. Geld verlieren sollen die Klubs dabei ja auch nicht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich glaube so ziemlich jeder Gottéron Fan schämt sich für den Gästesektor in Fribourg welcher wirklich unterste ist!

    Von einem Verein zu verlangen, der in den 31 bisherigen Heimspielen eine Auslastung von 98% zu verzeichnen hat, dass man das Gästesektorkontigent erhöht, ist masslos übertrieben. Wobei ich ein gewisses Verständnis dafür habe (ohne nun sticheln zu wollen), dass man die Sache aus einem anderen Blickwinkel sieht, wenn das eigene Stadion eine Auslastung von 81% vorweist. Da ist man für jeden Gästefan dankbar, der Eintrittsgelder und Konsum bringt.

  • Zitat von Heins44

    Ich glaube so ziemlich jeder Gottéron Fan schämt sich für den Gästesektor in Fribourg welcher wirklich unterste ist!

    Von einem Verein zu verlangen, der in den 31 bisherigen Heimspielen eine Auslastung von 98% zu verzeichnen hat, dass man das Gästesektorkontigent erhöht, ist masslos übertrieben. Wobei ich ein gewisses Verständnis dafür habe (ohne nun sticheln zu wollen), dass man die Sache aus einem anderen Blickwinkel sieht, wenn das eigene Stadion eine Auslastung von 81% vorweist. Da ist man für jeden Gästefan dankbar, der Eintrittsgelder und Konsum bringt.

    Bern sollte gegen Fribourg auch keinen Gästesektor mehr anbieten, da Bern gegen Fribourg ja sowieso immer voll hat. Wie fändest du das?

  • Zitat von Heins44

    Ich glaube so ziemlich jeder Gottéron Fan schämt sich für den Gästesektor in Fribourg welcher wirklich unterste ist!

    Von einem Verein zu verlangen, der in den 31 bisherigen Heimspielen eine Auslastung von 98% zu verzeichnen hat, dass man das Gästesektorkontigent erhöht, ist masslos übertrieben. Wobei ich ein gewisses Verständnis dafür habe (ohne nun sticheln zu wollen), dass man die Sache aus einem anderen Blickwinkel sieht, wenn das eigene Stadion eine Auslastung von 81% vorweist. Da ist man für jeden Gästefan dankbar, der Eintrittsgelder und Konsum bringt.

    Du hast das nicht ganz begriffen. Es geht nicht um einen Verein, es geht um die Liga. Und das Ziel ist, dass immer genügend Gästefans ein Ticket haben und nicht nur 250, wenn das Stadion ca. 6000 Plätze fasst. Du sprichst, als ob das entscheidende Kriterium ist, ob das Stadium voll ist. Dann kann man den Gästesektor aber für einzelne Spiele ganz abschaffen. Und genau das soll es in einer professionellen Liga m.E. nicht geben.

    Ziel einer solchen Regelung ist es nicht, dass die Klubs weniger Tickets verkaufen. Wenn sich im Vorverkauf zeigt, dass viele Gästetickets nicht genutzt werden, dann soll man sie sonst in den Verkauf geben können. Besonders praktisch wären Sektoren, die man leicht vergrössern/verkleinern kann. Was ja z.B. in Zug bis letzte Saison möglich war.

    Und Dein sinnloser Vergleich mit dem Blickwinkel zeigt irgendwie, dass du ziemlich angekratzt bist von dieser Serie! Will gar nicht wissen, wie Du damit umgehen würdest, wenn ihr die Finalquali noch vergeigt! :cool: Erklärung: Was hat mein Beitrag damit zu tun, die Auslastung des Stadions zu erhöhen? Es geht darum, dass in bereits ausgelasteten Stadien, auch die Gästefans Platz haben. In nicht ausgelasteten Stadien haben die Gäste erfahrungsgemäss ohnehin immer genug Platz (vgl. Fussball, oder auch das Hallenstadion meistens).

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Heins44

    Ich glaube so ziemlich jeder Gottéron Fan schämt sich für den Gästesektor in Fribourg welcher wirklich unterste ist!

    Von einem Verein zu verlangen, der in den 31 bisherigen Heimspielen eine Auslastung von 98% zu verzeichnen hat, dass man das Gästesektorkontigent erhöht, ist masslos übertrieben. Wobei ich ein gewisses Verständnis dafür habe (ohne nun sticheln zu wollen), dass man die Sache aus einem anderen Blickwinkel sieht, wenn das eigene Stadion eine Auslastung von 81% vorweist. Da ist man für jeden Gästefan dankbar, der Eintrittsgelder und Konsum bringt.

    Hallo Heins 44

    Genau das verlangen wir von euch. Lustig ist ja, dass ihr vor ein paar Jahren den, schon sehr beschissenen, alten, aber grösseren Gästesektor zu einem, auf der Welt einmalig oberbeschissenen Gästesektor umgebaut habt. Eine, für einmal, meisterliche Leistung von Fribourg. Nur habt ihr noch vergessen, Scheisshäuser zu bauen und darum müssen wir in abgefuckte Toitois scheissen, die draussen wie Strassenhuren vor dem Gästesektor warten und stinken. 2 Toitois für 250 Schwänze. Dankeschön. und das hat nichts mit Kontigent zu tun, sondern ist einfach eine Schweinerei.

    Das Catering kann ich leider nicht beurteilen, da ich bis jetzt noch nie geschafft habe, ein Bier zu kaufen.

    Trotzdem werde ich mir das heute alles antun und euch zusätzlich 30 stutz in eure Vacherin-Ärsche schieben.

    Alles klar?

  • Zitat von Simms

    Bern sollte gegen Fribourg auch keinen Gästesektor mehr anbieten, da Bern gegen Fribourg ja sowieso immer voll hat. Wie fändest du das?

    Klar würde mir dies nicht passen, keine Frage! Aber wie du selbst sagst, da Bern gegen Fribourg sowieso immer voll hat. Aber gegen die anderen nicht. Wieso hat Bern die Halle voll? Weil es Fribourg gelingt den ganzen Gästesektor zu füllen! Bringen denn die ZSC Fans während der Saison den Sektor in Fribourg jedesmal voll? Wohl kaum! Wieso sollte man nun den anderen treuen Fribourg Fans eine Klatsche geben, weil die Zett Fans nun auf die Playoffs hin trotzdem zahlreicher kommen wollen? Bzw. ist es überhaupt so, dass mehr kommen wollen?
    Wenn Bern den Gästesektor verkleinern würde, dürfte sich wohl niemand beklagen... Der ist sehr gastfreundlich. Dafür kassieren die Berner 10 Franken mehr pro Ticket für die Gäste-Stehplätze als für den eigenen Sektor.

    Freiburg wird in den nächsten 3-4 Jahren das Stadion totalsanieren und dementsprechend wird es hoffentlich auch in Zukunft den Gästefans angenehmer ergehen (es muss schon vor dem Umbau etwas passieren). Bis vor wenigen Jahren war der Sektor der Gäste noch individuell anpassbar. Je nach Nachfrage wurde dieser verbreitert. Jedoch waren die Absperrungen nicht so sicher wie jetzt. Zur Folge hatte dies Ausschreitungen seitens SCB Idioten, welche in andere Sektoren vorgedrungen sind. Aber dies entschuldigt nicht die aktuellen Zustände im Sektor. Es darf nicht sein, dass man einem zahlenden Zuschauer nicht die Möglichkeit gibt, sein Geschäft anständig zu verrichten und eine unbeeinschränkte Sicht aufs Feld bietet.

  • Bringen denn die ZSC Fans während der Saison den Sektor in Fribourg jedesmal voll?

    Bringen den die Fribourger den Gästesektor an einem Dienstagabend in Kloten voll?
    Was interessiert uns die Gästesektorauslastung in Bern, bei eurem "Derby"? :nixwiss:
    Logisch habt ihr da ne Menge Leute vorort..

    Russki standart!!

  • Ich weiss es nöd, aber sött nöd eine vom SEHV vor de Saison jedes Stadion go "abnäh" und für tauglich
    bewerte? De wo das in Fribourg gmacht hät muess entweder blind oder bsoffe (wahrschinli beides) gsi sii.

  • Zitat von Heins44

    Es darf nicht sein, dass man einem zahlenden Zuschauer nicht die Möglichkeit gibt, sein Geschäft anständig zu verrichten und eine unbeeinschränkte Sicht aufs Feld bietet.

    Keis Problem, mier schissed oi hüt eifach in Sektor wänns nöd ufs ToiToi langed. Ihr sind oi de Gruch ja gwöhnt. :geil:

  • Zitat von Eierchopf

    Hallo Heins 44

    Genau das verlangen wir von euch. Lustig ist ja, dass ihr vor ein paar Jahren den, schon sehr beschissenen, alten, aber grösseren Gästesektor zu einem, auf der Welt einmalig oberbeschissenen Gästesektor umgebaut habt. Eine, für einmal, meisterliche Leistung von Fribourg. Nur habt ihr noch vergessen, Scheisshäuser zu bauen und darum müssen wir in abgefuckte Toitois scheissen, die draussen wie Strassenhuren vor dem Gästesektor warten und stinken. 2 Toitois für 250 Schwänze. Dankeschön. und das hat nichts mit Kontigent zu tun, sondern ist einfach eine Schweinerei.

    Das Catering kann ich leider nicht beurteilen, da ich bis jetzt noch nie geschafft habe, ein Bier zu kaufen.

    Trotzdem werde ich mir das heute alles antun und euch zusätzlich 30 stutz in eure Vacherin-Ärsche schieben.

    Alles klar?


    Schlicht gezielte Schickane für die Auswärtsfans. Aber im ach so familiären Fribourg darf man das natürlich nie aussprechen. Fribourg ist ja der gutmenschen Club. :fight:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!